Empfangsprobleme

Also wegen den Empfangsproblemen im Neben zimmer kann ich nur eins sagen aus erfahrung !! STAHLBETTON
Ein freund hat in seiner wohnung nen router stehen und der kan im nebenzimmer kaum surfen eben weil die wände das ganze abschirmen
 
ist das denn nur beim handy der fall und notebook oder andere handys gehen problemlos? ist doch die frage, ob das signal beim handy schwächer ist oder nicht.
 
Ich habe auch schon beobachtet, dass das Wlan vom SGS definitiv schlechter ist als das eines Notebooks. Teilweise im Nebenzimmer nur noch ein Balken Empfang, wo der Laptop noch alle Balken hat.
Trotzdem funktioniert das Wlan aber recht gut.
 
bflex2010 schrieb:
Ich habe auch schon beobachtet, dass das Wlan vom SGS definitiv schlechter ist als das eines Notebooks. Teilweise im Nebenzimmer nur noch ein Balken Empfang, wo der Laptop noch alle Balken hat.
Trotzdem funktioniert das Wlan aber recht gut.


Laptop Antenne ca das 10 Fache größer.... Was hat dann den besseren Empfang?
 
Jo schon klar- ich meine eben auch, dass das ganz normal ist. Relevant ist nur, ob der Empfang viel schlechter ist im Verhältnis zu anderen Smartphones. Aber zu meinem HD2 davor konnte ich afaik keinen großen Unterschied feststellen.
 
Also ich vergleiche nicht mit dem Laptop oder Netbook sondern mit dem Milestone und auch da liegt das Galaxy leider hinten. Bei mir gibt es keinen Stahlbeton, ich bin froh, wenn Dübel in der Wand bleiben :p Im Wohnzimmer steht der Router, 10 Meter weiter (keine geschlossenen Türen) auf dem Balkon geht leider nix mehr, das Milestone hat dort keine Probleme.
 
hm wenn das bei mir auch so sein wird, dann wird das galaxy wohl direkt verkauft. was bringt mir ein handy mit wlan wenn ich direkt am router sitzen muss. da kann ich auch an den pc gehen.
 
so schlimm wie alle sagen ist der wlan empfang nicht...
bin damit sehr zufrieden. ist viel besser als wie mit meinen G1
 
hey Leute hat jemand von euch Bob und kann mal ein paar zeilen über den empfang bzw. netzuasfälle schreiben hab da mit meinem echte porobleme spirch in meiner wohnung ua oft code neueingeben(von der sim) !echt scheise
 
Entweder SIM Karte tauschen oder auf die JM1 flashen.
 
djmarques schrieb:
Entweder SIM Karte tauschen oder auf die JM1 flashen.
jo was ist den die JM1 und macht es was wen miur das handy mal vollewesch aufm boden gfalen is kan es daran liegen?
 
Schreib bitte Hochdeutsch, damit uns die deutschen Kollegen auch verstehen ;)

die JM1 ist eine Firmware,du wirst wahrscheinlich eine ältere haben.

Mach mal *#*#1234#*#*

Und poste dann die 3 Sachen die dann kommen.
 
PDA: I9000XXJF3
Phone: I9000XXJF3
CSC: I9000OXAJF3
 
KIES installieren handy mit denn pc verbinden und schaun ob du ein update machen kannst.

Gruß
 
Hallo,

hab seit heute meine Vertrags-SIM von o2 im Galaxy und bin erschüttert über den schlechten Empfang!

Mit meinem w810i hab ich alle Balken, mit dem Galaxy hatte ich sogar Verbindungsabbrüche. Woran kann das liegen?

Ich muss sagen dass mir das phone gefällt, aber so langsam kommen immer mehr negative Dinge zum Vorschein. Vor allem das Telefonieren muss ja funktionieren.

Meine FW ist JM1
 
Mr Nuckel schrieb:
Hallo,

hab seit heute meine Vertrags-SIM von o2 im Galaxy und bin erschüttert über den schlechten Empfang!

Mit meinem w810i hab ich alle Balken, mit dem Galaxy hatte ich sogar Verbindungsabbrüche. Woran kann das liegen?

Ich muss sagen dass mir das phone gefällt, aber so langsam kommen immer mehr negative Dinge zum Vorschein. Vor allem das Telefonieren muss ja funktionieren.

Meine FW ist JM1

jetzt bist im richtigen Tread...:)

im vorigen hab ich Dir aber schon drauf geantwortet...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-mit-o2-sim-unwirksam.42892-page-2.html
 
Ja, da bin ich nun :)

Hatte ich auch gelesen, danke dafür. Ich halte es jetzt im Auge. Ich habe den EMpfang auf "nur GSM" gesetzt
 
Mr Nuckel schrieb:
Ja, da bin ich nun :)

Hatte ich auch gelesen, danke dafür. Ich halte es jetzt im Auge. Ich habe den EMpfang auf "nur GSM" gesetzt

installier Dir mal
Phono
(kostenlos im Markt)
und setz das Widget aufs Display.
Ich habe im Stein: (o2-Vertragskarte)
o2 Vertrag: empfang laut Phono: gute 17 asu 54%
im SGS: (o2-Prepaid)
excellente 34 asu 87%
beide Handys liegen nebeneinander...
 
presseonkel schrieb:
installier Dir mal
Phono
(kostenlos im Markt)
und setz das Widget aufs Display.
Ich habe im Stein: (o2-Vertragskarte)
o2 Vertrag: empfang laut Phono: gute 17 asu 54%
im SGS: (o2-Prepaid)
excellente 34 asu 87%
beide Handys liegen nebeneinander...

Bei mir seht: Gute 16 aus 51%... sehr schlecht ne

edit: Habe nun nochmal meine Vodafone-SIM eingelegt. Auch da "Gute 16 aus 51%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der empfang bzw sind die daten von phono jetzt sehr schlecht bei mir? Hab jetztbmal jm6 geflashed, immer noch exakt die selben werte
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Luemmelchen
L
M
  • Marlo Z.
Antworten
1
Aufrufe
3.583
ses
ses
S
  • sebiauskoeln
Antworten
1
Aufrufe
1.482
hertharules
hertharules
Zurück
Oben Unten