Empfangsprobleme im Mobilnetz

Hätte ich für eine ehrliche Antwort noch weiter testen müssen. Also auch an anderen Orten mit beiden Handys. Ich wohne auf dem Land am Dorfrand, da sind sowieso keine Weltmeister-Datenraten zu erwarten. Aber es war eben dicht an dem Redmi, von daher also würde ich schon sagen nicht 1a, aber 2. Vor allen Dingen hat sich das Gerät in 3G eingebucht, was es vorher nicht getan hatte. LTE habe ich ja nicht.
 
Ja das mit dem 3 G bei win Sim kann ich bestätigen :) Aber er bucht sich nicht ins Edge netz rein bei mir .Irgend einer eine Idee ? Oder stellen die immer noch die Funktürme um ?
 
Hast du das letzte Update schon drauf? Da sollte es einige Verbesserungen geben. Ich hab momentan nur 4G, werde heute mal aufs Land schauen, und sehen wie es da ausschaut.
 
Vielleicht bucht sich ja das Telefon nicht ins EDGE-Netz ein, weil es mit 3G was besseres findet?
 
Wenn du unter Einstellungen nur 2G wählst, sollte falls vorhanden ja EDGE funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Janniwalker
so bald bei mir 3G ist funktioniert das Internet nicht mehr ... Ich kann zwar telefonieren aber internet geht nicht ... hab o2
 
Da hast du wohl das Roaming nicht eingeschaltet.
 
Wow stimmt vielen Dank :) jetzt brauche ich nur noch Hilfe wie ich volte hinbekomme. Hab schon alles probiert aber klappt nicht
 
Habe seit Ende letzter Woche das Apollo mit SIM Vodafone callya . Es funktionier mit LTE hervorragend 1a. Aber mit 3G und E ( wohne auf dem Land gar nicht. Vodafone hat gestern von sich aus ne SMS geschickt :
Lieber CallYa-Kunde, um eine Internet-Verbindung herzustellen, ändern Sie bitte die Einstellungen in Ihrem Handy: Nutzen Sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1 und Port 80. Ihr CallYa-Team.
Wenn ich das einstelle funktionier gar nichts mehr, nicht einmal LTE.
 
Habe zwar kein Apollo, aber auch eine CallYa SIM. wap.vodefone.de würde bei mir aber genauso wenig funktionieren.

Willkommen hier im Forum, knuddy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederum kann jetzt nicht mehr klagen. Habe heute auf dem Weg zur Arbeit noch einmal an drei verschiedenen Punkten einen Speedtest (Bahnhof Kleinstadt, Bremen Innenstadt, Bremen Uni) durchgeführt und bin zufrieden. 3G (LIDL connect = Vodafone) funzt anstandslos, weit besser als vor dem Update. LTE habe ich nicht.
 
Kann mir jemand helfen hab seit gestern das das vernee Apollo Lite

Und hab Netz Problem bekomm kein 4g bin bei 1und1 Anbieter eplus+O2 was kann ich tun um das Problem zu beheben bitte um Hilfe
[doublepost=1473144245,1473143577][/doublepost] Screenshot_20160906-084145.png
[doublepost=1473144343][/doublepost]4G mit einem R wie bekomme ich das R Weg
 
Oben in der Anzeige steht doch 4G? :confused2: Oder ist Dein Problem das zwar 4G angezeigt wird aber keine Datenverbindung zustande kommt?
[doublepost=1473144634,1473144357][/doublepost]Solange Du nicht an einer deutschen Aussengrenze wohnst, kannst Du das R ignorieren. Das bedeutet nur das Du durch die Zusammenlegung von O2 und E-Plus (je nachdem von welchem Anbieter Deine SIM ist) im anderen Netz eingebucht bist. Das Apollo erkennt das aber leider als Fremdnetz und schaltet auf Roaming. Dadurch entstehen Dir aber keine Extra Kosten.
Mein Kollege hat das recht gut beschrieben. ;)
Informationen zur Netzzusammenlegung o2 und Eplus - ab Februar '16 Umstellung von eplus Kunden zu o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird 4G mit einem R angezeigt hab aber keine Datenverbindung kann auch nicht im Internet surfen
 
Dann aktiviere mal Datenverbindung bei Roaming zulassen. Dann sollte es gehen. Aber wie gesagt. Nur innerhalb von Deutschland.
 
Es werden keine zusätzlichen Kosten auf mich zukommen solange ich in Deutschland bin
[doublepost=1473145200,1473145144][/doublepost]Dankeschön für das Willkommen
[doublepost=1473145437][/doublepost]Wenn ich das Datenverbindung Roaming aktiviere hab ich dann LTE Netz ?
 
Wenn Dir 4G angezeigt wird, sollte es auch vorhanden sein. :)
 
Ich habe jetzt auch das Apollo in Betrieb. Ich habe hier, wie immer, 4G. In anderen Regionen habe ich manchmal nur 3G. Egal ob 4G oder 3G. Immer schnelle Datenübertragung. Keine Probleme !
 
Bin selber bei o2 und habe noch Zweifel mit dem Apollo. Vordergründig weil ich keine Verbindung mit dem Rechner hin bekomme und weil viele settings in dieser Rom schlicht fehlen.
Mit dem Mobilfunk habe ich auch versucht die apns von meinem z1c zu nehmen. Dabei ist mir aufgefallen das die APN ims dieselben settings haben wie das Internet apn beim z1c.
Also, Lösung war jetzt die APP MTK Engineering zu installieren und dann unter MTK settings>modem test die Operatoren zu ändern. Neustart und. Fertig
 
Hallo, auch ich habe extreme Empfangsprobleme, habe E Plus, Aldi Talk, mit meinem ZTE immer alles super, mit dem Apollo, so gut wie kein Empfang, mache viel über Wahts app, wenn ich darin eine Nachricht schreibe, dauert es locker teilweise bis zu 2 min, bis die Nachricht rausgeht. Wenn ich etwas im Internet nachsehen möchte, kommt nur, diese Seite ist nicht verfügbar, Zeitlimit überschritten. Habe die Einstellungen überprüft und sie sind korrekt, da ab und an ja auch mal was rausgeht, stimmen die Daten also. Mit dem ZTE hatte ich absolut keine Verbindungsprobleme, muss also wirklich am Apollo liegen.
Ich mache sehr viel übers Internet, Telefoniere eigentlich weniger, dafür ist ja wohl ein Smartphone auch eigentlich gedacht und wenn es seine originäre Aufgabe nicht erfüllt, dann ist es in meinen Augen schrott :-((

lg
 

Ähnliche Themen

G
  • gift511
Antworten
16
Aufrufe
1.071
gift511
G
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.246
Ayden
Ayden
P
Antworten
2
Aufrufe
2.030
peter931
P
Zurück
Oben Unten