1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme (nach GB-Update)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Notili, 03.12.2011.

  1. Notili, 03.12.2011 #1
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo,

    ich habe das Optimus 3D seit der ersten Stunde.

    Natürlich Alles Orginal, keine Mods usw...

    Seit dem GB-Update habe ich oft keinen Empfang, wo ich sonst immer Empfang habe. Und zwar ist das immer, wenn die Empfangsstärke weiß dargestellt ist. Meist voller Ausschlag und "H", aber kein Programm (emails, facebook, wetter) will aktualisieren...

    Ich müsste meine Programme doch auch ohne Sync mit Google aktualisieren können?
     
  2. Oweron, 06.12.2011 #2
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Also auf beiden unserer LGO3D haben wir nach dem Update probleme mit dem Empfang. Teilweise sogar mit dem roten Kreuzchen, also rein gar nix :-( .
    Bei meinem trat bisher auch das Neustarten 4 mal wieder auf. Zweimal war das Handy, welches über Nacht am Ladegerät hing, morgens aus, nach dem Einschalten war das Hintergrundbild weg, es war alles nur Blau.
    Also der Weisheit letzter Schluss kann das Update nicht gewesen sein, wobei ich mein Handy nun wohl doch mal zur Überprüfung nach LG schicken werde.
    Gruß Oweron
     
  3. hellion, 06.12.2011 #3
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Schon mal neu aufgesetzt (gewiped)? Sowas wirkt oft Wunder.

    Das dürfte auch das erste sein, das LG (bzw. deren Vertragswerkstatt) machen...
     
  4. Oweron, 06.12.2011 #4
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ja sicher, das war auch mein Gedanke, das es dann besser läuft.. ich häts nicht machen sollen, danach wurds nur noch schlimmer...
     
  5. mw373, 07.12.2011 #5
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    nun mir gehts jetzt auch genauso wie euch!

    Vorher hatte ich guten Empfang mit dem Teil, nun muss ich 2x pro Tag rebooten, da ich ein rotes Kreuz hab, wo ich vorher immer vollen Empfang hatte! Auch der Akku wird schneller leer, aber ist ja nun bekannt mit GB.

    Nach Reboot ist der Empfang wieder da! Nun meine Frage kann man das O3d wieder zurücksetzen auf 2.2?

    Ansonsten sehe ich mich fast gezwungen ein neues zu holen!

    Ich denke dann würd ich mal richtung Xperia Arc tendieren!
     
  6. Ryou-sama, 08.12.2011 #6
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    mw373 bedankt sich.
  7. mw373, 08.12.2011 #7
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Vielen Dank für den Link...

    Ich hab das Handy jetzt mal auf WErkseinstellungen zurückgesetzt! mal sehen viell wirds ja dadurch besser!

    Sollten die Empfangsprobleme wieder auftreten werde ich zurückflashen!

    Mfg
     
  8. mw373, 09.12.2011 #8
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Nun wollte ich das O3d zurücksetzten, und oben seht ihr was dabei rausgekommen ist!

    Ich hab mich penibelst an die Anleitung gehalten!

    Schon zweimal versucht, die Software neu zu installieren, aber immer wieder diese Fehlermeldung!

    Ich könnte ko**en, ich kann gar nicht mehr auf das Phone zugreifen! Werd nochmal versuchen GB aufzuspielen, viell gehts dann weider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  9. Ryou-sama, 09.12.2011 #9
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Setz das Gerät nochmal auf Werkseinstellung zurück, Falls das nicht hilft mach mal ne Notfallwiederherstellung.
     
  10. mw373, 09.12.2011 #10
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht, da ich gar nicht mehr ins Menü komme, da immer wieder die Meldung aufpoppt!

    Nun GB läuft jetzt wieder!
    Ich werds morgen nochmal versuchen!

    Noch ne Frage: wie funktioniert die Notfallwiederherstellung? Irgendeine Tastenkombination?

    Mfg
     
  11. AlfredENeumann, 09.12.2011 #11
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Soweit ich weis ist der Prozess dafür da das Gerät nach Mediendaten zu durchsuchen. Bei z.B. einer defekten Bilddatei kommt so eine Fehlermeldung.
     
  12. mw373, 10.12.2011 #12
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn diese Meldung nicht immer wieder aufpoppen würde, dann würde ich gern auf Werkseinstellungen gehen! Aber leider unmöglich!

    Ryou-sama wie funktioniert die Notfallwiederherstellung?

    So sehr ich vorher damit zufrieden war, desto mehr bringt es mich momentan auf die Palme!

    Wenn jemand Interesse hat... für 270 wäre ich bereit es abzugeben... sieht aus wie neu!
     
  13. hundekopf23, 10.12.2011 #13
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
  14. mw373, 11.12.2011 #14
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ok ich werd nochmal zurückflashen heute und ohne Karte starten!

    Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen, da bei GB kommt die Meldung ja auch nicht!

    Geb nochmal Feedback!

    Danke

    Edit:
    Ohne Karte die gleiche Fehlermeldung!

    Notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht! Im Display erscheint kein Schriftzug "Update"

    Wenn ich die Imei usw. eingebe, sagt die Software "überprüfen sie die Mobilnummer nochmal" oder so ähnlich!

    Nun ich werd jetzt nochmal GB installieren, dann mag ich nicht mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  15. softkatze, 27.01.2012 #15
    softkatze

    softkatze Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob noch jemand wieder versucht hat auf froyo zurück zu flashen.Habe nähmlich genau das selbe Problem das hier schon fotografiert wurde nach dem flashen.Leider habe ich egal wie oft ich unter Gingerbread den Weksresett mache,oder neu flashe das Problem das mich andere Anrufer nicht erreichen können,trotz dass ich Empfang habe und wenn ich telefonieren will, er ständig irgendwelche prozesse neu organiesieren muss, oder so.Geht mir echt auf den Zeiger und nun kann ich nicht einmal zurück auf Froyo.Schöne Wurst, oder weiß jemand Rat???

    GRUß
    SOFTKATZE
     
  16. edehahn, 27.01.2012 #16
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
  17. softkatze, 27.01.2012 #17
    softkatze

    softkatze Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo edehahn,
    da hast Du etwas falsch verstanden, mit Reset unter Gingerbread und neu flashen von Gingerbread hat in Sachen Erreichbarkeit nichts gebracht, daher gern zurück auf Froyo.Also nur als Erklährung weshalb zurück.Im übrigen kann ich die v10K aus Deinem Link nicht downloaden?Irgendeine Idee weshalb?Im übrigen hatte ich es genauso alles gemacht und trotzdem der gleiche Fehler wie beim User vorher.

    Gruß
    softkatze
     
  18. jegi0605, 27.01.2012 #18
    jegi0605

    jegi0605 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hi ,

    Ich habe einfach das Baseband (GB) neu geflasht und seit dem habe ich guten Empfang ! Aber das Flashen war nicht so leicht , nur für Leute die ein wenig Ahnung haben.

    Gruß
    Jens
     
  19. Mc Marcus, 27.01.2012 #19
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich nach meinem "downgrade" auch. Du brauchst eigentlich nur einen wipe durch zu führen. Dann sollte es wieder gehen.
     
  20. Notili, 28.01.2012 #20
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hat von Euch schonmal jemand das Gerät bzgl. der ghost-calls zu LG eingeschickt?

    Wenn ja, ist der Fehler damit behoben?
     

Diese Seite empfehlen