[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

Mein Smartphone Samsung Galaxy S 5 findet ab und an nicht das Mobilfunk-Netz und zeigt in Display an, dass "Nur Notrufe möglich" sind.

Da ich die automatische Einwahl in ein Netz deaktiviert (!) habe, kann ich mir dies nicht so ganz erklären.

Ich bin E-Plus - Kunde.
 
Sorry, falsche Forum.
Deine Frage ist im Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum gelandet.

Da E-Plus und O2 jetzt zusammen gehören hast du eventuell durch deine Deaktivierung der automatischen Netzwahl Probleme.
Habe mal in dem Zusammenhang was von Datenroaming gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: car8s
So jetzt sollte es stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und copterx
Danke für das Verschieben in das richtige Thema.

Allerdings das Problem besteht weiterhin!?
 
copterx schrieb:
Sorry, falsche Forum.
Deine Frage ist im Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum gelandet.

Da E-Plus und O2 jetzt zusammen gehören hast du eventuell durch deine Deaktivierung der automatischen Netzwahl Probleme.
Habe mal in dem Zusammenhang was von Datenroaming gelesen.

Bitte mehr Informationen ...
Wie - HILFE!?
 
Also ich bin bei Aldi Talk (E-Plus) besitze das Sony Xperia Z1 mit der aktuellsten Firmware (Android 5.1.1) und habe keine Probleme. Ich habe eine Medionmobile Ansicht bei Netzwerkanbieteer mit Haus (E-Plus) davor und eins ohne Haus (o2) und kann mich ohne Probleme in beide einwählen und ohne Haus wird auch kein Roaming angezeigt
 
Das ist ja schön für dich, aber es löst meine Probleme nicht :unsure: !?
Es besteht weiterhin ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion bemüht aber das richtige, bzw. die passende Antwort habe ich bisher noch nicht gefunden...
Seit kurzen bin ich bei Vodavon, habe LTE / 4G Tarif und auch Empfang. Die Werte sind gut und da gibts nichts zu meckern.
Jetzt das aber.... Wenn zb. 4G verfügbar ist habe ich ein sehr schwaches Telefonsignal, also die Balken meine ich- 1-2 Striche.
Schalte ich aber 4G oder LTE aus, habe ich eine H-H+ Verbindung und die Balken sind voll da dh. 4-5 also volles Signal.
Ist das normal? Wo liegt der Fehler?

Im Voraus danke für eure Hilfe ;-)

Gruß Thorsten
 
Das ist normal.
Das heißt dass an deinem Standort nur LTE schwach verfügbar ist und das andere besser, darum würde ich in den Einstellungen im Netzwerk Modus LTE/WCDMA/GSM aktivieren.
 
Ok , danke für die Antwort ;-)
 
Tratschcafe schrieb:
Moin

mir ist gerade aufgefallen das ich nicht telefonieren kann wenn ich zu hause im WLAN bin.
Deaktiviere ich WLAN am Handy kann ich wieder telefonieren.

Mir ist das noch nie aufgefallen da ich zu hause mit dem Festnetz-Telefon anrufe.

Was muss ich denn einstellen um auch im WLAN telefonieren zu können ?

Danke & Gruß

PS:Ich möchte NICHT per WLAN telefonieren sondern ganz auf die altmodische Art über Vodafone :biggrin:
Also ich habe genau das selbe Problem!
nur mit D1 bzw. Congstar

Gibt es hier eine Info???

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
Also ich hab keine Probleme bei eingeschaltetem WLAN zu telefonieren, bin bei O2 wenn es damit zusammenhängt!

Was kommt denn bei euch für eine Fehlermeldung wenn ihr telefonieren wollt?
 
Ahoi,
also am Provider liegt es sicherlich nicht, im Note3 funktioniert alles einwandfrei.

Was ich nun festgestellt habe ist, das es nicht nur beim aktiven WLAN nicht geht sondern auch so des öfteren.
Wenn ich telefonieren will kommt es nicht mal zu Freizeichen, direkt nach dem es die Nummer durch hat "Anruf beendet"
Wenn mich jemand anrufen will "...ist zur Zeit nicht erreichbar..."

Man könnte meinen das Modem schaltet sich einfach ab wenn das Telefon ein paar Minuten nicht aktiv bzw. in Gebrauch ist.
Der Samsung Support lässt mal wieder auf sich warten
Ist jetzt schon das zweite defekte S5 in 2 Monaten das Probleme macht.

Für mich hat sich Samsung erledigt, das war mein letztes Produkt
 
Ich würde an die FW nochmal flashen und alles neuinstallieren. Bei mir funktioniert alles wie gehabt ohne Probleme.
S5 mit Android 6.0.1 DTM
Provider ist Telekom

LG
 
Hat nichts gebracht, der Fehler kommt bei beiden FW´s
G900FDBT1BOJ1
G900FDTM1CPD4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dann sind deine Möglichkeiten erschöpft was zu machen denke ich.
Wenn noch Garantie drauf hast, dann weg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: derpöbel
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Empfang, vielleicht hat ja jemand einen Tipp:

ich habe seit kurzem ein Samsung S5 (Android 6.0.1)und ALDI Talk. Trotz Netz Balken kann mich jedoch sehr oft keiner anrufen, es geht immer sofort die Mailbox dran. Die SMS Benachrichtigung über den Mailbox Anruf erhalte ich jedoch dann sofort. Also mal geht es, mal nicht.

SMS kann ich aber empfangen und senden. Auch die mobilen Daten funktionieren. Woran kann es denn liegen?

Ich habe schon in den Einstellungen/mobile Netzwerke/Netzmodus/ anstatt „automatisch verbunden“ „ nur 2G“ oder auch „nur 3G“ ausgewählt – aus das hilft nur kurzzeitig.

Die Info „Kein Netz – ausgewähltes Netz (MDION mobile) nicht verfügbar“ kommt nur manchmal.

Mit meinem da vorigen Handy hatte ich keine Probleme (dieselbe SIM Karte, derselbe Anbieter).

Liegt es an meinem Handy oder eher am Netzbetreiber? Wäre für Ideen dankbar.
 
Vielleicht kommt ja die Mailbox zu früh rein? Es gibt doch sowas wie "Mailbox wenn nicht erreicht" oder so ähnlich.
Kann man in der Mailbox einstellen.
 
Anrufumleitungen deaktivieren...
 
das hilft beides nichts. Zumal es ja zeitweise geht - Anrufe kommen durch - und dann wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
62
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten