Empfangsschwach

B

Bjoern88

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein Name ist Björn und ich bin neu hier. dieses Forum hat mir damals bei meinem Wiko Wax sehr gut geholfen.
Jetzt habe ich mir das UFeel geholt und bin erschrocken. So ist das Handy sehr schön, allerdings ist der empfang ne Katastrophe.
Ich habe eine Medion Eplus Karte. Diese nutze ich auch im Wiko Wax. In meiner Wohnung habe ich mit dem Wax drei Balken und ne H-Leitung. Jetzt steckte ich sie in das Wiko und muss feststellen, das er garkeinen Empfang bekommt. Wenn ich an die offene Tür gehe, bekomme ich den Versuch ne 2G Leitung zu registrieren, diese bricht er jedoch nach ner geraumen Zeit hab. Habe die Software auch nochmal neu draufgespielt, aber mit dem selben Erfolg.

Hat jemand nen Plan, woran es liegt?
 
2G solltest du praktisch überall haben. Sofern keine Störung im o2-/eplus-Netz vorliegt, würde ich in deinem Fall eigentlich von einem Defekt ausgehen. Habe aber vor ein paar Tagen von einem ähnlichen Problem bei einem anderen Gerät gelesen (Kein 3G mehr). Dort ist wohl die Ursache, dass o2 aus Kostengründen Sendemasten abgeschaltet hat. Es wäre also denkbar, dass du von einer ähnlichen Maßnahme betroffen bist - wobei dann das andere Gerät ebenfalls Probleme haben müsste.
 
Danke für deine schelle Antwort. Das fängt ja schon gut an, mit dem neuen Gerät. Werd dann mal den Support von Wiko anschreiben.

Wenn ich manuell das Netzwerk aussuche zeigt er mir MedionMobile 2G an, versuche ich es anzuklicken sagt er mir das momentan keine Verbindung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es nun zu Saturn zurück geschickt habe, hab ich schnell ein neues bekommen und mit dem bin ich jetzt echt glücklich. Allerdings ist der Support von Wiko echt "ohne worte". Als ich denen geschrieben habe das ich überlege mir ein neues zu holen, als Ersatz für mein WAX, ging die Antowrt sehr zügig, jedoch nicht als ich denen mein Problem mit meinem UFeel geschildert habe. Auf die Antwort warte ich jetzt noch.
 
Zurück
Oben Unten