1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsqualität?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Yellowstone, 19.02.2012.

  1. Yellowstone, 19.02.2012 #1
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo

    Zu meinem Note gesellt sich nun noch ein Galaxy Xcover.Und nun ist mir aufgefallen das beim Xcover fast an jeder Stelle 1-2 Striche mehr auf dem empfang stehen als beim Note.Bei beiden handys steckt die gleiche Karte (Dual von T-Mobile)
    Hat jemand eine Idee?
    Ist das Note wirklich so schlecht?
     
  2. Michael Mols, 19.02.2012 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hallo, bei mir ist es genau umgekehrt.
    Habe auch beide mit T-Mobile, aber das XCover hat deutlich schlechteren Empfang bei mir.
    Wo das Note HSPA+ hat, hat das XCover teilweise nur Edge. Besonders gewaltig ist der Unterschied bei WLAN und GPS, da ist das XCover echt schlecht im Vergleich.
    Ich benutze es nur fúr sportliche Aktivitäten draußen, dafúr geht es, ansonsten kommt es mir wie Steinzeit vor gegen das Note, viel zu langsam, oft überfordert, zu kleiner Speicher, schwaches Display..

    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  3. Yellowstone, 19.02.2012 #3
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo

    OK danke Dir.................Vielleicht ist an meinem Note ja auch was nicht in Ordnung.
    Aktuell stehen beide neben mir ..........Note ohne Netz und Xcover 4 Balken Edge :angry:
     
  4. Michael Mols, 19.02.2012 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hast du die Simkarten mal getauscht?
    Vielleicht ist eine nicht in Ordnung.

    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  5. matrixpro, 19.02.2012 #5
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Die Balken auf dem Handy zumindest von verschiedenen Handys kann man nicht vergleichen, nur weil Handy "x "4 Balekn hat und Handy "y" 3 Balken muss das nicht bedeuten das die 4 Balken besser sind als die 3, bzw gleichgut etc.

    Da könnte man allenfals mal nen speedcheck machen z.b. www.wieistmeineip.de , und dann auch mit der gleichen Karte, damit man auch wirklich das geiche nutzt nur eben das Handy anders ist.

    Und auch dann kann man dieser "speedtest" seiten nicht immer Trauen.
     
  6. respublica, 19.02.2012 #6
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Die Balken haben nicht mehr soviel Aussagekraft. Zwei Balken im HDSPA Netz sind besser als fünf im EDGE. Du müsstest 3G bei beiden Geräten ausstellen um einen echten Vergleich machen zu können.
     
  7. flatratte, 19.02.2012 #7
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Mit dem Note habe ich noch drei Einfamilienhäuser weiter Empfang meines WLAN von Erdgeschoß zu Erdgeschoß, dh. durch alle Mauern, alle Ziegelbauweise. Mein Gerät scheint mir sehr empfindlich zu sein.

    Gruß
    Flatratte
     
  8. mercutio54, 20.02.2012 #8
    mercutio54

    mercutio54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hm... geht mir aber ähnlich. Habe meine T-Mobile Dualsim im Note und im Sony Tablet P - und auf dem Tablet P durchweg besseren Empfang.
    Lässt sich bei mir auch recht konkret nachvollziehen: ich fahre mit der Bahn zur Arbeit, auf der Strecke ist generell schlechter Empfang. Mit dem Note geht oft gar nichts mehr, während das Tablet P sich wacker in Edge festbeisst.
    Wobei ich im Vergleich zu meinen alten Handies sagen muss, dass das Note sich durchschnittlich schlägt, auf der Strecke hatte ich schon mit vielen Geräten kaum Empfang...
     
  9. Yellowstone, 20.02.2012 #9
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo

    Das mit den Balken sehe ich auch nicht so eng aber kein Balken und 4 ist aber schon ein Unterschied :)
    Und das in verschiedenen Zimmern.Während das Handy meiner Frau und das Galaxy Xcover durchweg vollen Empfang anzeigen ändert sich die des Notes immer wieder von null bis 4...........Ich werde das mit den Sim Karten mal ausprobieren und die vom Galaxy Xcover nutzen und dann sehen.
    Hatte mich letztens schon gewundert.Das handy lag im Cafe auf dem Tisch und die Anzeige hatte mal voll und mal kein Empfang angezeigt.

    Ich melde mich dann wieder.....
     
  10. Yellowstone, 21.02.2012 #10
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo

    Ich habe Gestern mal die SIM Karten getauscht.Note bleibt schlecht,Xcover bleibt gut.
    was mich gewundert hat.Nach dem Wechsel bzw. Tausch habe ich immer kurz vollen Empfang der sich nach und nach dann abbaut :scared:
    Werd wohl den Reperaturservice in Anspruch nehmen
     
  11. darkside667, 21.02.2012 #11
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich kann nur sagen, dass mein Note einen besseren Empfang hat als mein HTC Desire HD.
     
  12. hummelbummel, 26.05.2012 #12
    hummelbummel

    hummelbummel Gast

    hallo,

    ich habe jetzt seit ich mit Criskelo's ICS V3 LPY ICS arbeite habe recht derbe empfangsprobleme.

    handynetz ist nicht mehr so gut wie vorher mit gb, es ist rund die hälfte schlechter als vorher. gps ist auch nicht mehr so genau, vor v3 hatte ich auf 4meter genaues gps, jetzt muss ich mit viel glück auf 8meter genau orten.

    ich habe im forum hier die suche benutzt und leider bei der ganzen fülle nichts gefunden. bitte seid so nett, falls ihr helfen könnt und zeigt mir die richtigen links :) oder vielleicht kann mir einer von euch profis helfen.

    ich suche auch schon nach ordentlichen modem/radio aber finden ist so eine sache :) hilfe...
     
  13. P050392m, 25.10.2012 #13
    P050392m

    P050392m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2012
    Hallo Leute, ich schildere euch mal mein problem...

    Ich habe ein N7000 frei ab Werk bei Saturn erworben...

    vor kurzem ist die Hauptplatine durchgebrannt und wurde über die Garantie erneuert.

    Vorherige Software 4.0.4
    nach der Reperatur 4.0.4 nun legte ich nach der Reperatur meine Sim Karte ein
    ( EPLUS) und bekam nur die Meldung ... (NUR NOTRUFE), was mich sehr wunderte. Zuhause angekommen legte ich eine Telekom Sim ein
    wunderbarer Empfang. Da wurde ich stuzig machte ein Downgrade auf 4.0.3...
    dasselbe in grün. Das 2 Downgrade auf 2.3.6 ließ mich aus allen Wolken fallen... voller Empfang mit der Eplus Sim Karte. Da dachte ich mir ...so jetzt wieder ein Update auf 4.0.4 wieder dasselbe Problem... seither läuft meine Sim nur auf 2.3.6 ich habe auch andere SIm Karten probiert aber ab ICS läuft nur Telekom ( habe aber die offene version installiert) also wo liegt das problem ??

    danke im vorraus für vorschläge

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

    super forum meine augen schmerzen vom lesen der antworten
     
  14. fragi, 25.10.2012 #14
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dann flash doch das Modem von dem GB Rom. Denke aber dass das nur mit root geht.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  15. P050392m, 25.10.2012 #15
    P050392m

    P050392m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2012

    ich habe jetzt wieder 4.04 drauf und was mache ich nun???
     
  16. zs77706, 26.10.2012 #16
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    gerät einschicken...
     
  17. meier2009, 28.10.2012 #17
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011

    Sorry das wir alle Deinen Thread NICHT innerhalb von 0.12414 millisekunden beantwortet haben!

    Tut mir echt leid!

    Möchte mich in aller Form dafür entschuldigen. Ich hoffe den anderen tuts auch genauso leid!!!

    :blink::blink::blink::blink:
    Aber sonst gehts noch, ja ?

    Bissi in Geduld üben wäre auch ne zier, manchmal bekommt man, VOR ALLEM SAMSTAGS ABENDS, ebend nicht gleich ne Antwort da manche auch was anderes vorhaben als nur auf Deine Frage zu warten, zum anderen hättes das Problem mit bissi suchen auch selbst eingrenzen können bzw. mal paar andere Modems installieren können!

    Dazu sollte man aber sich nit alles vorkauen lassen wollen.....

    FAQ lesen
    Befolgen
     
  18. Darktrooper, 28.10.2012 #18
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

  19. derMaddin1988, 17.03.2013 #19
    derMaddin1988

    derMaddin1988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo Notefreunde,

    seit längere plagt mich mein Note mit schlechtem bis (meist) keinem Empfang.

    Meine Frage ist nun, ob es evt nur ein Softwarefehler ist oder ich etwas an der Hardware machen.
    Installiert ist das originale ICS Version 4.1.2 kein Flash oder sonst was damit kenne ich mich überhaupt nicht aus ;)

    Bereits getauscht habe ich das Teil mit dem USB Anschluss und den Lautsprecher in dem auch die GSM Antenne integriert ist. Meine Frage nun, welche Teile der Hardware gehören noch zu dem ganzen Empfangsgedöns und kann ohne ausgetauscht zu werden auf funktionstüchtigkeit geprüft werden.

    Umtauschen kommt leider nicht in Frage, da ich das Note von Privat gekauft habe und keiner Rechung mehr habe :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen