1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme mit CM9

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy+" wurde erstellt von Akula_1980, 03.07.2012.

  1. Akula_1980, 03.07.2012 #1
    Akula_1980

    Akula_1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo Community,

    Ich habe die letzten Tage mal auf mein Defy+ CM9 installiert. Die Versionen von Quarx, Epsylon und defy+++.

    Alle haben ein und das selbe Problem: Jedesmal wenn das Handy in den Standby geht stirbt die Verbindung ab. Das Empfangssymbol wird grau statt blau und ich muss entweder erst WLAN aktivieren/deaktivieren oder in den Flugmodus und wieder zurück wechseln damit ich wieder eine Verbindung bekomme.

    Unter CM7.2 habe ich keinerlei Probleme damit. Hat jemand eine Idee? Hier im Forum habe ich trotz Suche keine passende Antwort bekommen.

    Nach dem ich ICS getestet habe, kommt mir Lebkuchen nur noch Altbacken vor :-(

    Hoffentlich hat jemand eine Lösung zur Hand.

    Grüße Akula
     
  2. panhans, 03.07.2012 #2
    panhans

    panhans Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Damit haben alle CM9 Roms fürs Defy zu kämpfen :\
     
  3. gmarth, 03.07.2012 #3
    gmarth

    gmarth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ich muss zwar sagen das der WLAN empfang mit CM7 bei mir auch besser war. Aber es läuft bei mir soweit alles ohne Probleme. Ich hatte es bisher nur einmal das sich das gesamte Netz irgendwie aufgehangen hatte trotz anzeige das alles in ordnung ist. Aber das hatte ich auch schon mit der Stock Rom ganz selten mal gehabt.
    Ich kann zwar nicht sagen woran es liegt, aber anscheinend geht es ja auch ohne die Probleme.
     
  4. Mark-, 04.07.2012 #4
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Schonmal die Skankwich version probiert?
    euroskank cm9 kangs
    läuft bei mir ohne probleme mit dem empfang
     
  5. Akula_1980, 04.07.2012 #5
    Akula_1980

    Akula_1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ja habe nun alle Versionen durch und überall das gleiche Bild :-( Ich mag irgendwie nicht auf ICS verzichten. Gibt es verschiedene Kernel für das Defy+? Wenn ja wo und wie flashe ich diese dann?

    LG Akula
     
  6. Mark-, 04.07.2012 #6
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hast du factory reset gemacht? vielleicht ist es ne einstellungssache des energiesparplans
     
  7. Akula_1980, 04.07.2012 #7
    Akula_1980

    Akula_1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo Mark-, Ich habe alles gewipt und Cache gelöscht.

    Was mir gerade noch aufgefallen ist beim CM7 ist die Baseband 3.4.2-145 und bei CM9 von Quarx 3.4x der Basebandselector geht dort nicht und bleibt bei 3.4x

    Hab so den Verdacht das es daher kommt.

    LG Akula
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  8. Baakenmonster, 05.07.2012 #8
    Baakenmonster

    Baakenmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Bei mir das selbe mit dem normalen Defy! Nur, dass er auch so abbricht, nicht nur beim standby und auch Wlan nicht immer helfen kann! Hat jemand eine Idee?? Klappt das mit dem Baseband?
     
  9. Akula_1980, 05.07.2012 #9
    Akula_1980

    Akula_1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo Baakenmonster,

    ich habe nun alle Versionen von CM9 und sämtliche Basebands durch und nichts hilft. Sofern das Handy in den Standby geht ist ne halbe Stunde später der Empfang weg und die Balken nur noch grau :-(
     
  10. Baakenmonster, 05.07.2012 #10
    Baakenmonster

    Baakenmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hmm ich hab das Problem auch bei CM7!!! Werde es dann wohl mal einschicken .... Aber was soll ich denen schreiben? Unter allen Custom Roms kein Emfang?!
     
  11. Akula_1980, 05.07.2012 #11
    Akula_1980

    Akula_1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Währe eine Idee :biggrin: ist es denn unter Stock Rom genauso? Oder geht es dort? Wenn es unter Stock Rom geht kann man denke ich einen HW defekt ausschließen. Oder wie sehen es die anderen hier im Forum?


    LG Akula
     
  12. Baakenmonster, 06.07.2012 #12
    Baakenmonster

    Baakenmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Unter Stock kann ich es nicht testen, da die wohl Probleme mit bestimmten SIM karten haben. Es startet alle 30 sekunden neu mit sim karte :D
     
  13. Aslolo, 06.07.2012 #13
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Einschicken wegen HW-Defekt´s und hoffen das sie´s fixen :D
     
    Baakenmonster bedankt sich.
  14. panhans, 07.07.2012 #14
    panhans

    panhans Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also ich hab mir gestern die neue Quarx raufgebügelt, jegliche Datenverbindung aus gemacht und das Defy neben's Bett gelegt. Heute morgen habe ich ich gleich versucht meinen Kontoserver zu kontaktieren und siehe da: Er ist auch prompt ans Telefon gegangen. ;)

    Gruß
     
  15. Akula_1980, 07.07.2012 #15
    Akula_1980

    Akula_1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    panhans das Gleiche Ergebnis habe ich auch mit der von Epsylon *jubel*. Jetzt macht das Defy+ erst richtig Spaß ;)
     
  16. Baakenmonster, 07.07.2012 #16
    Baakenmonster

    Baakenmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich leider immer noch nichts.... :(
     

Diese Seite empfehlen