Empfangsprobleme/andauernder Flugzeugmodus

M

mcphren

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

seit heute Nachmittag habe ich andauernd Probleme mit meinem Handyempfang. Angefangen hat es damit, dass ich keine Nachrichten auf der Mobilbox mehr abhören konnte... Seit ca. 17:30 ist alles komplett tot, das Gerät ist andauernd im Flugzeugmodus, ohne dass ich diesen jemals aktiviert habe.
Habe dann mal eure SuFu benutzt und bin auf ein ähnliches Problem gestoßen. Hier:

Ich habe das gerät seit ca. drei Monaten, und es hat immer ohne Probleme funktioniert. Das Handy habe ich (freigeschaltet) beim Saturn gekauft, es handelt sich also sicher nicht um Diebesware, die eine eventuell gesperrte IMEI rechtfertigern könnte...

Hat irgendwer einen Tipp?

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,

wird beim Neustart der SIM-PIN abgefragt? Funktioniert die SIM in einem anderen Gerät?

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein, das habe ich leider vergessen zu erwähnen, der SIM-Pin wird nicht abgefragt. Eine andere Simkarte muss ich erst auftreiben, denke aber nicht, dass es daran liegt...

lg
 
Ich hab seit kurzem ähnliche Probleme. Mein Akku-Verbrauch ist extrem in die Höhe geschossen. Der größte Anteil geht für Mobilfunk-Standby drauf und immer wenn ich aus dem Standby gehe hab ich keinen Empfang. Nach einer Sekunde wird dann ein Netz gesucht und es geht wieder.
Habe O2 und die Carrier-Info von Vodafone auf Europe geändert (aber schon vor Monaten). Hats was mit dem Softwareupdate zu tun oder mit Enstellungen die dabei verändert wurden?? Ich bin ratlos!

Es gibt aber User mit dem gleichen Problem. Deren Beobachtung nach seit dem FW-Update. Die Standortbestimmung unter Sicherheit zu deaktivieren soll helfen. Ich habs gerade gemacht und werd berichten obs besser wird.

Quelle: http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=1684c50cea15282a&hl=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war die Sim-Karte komplett kaputt, mal schauen ob es wirklich nur daran lag... Wurde dann vom Provider getauscht, derzeit funktioniert es wieder!
 

Ähnliche Themen

V
  • Vimes
Antworten
7
Aufrufe
1.168
olvr
O
M
Antworten
5
Aufrufe
1.876
hilamin
H
Zurück
Oben Unten