1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme Samsung Galaxy S Plus i9001

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von hornetoli, 27.10.2011.

  1. hornetoli, 27.10.2011 #1
    hornetoli

    hornetoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hi all,

    habe mich hier neu angemeldet weil ich auf Hilfe aus dem Forum hoffe.

    Bin stolzer Besitzer eines SGS+ seit der MM Aktion in Deutschland fuer 269.- europaeische Waehrungseinheiten.
    Ich betreibe das Geraet allerdings mit einem oesterreichischen Vetrag (Orange und 3 SIMs / Vertraege zur Auswahl vorhanden).
    Android 2.3.3 (wie ausgeliefert).

    Vom Geraet selber bin ich insgesamt mehr als begeister - sehr gutes Display etc.
    Allerdings habe ich einen sehr schwachen Empfang, speziell in Gebaeuden im direkten Vergleich zu meinem "alten" Nokia E51.

    Beispiel (im Firmengebaeude):
    - Nokia E51 Empfangsanzeige volle Balken & 3G, telefonieren und i-net problemlos moeglich.
    - SGS+ (direkt nach SIM-Karten Wechsel aus Nokia) findet am gleichen Ort nur sporadisch Netz, kann aber nicht einloggen oder sieht meistens auch garkein Netz.
    - Selbst ein iPhone 3G im direkten Vergleich (gleiche SIM) zeigt moderaten Empfang und Gespraeche und i-net sind moeglich.

    Getestet wurde alles im direkten Vergleich - also immer SIMs durchgetauscht - gleicher Ort und fast gleiche Zeit (paar Sekunden Differenz durch Simtausch & booten). SGS+ sowohl mit voller persoenlicher Einstellung und Apps als auch mal nur blank (Werksreset), um evtl. Einfluss von Apps etc. auszuschliessen.
    Beide Netze - Orange oder 3 - zeigen ein vergleichbares Verhalten.

    Outdoor ist der Empfang moderat - etwas schlechter als beim Nokia E51. Wo das Nokia moderaten oder schlechten Empfang hatte, geht das SGS+ evtl. garnicht mehr - was aber ok bzw. vertretbar waere.

    Aber in Gebaeuden und speziell in der Firma, ist der Unterschied erschrecked - auch zum angeblich so empfangsschwachen iPhone 3G!

    Ein Freund in Stuttgart hat das gleiche Geraet und ist bzgl. Empfang eher begeistert.

    Habe ich ein defektes Geraet oder ist das beim SGS+ oder bei SmartPhones normal bzgl. Empfang?

    Kann hier jemand evtl. einen Tip oder seine Meinung dazu abgeben, damit ich weiss, woran ich bin oder wie das Problem evtl. zu loesen ist?


    Vielen Dank schonmal fuer jeglichen Kommentar!

    Gruss hornetoli
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  2. blackTears, 28.10.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Helfen kann ich dir auch ned wirklich, aber manchmal bereue ich es mich fürs SGS+ entschieden zu haben. Bei uns in der Firma sind etwa 20 Leute die , wie ich, E-Plus haben. Alle haben guten Empfang, nur ich nicht. Bin auch der einzige da mit einem SGS.
     
  3. hornetoli, 29.10.2011 #3
    hornetoli

    hornetoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hi BlackTears,

    hmmm... ok, das wuerde ja dann eher bestätigen, dass die Empfangsleistung bzw. Modem und Software des SGS+ eher von schlechter Qualität sind - außer wir haben beide Montagsgeräte erwischt!? :confused2:

    Gruß hornetoli
     
  4. BennG., 29.10.2011 #4
    BennG.

    BennG. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich bin mit dem Emfang auch nicht glücklich. Mein 4 Jahre altes W800 von SonyEricsson hat immer besseren Empfang und hat auch Empfang wo das 9001 kein Netz mehr findet.. Netz ist das gleiche (T-Mobile)
     
  5. blackTears, 29.10.2011 #5
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Keine Ahnung ob die Modem crc auch für den Empfang zuständig ist, vielleicht sollte man da mal die von der 2.3.4 probieren aber da können jaybee und frank sicher mehr zu sagen.

    LG
     
  6. BennG., 29.10.2011 #6
    BennG.

    BennG. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich hab die von der 2.3.4 über die 2.3.5 geflasht.. Glaube ich verbraucht weniger Strom ist aber auch schlechter..
     
  7. hornetoli, 17.01.2012 #7
    hornetoli

    hornetoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hi all,

    nach Update auf Android 2.3.6 (ueber Kies) und Werksreset leider immernoch keine Aenderung bzw. Besserung des Empfangs...

    Gruss hornetoli
     
  8. pekker, 25.01.2012 #8
    pekker

    pekker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hi Leute,

    ich habe heute den Fehler gemacht und bei KIES auf update geklickt.

    Erst ging gar nichts mehr.

    Dann musste ich Notfallreparatur machen.

    Mittlerweile läuft Android Gingerbread 2.3.6.

    Aber es hat keinen Empfang mehr. Weder WLAN, GSM oder UMTS funktionieren.

    Ein Wipe hat auch nicht geholfen.

    Das Handy ist ein Samsung Galaxy S I9001

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  9. alibaba2, 25.01.2012 #9
    alibaba2

    alibaba2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ich habe heute auch auf Update geklickt. Bei mir geht gar nichts mehr und auch die Notfallreparatur funktioniert nicht.
     
  10. pekker, 25.01.2012 #10
    pekker

    pekker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Na herzlichen Glückwunsch! DANKE SAMSUNG!!!

    Um auf meinen Status zu kommen habe ich folgenden Tip für dich:
    USB Kabel an einen HINTEREN Port deines Rechners anstöpseln.
    Dann Notfallreparatur einleiten, mit Lautstärkeregler unten+hometaste+ON
    Jetzt müsste zumindest diese dann voran gehen...

    Daran habe ich die letzten 3h gesessen!

    Und nun sitze ich hier ohne meine Kontakte und ohne, das ich mir dem Handy telefonieren kann! Echt zum kotzen dieser Mist!!!



    Kann es sein, dass KIES mir eine DBT Version draufgespielt hat, obwohl ich eine andere gebraucht hätte?


    unter *#1234* finde ich folgende Daten (nach Update):

    PDA: I9001XXKPU
    Phone: I9001XXKPU
    CSC: DBTKP1
    [FONT=&quot]Build Info: Thu Dec 1 11:36:50 KST 2011[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  11. Android56, 26.01.2012 #11
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Das ist eine DBT, aber meines Wissens spielt keine rolle.
    Da muss i was schief gelaufen, versuche noch mal mit Odin
     
  12. pekker, 26.01.2012 #12
    pekker

    pekker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    So ich habe es heute mit einem Arbeitskollegen zusammen gelöst.
    Es war eine BANALITÄT.

    -peinlich-
    Aber seid wann kann man SIM Karten falsch herum in ein Handy stecken?

    Ergebnis ist mittlerweile folgendes:

    WLAN funzt nicht.
    KIES auch nicht mehr.
    Neuerungen sind zwar ganz cool aber das System macht einen labilen Eindruck.

    Fazit:
    Nicht empfehlenswert.
     
  13. SnoPoX, 26.01.2012 #13
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja, peinlich. Es gibt ja auch kein Handbuch, kein Bildchen auf dem SIM Slot und vor allem geht das ohne größere Einwirkung von Kraft nicht, sollte man schon merken, wenn es einen Widerstand beim "reinpressen" gibt.

    Ansonsten kann ich nur das sagen, was ich jedesmal schreibe wenn sich einer über das 2.3.6 Update aufregt:
    Einzelfall oder Userfehler? Für den mögichen WLAN Bug gibt es zwei Threads, siehe meine Signatur. Kies funzt nicht mehr? Entweder genauer ausdrücken oder den Eindruck erwecken, dass Kies und das Samsung Handy zwei veschiedene Dinge sind. Sollte Kies nicht mehr funktionieren, dann liegt das am PC. Ja, ich übertreibe.
    2.3.6 hat nur einen einzigen (möglichen) Bug: das WLAN. Der Rest ist meistens Benutzerseitig herzuleiten :D

    Desweiteren gibt es eine SUCHE, die hilft oft weiter. Google findet auch oft in dieses Forum.

    Fazit: Meinung respektiert.

    http://seitseid.de/
     
  14. dogfan, 10.02.2012 #14
    dogfan

    dogfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo Leute!Bin neu hier und habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy S-plus.Bin manchmal nicht zu erreichen-ich selber merke das nicht.Auf dem Display ist alles normal.Wenn ich simse geht die nicht weg-daran merke ich es dann.Wenn ich dann versuche zu telefonieren geht nichts,kein zeichen-nichts.Wenn ich es dann aus mache und wieder an geht wieder alles.Habe schon ein werksreset gemacht aber nützt nichts-Das habe ich alle paar tage,weiß jemand hier Rat???
     
  15. michy2012, 10.02.2012 #15
    michy2012

    michy2012 Gast

    Könnte sein, dass du ein Zeitgestellten Flugmodus hast. Aber musst du warten bis einer der Profis antwortet ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. SnoPoX, 10.02.2012 #16
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/201854-ich-brauch-eure-hilfe.html Ähnliche Symptome, vielleicht hilft eine neue SIM?

    Welchen Anbieter hast du?
    Seit wann hast du die Probleme?
    Funktioniert alles mit einer anderen Sim (gleiches Netz/anderes Netz)?
    Steht, wenn du die Statusleiste runterziehst (dort wo sich die Uhrzeit und andere Symbole befinden), ein Netz da (BASE, o2 etc. je nachdem welches du nutzt?) oder "Nur Notruf" wenn das Problem auftritt?
     
  17. Rhonin, 10.02.2012 #17
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Kenne ich, das war total fatal, weil meine bessere Hälfte mit ihrem Auto liegen geblieben war und versucht hat mich zu erreichen. Anschließend habe ich erstmal einen Abriss bekommen, warum ich mein Handy ausgeschaltet hätte :sneaky:.... Aber es war so, wie Du es beschrieben hast. Alle Anzeigen standen auf normal.

    Wenn Du immer noch die 2.3.3 drauf haben solltest als Firmware empfehle ich Dir dringend ein update zu machen. Solltest Du darüber hinaus noch im O2-Netz funken und das Problem tritt nach dem Firmwareupdate immer noch auf, dann solltest Du nach D1 oder D2 wechseln. Bei mir hatte FONIC auch zu schlechtem Empfang geführt....

    Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung

    Rhonin
     
  18. dogfan, 11.02.2012 #18
    dogfan

    dogfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Erstmal Danke für deine Antwort-also ich habe Base und die macke war schon von anfang an nur habe ich es nicht gleich bemerkt.Andere Sim habe ich nicht.Die zeichen oben rechts sind alle normal,es steht auch nicht nur Notrufe da.Nur manchmal ist das internetzeichen weg obwohl alles angeschalten ist.

    Genau so ist das,kenne ich auch.Ich habe Base-und ein update wollte ich machen aber wird angezeigt das kein update zur verfügung steht.Ich habe noch 2.3.3,also genau wie du gesagt hast.Beim Medie markt wo ich es gekauft habe sagen die ich soll es Einschicken zur reperatur,aber dann habe ich wochen kein handy-auch blöd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2012
  19. SnoPoX, 11.02.2012 #19
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    BASE ist eplus. Leider ein eher schlechtes Netz :( (natürlich nur meine Meinung). Probiere es also mit einer anderen Sim (ausleihen oder eine Prepaid kaufen), sofern dein Handy nicht SIMLock hat, also (durch Vertrag) an ein bestimmtes Netz gebunden wurde.
    Achte darauf, dass du dich für ein Netz der Telekom oder Vodafone entscheidest, vorzugsweise kein o2 und natürlich kein eplus. Hier eine Auflistung der Mobilfunk Discounter und zugehörigem Netz: Mobilfunk-Discounter
    Oder wende dich an deinen BASE Partner und frage ihne, ob er dir eine aktuelle SIM zukommen lassen kann, vielleicht liegen dir Probleme nur an einer veralteten SIM.
     
  20. dogfan, 11.02.2012 #20
    dogfan

    dogfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Habe schon immer e-plus-klappte auch alles bis jetzt,mein handy hat kein simlook und die simkarte ist nagelneu so wie das handy,ich werde das mit einen anderen karte mal machen-ihr seid echt nett hier und mega danke für den tipp
     

Diese Seite empfehlen