1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ViennaAndroid, 01.09.2010.

  1. ViennaAndroid, 01.09.2010 #1
    ViennaAndroid

    ViennaAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Halloe leute ich hab das Samsung Galaxy S seit ein paar mMonaten
    ich habe mepfangsprobleme beim Netzanbieter Bob (läuft überA1 glaub ich)
    weis auch nicht sim krate is relativ neu und mit meinem anderen handy 6230i hab ich tadellosen emnpfang in meiner wohnung sons hab ich auch manchmal einfach netzausfälle
    hab auf die neueste versiuon geupdatet (2.2) und naja bitte helft mir
    mfg
    ViennaAndroid
     
  2. Kev, 01.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Seit ein paar Monaten? Aha... Und anscheinend ist auch Deine Tastatur defekt, es ist irre schwierig Deinen Text vernünftig zu lesen. Da wird es auch schwierig Dir zu helfen...
     
  3. TheDarkRose, 01.09.2010 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Arg, schon wieder ein DAU der ohne zu lesen auf eine Beta geflasht hat und sowas wie Punktuation nicht kennt
     
  4. ViennaAndroid, 01.09.2010 #4
    ViennaAndroid

    ViennaAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    was ich hab nix geflasht auf beta ich habe nur die offiziele version heruntergeldaen mit samsung kies! wenn das version 2.1 ist dan hab ich mich vertan sorry bitte um hilfe tzrozdem"!
     
  5. presseonkel, 01.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    alsoichhabehierwoichwohneauchmanchmalschlechtenempfangdasliegtmeinermeinungnachamnetzbetreiberundnichtanderfirmwareversionallerdingsglaubeichdassichjetztmitfroyonichtmehrsogravierendenetzausfällehabeaberdasisteigentlichauchegalweildiessowiesoniemandlesenwirdoderkann
     
    Wuselwutz bedankt sich.
  6. schmarti, 01.09.2010 #6
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    lol :D
     
  7. Kev, 01.09.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Pfui, Onkel, pfui :flapper:
     
  8. ViennaAndroid, 01.09.2010 #8
    ViennaAndroid

    ViennaAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    HAHAHA wtf?=P
     
  9. TheDarkRose, 01.09.2010 #9
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Also ich kanns und habs gelesen, aber es war schwer :flapper:
     
  10. presseonkel, 01.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    so, noch mal vernünftig: also ich glaube nicht, dass Deine Empfangsprobleme am Handy oder an Froyo (2.2) liegen. Ich habe derzeit in Deutschland in meiner Region mit o2 auch bisweilen Netzprobleme. Mir wurde von o2 gesagt, dass derzeit massiv das Netz ausgebaut wird (auch in meiner Region) und es deshalb zu Netzschwankungen kommen kann. Ich habe auch auf Froyo (2.2) upgedatet und festgestellt, dass die Empfangsfunktionen eigentlich besser geworden sind...
     
  11. cha-cha, 01.09.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Passt gerade so schön. Wird auch der WLAN Empfang besser? Mit dem Netz habe ich keine Probleme, aber der WLAN Empfang ist im Vergleich zum Stein eher dürftig :thumbdn:
     
  12. presseonkel, 01.09.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Noch nicht getestet-werde es aber mal machen und dann Bescheid sagen. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und es gibt schon erste Erfahrungswerte???
     
  13. DrMole, 01.09.2010 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ein traum :)
    :razz:
     
  14. Alex85, 01.09.2010 #14
    Alex85

    Alex85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hi,

    Habe seit drei wochen mein SGS! Bin sehr zufrieden damit, auch der Empfang mit A1 ist super.

    Nur wie "cha-cha" schon erwähnt hat, ist das wlan nur begrenzt nützbar!

    Ich wollte anfangs das mobile internet von a1 zuhause nicht nutzen da ich sowieso einen wlan router für meinen laptop habe! Doch nach den ersten versuchen habe ichs aufgegeben.
    Kaum 5m (mit einer wand dazwischen) vom Router weg, fällt das WLAN signal von 5 auf einen Balken runter.

    Doch dann gleichmässig der eine balken bis ins letzte Eck!

    Alles in allem: das Mobile Internet von A1 ist um einiges schneller. Liegt vielleicht nicht nur am WLAN empfang, kann vielleicht auch mein internetanbieter sein.

    Mfg Alex
     
  15. TheDarkRose, 01.09.2010 #15
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Naja, irgendwie hat man auch nur begrenzten platz in so einen phone für antennen. Verwende WLAN auch nur bei bedarf zuhaue, da es auch kräftig am akku nuckelt.
     
  16. Alex85, 01.09.2010 #16
    Alex85

    Alex85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das mit dem Platz ist mir schon klar! Nur wenn ich im selben Zimmer sitzen muss wie der WLAN Router kann ich gleich zum PC gehen^^.

    Mein bedenken an diesem schwachen Empfang ist ja nicht die heimnutzung!

    Sondern die WLAN Hotspots die ja so gross angepriessen werden! Da hat man ein Handy vergleichbar mit einem Netbook, und dann braucht man ein "WLAN Kabel" das das Internet funktioniert^^.

    Zumindestens bei uns in Österreich stell ich mir das nicht so super vor *fg*

    Aber nach dem ich sowieso unbegrenztes Internet am handy habe ist es eher egal.

    Fazit: Mir ist eben nur aufgefallen das schon ein blatt Papier den Empfang stören kann, und das finde ich ein wenig komisch!

    Mfg Alex
     
  17. mercury, 02.09.2010 #17
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hm, ich fand das recht angenehm zu lesen ^^

    ist der wlan empfang wirklich so schlecht?? das wäre echt mies, mein router ist im keller und ich will wenigstens im erdgeschoss immer wlan benutzen, da ich in unserem gebiet sowieso kein umts hab.

    wie sieht das beim desire aus? ^^
     
  18. rubber duck, 02.09.2010 #18
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Meine Fritzbox steht im Dachstudio. Ich habe zwei Stockwerke tiefer im Wohnzimmer keine Empfangsprobleme mit dem Galaxy. Sogar im Garten funzt noch alles, obwohl die Empfangsanzeige da kaum noch ausschlägt. Man kann da offenbar ganz unterschiedliche Erfahrungen machen.
     
  19. TheDarkRose, 02.09.2010 #19
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Kommt sicher darauf an, wie stark der Access Point ist und besonders auch auf das Haus
     
  20. rubber duck, 02.09.2010 #20
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Klar, aber hier haben ja Leute schon im Nebenzimmer Probleme und sie werden nicht in Bleikammern wohnen. Mein AP ist so eingestellt, dass man bis zur Veranda mit dem Laptop Empfang hat, und dann ist relativ schnell Schluss mit Saugen. Überall, wo ich mit dem Laptop ins Netz komme, komme ich auch mit dem Galaxy rein. (Das Haus ist normale Ziegelware und nicht aus Pappendeckel.) Zudem empfange ich mit dem Galaxy auch Signale von einem halben Dutzend Nachbarnetzwerken, von "Sigis Wlan" bis "DeadlyNinjaSlasher". Allerdings, - ich habe es in einem anderen Thread geklagt - in einem bestimmten Hotel bleibt das ungesicherte Netzwerk partout für mein Handy unsichtbar, obwohl ich es über Laptop ohne Probleme sehen und connecten kann.
     

Diese Seite empfehlen