1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsstärke des Defy läst plötzlich nach.

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Der-Matze, 18.05.2011.

  1. Der-Matze, 18.05.2011 #1
    Der-Matze

    Der-Matze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Mahlzeit!

    Na, so ein Dreck. Erst hab ich feststellen müssen, wie schwach das T-Mobile-Netz bei mir ist, konnte aber von Glück reden, da ich immer noch Überall Empfang hatte.
    Jetzt allerdings, vor ca 2 Tagen, hab ich an vielen Orten, an denen ich bisher Telefonieren konnte überhaupt kein T-M-Netz mehr.

    Hat das T da was geschraubt (Großraum München) oder lässt mein Defy plötzlich nach??

    Grüße
    Matze
     
  2. kabby, 18.05.2011 #2
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    geh mal bitte in die einstellungen - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - netzwerk wählen - nur 2G

    dann hast wieder empfang ;)
     
    Der-Matze bedankt sich.
  3. Der-Matze, 18.05.2011 #3
    Der-Matze

    Der-Matze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Toll. Toll.... Ich meine Toll!!!
    Ich hab die Antwort in 5 Minuten und steh dafür aber als Depp da. :blink:Ungefähr zu der Zeit, als ich das auf "nur 3G" umgestellt hab (Stromsparmasnahme), kamen die Probleme.
    3G/2G wirkt sich nicht nur auf den Datenverkehr aus.
    Soviel zum Thema Empfängnisverhütung. :o
     
  4. el-fotografo, 18.05.2011 #4
    el-fotografo

    el-fotografo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Aber dass das Defy nen schwächeren Empfang als so manch einer anderen Handys hat - weis man ja.

    Gutes Beispiel ist mein Büro .... Meine Freundin hat das Defy noch, meins hab ich abgegeben weil ich zurück zu Blackberry gewechselt hab.

    Wir haben beide o2 - und Sie muss am Fenster telefonieren weil mein Büro ziemlich abgeschirmt ist.
    Mit dem iPhone hast du hier überhaupt keinen Empfang :D .... jedoch mein Azubi mit seinem HTC, ohne Probleme - selbst in der Küche wo mein BB schon versagt :D .... ansonsten gehts Problemlos mit meinem BB im Büro.

    Das mit der 2G umstellung hat meine Frau auch gemacht.... bringt aber nicht so viel :-/ Und immer umstellen wenn man mal was nachschauen will ist auch doof =(
     
  5. Talahthas, 18.05.2011 #5
    Talahthas

    Talahthas Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Bekommst du da keinen Ärger? :D
     
  6. el-fotografo, 18.05.2011 #6
    el-fotografo

    el-fotografo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    :D Unfassbar...... :D :D :D
     
  7. kabby, 18.05.2011 #7
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    @ Der-Matze

    jo wenn du nur 3G suchst - welches nicht so stark ausgebaut ist wie 2G ist das problem üblich :D

    @ el-fotografo

    hab ne blau.de (E-Plus) surf karte, ich krig hier im ballungsgebiet max 2 riegel von 4 hin, per UMTS stick dasselbe da hab ich nichtmal edge.

    das defy zeigt wenig balken an aber schau dochmal *#*#4636#*#* was das ding doch für tatsächlichen empfang hat ;)

    auf die grobe anzeige kannst dich nicht verlassen - weder bei SE, nokia noch Motorola.
     

Diese Seite empfehlen