1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme mit WCDMA Netzwerkmodus

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia U Forum" wurde erstellt von NIC3, 21.06.2012.

  1. NIC3, 21.06.2012 #1
    NIC3

    NIC3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hi,

    mir ist bei meinem U folgendes aufgefallen! Da hier vor Ort keine gute UMTS abdeckung vorhanden ist.... schwankt der Empfang doch sehr stark...

    Hatte anfänglich als Netzwerkmodus GSM/WCDMA bevorzugt drin...
    Und hatte wenn zulange der Empfang weg war , überhaupt keinen mehr !?

    Selbst das Umschalten auf GSM brachte nichts ^^ (hatte mich diesbezüglich auch erst einmal einlesen müssen :huh: )

    Erst ein Neustart des U´s brachte dann wieder Empfang....

    Hat jmd das selbe Problem? Eigentlich sollte doch wenn kein WCDMA verfügbar ist der wechsel auf GSM schnell gehen?

    Gruß NIC3

    PS: Jetzt mit nur GSM tritt das Phänomen nicht mehr auf und mein Akku dankt es mir auch !
     
  2. Enrico_, 05.07.2012 #2
    Enrico_

    Enrico_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Es gibt ein Netzwerk loss Problem, liest man an einigen Stellen.
    Ich habe es z.b. auch.
    Es tritt auch auf, wenn ich nur GSM an habe.

    Netz ist dann erst wieder zu bekommen, wenn man das Gerät neu startet.

    Ich werde es weiter beobachten und dann schauen, wie sich das Problem verhält.

    Gruß
    Enrico.
     
  3. tzadoz, 19.10.2012 #3
    tzadoz

    tzadoz Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Ich bringe diesen Sräd mal wieder nach oben.
    Denn ich wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen sind, welche der 3 Möglichkeiten habt ihr bei euch eingestellt. Denn dieses Thema wird ja allgemein hier im Forum, aber auch ansonsten im Netz viel diskutiert. Und alle haben eine andere Meinung dazu.

    Automatische Suche: Möchte ich eigentlich nicht so gerne, wegen höheren Akkuverbrauch
    WCDMA: Eigentlich das "beste", soll aber hin und wieder Probleme machen
    GSM: Vorgänger von WCDMA, soll aber häufig die beste Wahl sein

    Das ist zumindest das Ergebnis meiner Internetrecherche.

    Achja, ich wohne in einer Großstadt (Hamburg).
     
  4. NIC3, 19.10.2012 #4
    NIC3

    NIC3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hmm egal wo ich bisher war , ging das Telefonieren immer am besten mit GSM only! Auch in Hamburg (Im Urlaub) war der Empfang bei mir da besser!
    Auf Automatisch hatte ich da aussetzer im Gespräch. Mit GSM oder WCDMA only hatte ich keine , bei guter netzabdeckung UMTS/GSM.

    Wenn ich grade mal wieder wo bin wo es UMTS mit guter Abdeckung gibt , nutze ich also WCDMA Only und ohne Surfen oder mit schlechter UMTS abdeckung GSM only!

    Gruß
     
  5. Markus1976, 31.07.2013 #5
    Markus1976

    Markus1976 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2012
    Ich habe mein XU immer auf GSM stehen, sonst habe ich immer wieder Verbindungs- bzw. Empfangprobleme. Nur wenn ich was im Netz suche, gehe ich der Geschwindigkeit halber auf WCDMA.
    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen