Empfangsstärke variert sehr oft

Nun zieht euch mal nicht an dem Begriff "mosern" so hoch....ok, war vielleicht unglücklich gewählt. :sneaky: ;)

Aber ihr schreibt über Empfangsprobleme, welche bei "Zweitprovidern" vorhanden sind.
Wenn die technisch die gleichen Funkmasten wie die Erstanbieter im jeweiligen Netz nutzen, gibt es ja laut eurer Aussage wohl nur zwei Gründe.

1. Die Provider regulieren/minimieren den Zugang zu dessen Netzen.

2. Huawei will nicht von Zweitanbietern der Provider bedient werden und wurde extra so programmiert, das die Honours dann schlecht empfangen.

Allerdings habe ich davon keine Ahnung, versuche nur Logik anzuwenden.


Gruß,
Arcelor
 
nur zur Info und wie auch anfangs im thread schon geschrieben, ich bin direkt bei Vodafone... mit dem galaxy S Advance dass ich jetzt habe kam es noch nie vor dass ich kein netz habe. auch das x3 war Top, nur das honor brach vom empfang immer wieder zusammen...
 
Die softwaremäßig ausgewertete und dargestellte Empfangsqualität anhand der Balkenanzeige, oder wirklich die Telefoniermöglichkeit?
 
beides. telefonieren war nicht möglich da empfang komplett weg, es wurden keine balken mehr angezeit. hab mir dann auch noch das App "network Signal Info "runter geladen mit dem man das Signal grafisch etwas genauer betrachten kann. da waren auch deutliche Einbrüche sichtbar.
 
@Street Rod mir geht es ähnlich wie Dir, Mit dem Samsung Galaxy W und sogar mit dem X3 habe ich besseren Empfang am selben Platz mit der selben Karte. Also ist es ja kein Huawei spezifisches Problem:confused:
Also wenn man ein gutes Handy mit kleinen Problemen hat, muß man ja darüber "mosern";)
Ne Spaß bei Seite. Ist aber schon seltsam, wenn mehrere Leute das gleiche Problem haben.
Ich wollte die "Zweitprovider" nicht kritisieren, da es bei anderen Handy ja auch geht.
Aber Tatsache ist, das ich bei dem U8860 mit original O2 Karte den besten Empfang hatte. Aber halt kein schnelles Internet. Sonst wäre ich überhaupt nicht darauf gekommen, was negatives über den Empfang zu schreiben

Gruß
 
Ich fand das Honor wie gesagt auch soweit echt Top und war eigentlich sonst hellauf begeistert. Aber Telefonieren gehört für mich einfach zu den elemtaren Funktionen die ich an so nem Teil brauche und auch nutze. Und dies war teils im eigenen Garten nicht möglich. Oft erreichte mich dann eine SMS dass man versucht hat mich anzurufen weil das Ding einfach nicht im Netz eingebucht war, und das nicht selten. Mit dem Galaxy S Adv. das ich jetzt hab ist es noch kein einziges Mal in den knapp 2 Wochen die ich es jetzt habe vorgekommen dass ich nicht telefonieren konnte, und ich lebe auf dem Land...
Sehr Schade, war bzw. bin eigentlich großer Hauwei-Fan. Ich hoffe ja auf das Ascend D Quad... :biggrin:
Das Samsung ist auch Super, aber die haben mir zuviel vom Android verbogen, da gefiel mir das X3 und auch das Honor von der Software her wesentlich besser...

Grüße
Street
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrung mit der Fyve Sim-Karte (Vodafone) im Honour gemacht?

Gruss,
aNFOx

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

aNFOx schrieb:
Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrung mit der Fyve Sim-Karte (Vodafone) im Honour gemacht?

Gruss,
aNFOx


Hab grad gesehen, die bieten das ja auf Ihrer Homepage an, dann sollte es vielleicht funzen :rolleyes2:
 
Inzwischen habe ich auch mein zweites Honour zurück geschickt.
Das Handy befand sich in meiner Tasche und rührte sich nicht.
Normalerweise erhalte ich dauernd Mails, Sms, WhatsApp Mitteilungen oder Anrufe.

Ich hole das Handy aus meiner Hosentasche, und siehe da, kein Empfang mitten in Leverkusen.
Das Handy hatte komplett das Netz verloren und das mit Vodafone mitten in der City.

Ich verabschiede mich nun endgültig von Huawei und warte ab was da noch kommt.

Es muss auf jeden Fall an der Technik liegen.

Schade eigentlich, da der Akku sehr lange gehalten hat.
 
niko2006 schrieb:
Inzwischen habe ich auch mein zweites Honour zurück geschickt.
Das Handy befand sich in meiner Tasche und rührte sich nicht.
Normalerweise erhalte ich dauernd Mails, Sms, WhatsApp Mitteilungen oder Anrufe.

Ich hole das Handy aus meiner Hosentasche, und siehe da, kein Empfang mitten in Leverkusen.
Das Handy hatte komplett das Netz verloren und das mit Vodafone mitten in der City.

Ich verabschiede mich nun endgültig von Huawei und warte ab was da noch kommt.



Es muss auf jeden Fall an der Technik liegen.

Schade eigentlich, da der Akku sehr lange gehalten hat.

Hallo niko2006,

was für einen anbieter hast du?

gruss,
anfox
 
Vodafone. Die ersten Tage funktionierte das Handy einwandfrei.
Mein erstes Honour war von Anfang an eine Katastrophe was den Empfang angeht.

Das neue wollte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Selbst Wlan hat sich alle zwei Minuten neu verbunden.

Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen.
Vielleicht baut Huawei minderwertige Komponenten ein.
 
hast du ics drauf oder 2.3.6 ?

vielleicht liegt es ja daran
 
niko2006 schrieb:
Vielleicht baut Huawei minderwertige Komponenten ein.

Nicht unbedingt... Wie geschrieben war das Ideos X3 Top was Empfang etc. anging. Nur im Honor haben sie wohl Mist gebaut... Auch ICS (was für mich ein gewaltiger Rückschritt in Sachen Funktionalität und Bedienbarkeit zu Gingerbread war...) hat in Sachen Empfang nix geändert. Weshalb ich es letztendlich wieder zurückgegeben habe...
 
Ich habe nach Erhalt des Handys auf ICS aktualisiert.
Da aber unter ICS das standby grottenschlecht war, habe ich zu GB downgraded.

Wie gesagt, anfangs lief alles ganz normal,und plötzlich ging nichts mehr.
 
dann muss ich wohl meinen kauf auch nochmal überdenken :confused2:
 
Ich würde an deiner Stelle wirklich abwarten.
Vielleicht beschweren sich ja genügend Kunden und Huawei bringt irgendeinen Patch heraus.
Liegt das Problem aber an der Hardware sehe ich schwarz.

Mich hat am Honour die lange Akkulaufzeit begeistert.

Leider haut das mit dem Empfang auch beim zweiten Honour nicht hin.

Ein drittes werde ich mir auf keinen Fall zulegen.



aNFOx schrieb:
dann muss ich wohl meinen kauf auch nochmal überdenken :confused2:
 
hm, das komische ist halt, das es bei einigen super läuft und bei anderen nicht
 
Ich hätte gesagt das liegt vielleicht an der Netzabdeckung, auch in Bezug auf Stadt/Land. Aber da Niko ja mit VF in Leverkusen unterwegs ist und teilweise kein Netz mit dem Honor hatte muss schon an der Hardware was nicht passen...
 
das scheint dann wohl auch so zu sein
 
Es muss die Hardware sein.
Hinzu kommt das der Wlan Empfang auch angefangen hat zu spinnen.

Direkt neben dem Router schwankte die Anzeige von 1 bis 3 und das im Sekundenrhythmus.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.360
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.621
Schumi III
Schumi III
P
  • piet85
Antworten
10
Aufrufe
3.637
piet85
P
Zurück
Oben Unten