Empfangsprobleme Samsung Galaxy S Plus i9001

Hallo CemAli,
zugegeben ich musste auch mehr Raten um es annähernd zu verstehen was du meinst. Kannst du bitte unter Einstellungen>Allgemein>Geräteinformation>Status nachschauen ob da unter IMEI etwas drinsteht?
 
Als ich zur Internet-Cafe gegangen bin hat der mann gesagt das da Kalk drinnen sei :huh::huh: -.-
 
Hallo,
seit ca. 3 Tagen kann ich mit meinem Samsung Galaxy S plus nicht mehr telefonieren. Es ist nur noch möglich, Notrufe abzusetzen. Die Sim-Karte funktioniert in einem anderen Gerät einwandfrei nur eben im Samsung nicht. Gibt es Möglichkeiten, dass die Telefonfunktion wieder aktiviert wird? Wenn ich das Telefon ausschalte und wieder einschalte erscheint für einen kleinen Moment sogar "NettoKom" und kurze Zeit später wieder "Nur Notrufe". Das Telefon ist nicht gerootet oder sonstige Änderungen wurden auch nicht vorgenommen. Bislang hat es auch mit der Sim Karte von NettoKom einwandfrei funktioniert. Guthaben ist auch noch genügend vorhanden, wie gesagt, ich habe die Karte jetzt in einem anderen Telefon und alles funktioniert.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Fordert Dich das Phone beim Start auf, die PIN der SIM-Karte einzugeben oder ist nach dem Start in der Benachrichtigung speiste oben nen kleines SIM-Karten Symbol zu sehen? Was siehst Du wenn Du Einstellungen - Telefoninfo - Status aufrufst?
Es könnte z.B. sein, dass die Kontaktfedern für den SIM-Kartenleser verbogen sind. Nen Hardware- oder Softwaredefekt ist aber auch möglich.
 
Welche Anbieter hast du denn? Wenn du Vodafone nutzt, kann es nämlich sein, dass du Opfer deren Wartungsarbeiten bist ;)
 
og1412 schrieb:
...seit ca. 3 Tagen kann ich mit meinem Samsung Galaxy S plus nicht mehr telefonieren...
Wie verhält es sich mit dem Akkuverbrauch wenn der Fehler auftritt? Bei diesen S+ war/ist wohl der Empfänger zeitweise ausgefallen. Dann versuchte es ständig die Basisstation zu kontakten und der Akku war sehr schnell leer.

Leider hat die Firma Medion einen Austausch abgelehnt* obwohl die Samsung-Werkstatt den Fehler als nicht reparierbar bestätigt hat (das S+ war nur wenigen Monate alt). Würde also nur der Rechtsweg bleiben.

Hast Du es schon mit einem Reset probiert?


*) die haben das S+ mit der Bemerkung "Reset durchgeführt" zur. geschickt. Es funktionierte dann wieder einige Tage bis Wochen bis der Fehler wieder auftrat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten