1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsqualität allgemein/E-Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von nosaint, 11.06.2012.

  1. nosaint, 11.06.2012 #1
    nosaint

    nosaint Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Wie seid ihr mit dem Empfang im allgemeinen und im E-Netz im speziellen zufrieden? Ich habe bei mir zu Hause im E-Netz erhebliche Probleme. Schockiert war ich gestern, als ein Bekannter mit dem Iphone 3G ebenfalls im E-Netz problemlos telefonierte. Ich dachte das Iphone wäre in dieser Disziplin besonders schlecht........
     
  2. heikoell, 11.06.2012 #2
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Dann das phone vielleicht mal auf 2g stellen

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. nosaint, 11.06.2012 #3
    nosaint

    nosaint Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.04.2012
    danke, das wollte ich heute abend sowieso ausprobieren. könnte passen, mit meinem moto v3 hatte ich nie probleme. allerdings habe ich gerade beim S3 gesehen, dass sich die User massiv über Empfangsprobleme beschweren.
     
  4. heikoell, 11.06.2012 #4
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Von dem s3 kann ich dir leider nichts sagen.werde mir das gerät nicht holen weils mir einfach viel zu gross ist.bin mit meinem i9070 super zufrieden.

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. pitty1983, 11.06.2012 #5
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Also ich kann dir sagen das der empfang im 2g/3g modus definitiv schlechter ist als mit meinem nokia n8. Auch das wlan ist ne ecke schlechter als das n8. Ich kann damit leben da in den regionen wo ich mich aufhalte der empfang gut ist. Achso mein netz ist vodafone...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  6. nosaint, 11.06.2012 #6
    nosaint

    nosaint Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Nein, ich meinte schon das i9070. Mir war das mit dem S3 nur zufällig aufgefallen. Könnte ja sein, dass beide Geräte eine ähnliche Empfangseinheit haben.
     
  7. heikoell, 11.06.2012 #7
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Keine ahnung also ich hab keine probleme mit dem empfang.

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. pitty1983, 11.06.2012 #8
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    @heikoell
    Probleme habe ich auch keine, mir sind nur die differenzen zum nokia n8 aufgefallen. Aber in punkto empfang und akku war und ist nokia ja schon immer ungeschlagen...

    @TE
    Sind deine empfangsprobleme richtig massiv schlechter wie vorher oder ist bei dir zuhaus der empfang allgemein nicht so toll?

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  9. heikoell, 11.06.2012 #9
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Jepp pitty da muss ich dir recht geben.und der wlan empfang ist bei allen smartphones von samsung leider nicht der beste

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. nosaint, 11.06.2012 #10
    nosaint

    nosaint Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.04.2012
    hm, der empfang ist allgemein nicht so toll. aber wie schon geschrieben, mein bekannter konnte mit dem iphone 3G telefonieren, wo ich nicht telefonieren kann. und ich dachte immer, die iphones wären unterirdisch was empfang angeht. auch meine frau mit einem uralt nokia hat keine probleme.
     
  11. pitty1983, 11.06.2012 #11
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Iphone ist auch nicht der hammer. Kumpel mit seinem iphone 4 hat auch genügend probleme!

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  12. Mudra, 11.06.2012 #12
    Mudra

    Mudra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hi ihr SGSAler,

    auch ich musste mit Erschrecken feststellen, dass mein neues Gerät mit NFC (im Vodafone- Netz) im Vergleich zum älteren Galxy Ace mindestens einen Balken schlechtere Empfangsqualität hat :angry:

    Aus lauter Verzweiflung habe ich etwas herumgespielt, und mein Ergebnis:

    Netzmodus: automatisch (GSM/WCDMA) schlechterer Empfang
    Netzmodus: nur WCDMA ebenfalls schlechterer Empfang
    Netzmodus: GSM wieder voller Empfang!!

    Ich konnte zusehen, wie die Balkenveränderung bei den einzelnen Modi sich veränderte, aber wirklich lustig ist dies nicht, da ich keine Lust habe ständig den Modus zu wechseln, wenn ich schnelleren Datenverkehr benötige!

    Gibt es aus eurer Sicht eine Abhilfemöglichkeit, oder muss man leider bei diesem Gerät mit dieser "Macke" leben??

    Sonnige Grüße
    Mudra
     
  13. nosaint, 12.06.2012 #13
    nosaint

    nosaint Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.04.2012
    ich kann das bestätigen. ich habe auf 2G umgestellt und habe zu Hause guten Empfang. Danke euch!
     
  14. Angeloo, 12.06.2012 #14
    Angeloo

    Angeloo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Aus meiner Sicht ist das kein spezielles Problem vom Advance. Damit müssen wohl alle Smartphone-Besitzer mehr oder weniger leben. Die 2G-Sendeleistung ist einfach eine andere, die auch noch empfangbar ist, wo schon kein 3G mehr geht. Ich würde mein Smartphone immer, wenn ich nicht ins Internet gehe, auf 2G schalten. Positiver Nebeneffekt, der Akku hält auch länger. Denn warum soll ich ständig 3G anhaben? Zum telefonieren brauche ich es nicht und SMS und Co. empfängst du auch so. Da gibt es Apps, mit denen du schnell zwischen 2G und3G wechseln kannst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es muss jeder für sich selber entscheiden, es sind aber sehr viele mit dieser Methode zufrieden, voller Empfang und längere Akku-Laufzeit, was will man mehr ;-)

    Angeloo
     
    Mudra bedankt sich.
  15. Mudra, 12.06.2012 #15
    Mudra

    Mudra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Danke für die Info, hast du vielleicht auch solche "hilfreichen App- Umschalter" für mich zum Test??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2014
  16. Angeloo, 12.06.2012 #16
    Angeloo

    Angeloo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Gerne! Hier...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2014

Diese Seite empfehlen