Empfangsstärke variert sehr oft

niko2006 schrieb:
Es muss die Hardware sein.
Hinzu kommt das der Wlan Empfang auch angefangen hat zu spinnen.

Direkt neben dem Router schwankte die Anzeige von 1 bis 3 und das im Sekundenrhythmus.

Das hört sich echt nach hardwareproblemen an
 
Habe damals mit meinem Honor sehr nah an einem Funkmast gestanden und hatte gerade mal 2 Balken in der Anzeige. In der Wohnung neben den LG meines Sohnes welches vollen Empfang hatte, gar nichts auf dem Honor. Das Sony hat an der selben Stelle 3 Balken. Also ich tippe auch auf HardwareProbleme.
Gut am Honor war der Akku, das konnte Huawei gut, aber telefonieren ist nun mal die Grundlage.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber es scheinen nicht alle betroffen zu sein.
Das ist halt das was mich stutzig macht.
 
Falls das irgendetwas zur Sache tut: Bei mir ist der 2G-Empfang im E-Netz sehr gut. Grundsätzlich erscheint mir die Signalstärke oft sogar besser als vorher mit meinem anderen Handy.

Als Einschränkungen steht in obiger Aussage also
a) 2G (d. h. GSM)
b) E-Netz (simyo)
c) mein Modell

3G benutze ich viel zu selten um viel darüber sagen zu können, und im D-Netz hab ich's nie getestet.

Mir scheint es so als ob es bei den Honours eine ziemlich breite Streuung gibt, was schade wäre.
 
Vielleicht kommt es auch auf die Karte drauf an.
Dort gibt es ja auch reichlich Unterschiede, denke ich mal.
 
Das wäre natürlich Super, wenn dann alles wieder ok ist .

Gruß,
ANFOx
 
Hallo Huawei-Fans,

bin von dem Handy echt begeistert. Aber habe leider auch das Problem
mit der stark wechselnden Empfangsstärke. Mit diesem Fehler
ist das Handy leider nicht zum Empfehlen. Ich hoffe es kommt
hier bald eine Lösung. Das versprochene Update kam ja auch
nicht. Sonst werde ich das Handy wieder zurückgeben. Leider.
Wäre sonst echt super. Huawei sollte schnellstens handeln!
Da dieser Fehler das Handy total abwertet! Empfangsstärke ist
ja wohl das Wichtigste beim Handy!

MFG
Klaus
 
Cetareva schrieb:
Hallo Huawei-Fans,

bin von dem Handy echt begeistert. Aber habe leider auch das Problem
mit der stark wechselnden Empfangsstärke. Mit diesem Fehler
ist das Handy leider nicht zum Empfehlen. Ich hoffe es kommt
hier bald eine Lösung. Das versprochene Update kam ja auch
nicht. Sonst werde ich das Handy wieder zurückgeben. Leider.
Wäre sonst echt super. Huawei sollte schnellstens handeln!
Da dieser Fehler das Handy total abwertet! Empfangsstärke ist
ja wohl das Wichtigste beim Handy!

MFG
Klaus

Hi Klaus,

Hast du es neu bekommen oder ist es schon etwas älter ?

Gruß,
ANFOx
 
Ist ganz neu. Vor zwei Wochen bei Amazon bestellt.
Gruß Klaus
 
Cetareva schrieb:
Ist ganz neu. Vor zwei Wochen bei Amazon bestellt.
Gruß Klaus

Also ich bin bei fyve ( Vodafone ) in hab 4 grüne Balken hier bei uns aufem Lande.
Gruß,
ANFOx
 
aNFOx schrieb:
Also ich bin bei fyve ( Vodafone ) in hab 4 grüne Balken hier bei uns aufem Lande.
Gruß,
ANFOx

Hab ich doch auch! Aber dann Sekunden später nur 1 Balken oder
gar keinen mehr! Das wechselt ständig! Und dieses Problem haben
hier ja viele. Der Empfang ist einfach nicht stabil! Liegt eindeutig
am Handy!!!
 
Weiß schon jemand etwas genaueres über das Update welches das Empfangsproblem beheben soll? Gibt es schon einen Termin?
 
Weiß keiner was?
Besteht denn Hoffnung das es dieses Update überhaupt mal gibt?
 
lui1605 schrieb:
Weiß schon jemand etwas genaueres über das Update welches das Empfangsproblem beheben soll? Gibt es schon einen Termin?

Zu 50% soll es heute kommen, aber mit Releaseterminen ist es immer so eine Sache. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als geduldig zu sein. Kommen wird es jedenfalls sicher.
 
Übrigens scheint die Empfangsstärke zumindest bei 2G kein massiver Akkufresser, zumindest nicht so, dass aus Tagen Stunden werden. Vielleicht aus 3 Tagen nur 2 1/2...

Wichtig ist, dass die Leute mit Scheiss Akkulaufzeit trotz 2G statt 3G mal ihr System auf akkufresser untersuchen. Am besten mit dem allseits gelobten BetterBatteryStats. Wenn da unter Alarms irgendwas aus der Reihe tanzt und die Awake Zeit viel mehr beträgt als mp3 Wiedergabe + Screen On Time (dabei geht das Handy nicht in den Deep Sleep...Andere Funktionen fallen mir nicht ein, die man ohne Screen On betreiben kann.
 
hoenes1 schrieb:
Zu 50% soll es heute kommen, aber mit Releaseterminen ist es immer so eine Sache. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als geduldig zu sein. Kommen wird es jedenfalls sicher.

Sicherlich? :biggrin:, für's G330 wurde es gerade released. Hoffentlich ein gutes Zeichen für's Honor, oder aber ein "Übersetzungsfehler/Missverständnis", das wäre ***** :)!

quidde schrieb:
Wenn da unter Alarms irgendwas aus der Reihe tanzt und die Awake Zeit viel mehr beträgt als mp3 Wiedergabe + Screen On Time (dabei geht das Handy nicht in den Deep Sleep...Andere Funktionen fallen mir nicht ein, die man ohne Screen On betreiben kann.

Facebook hindert auch oft, UKW-Radio ebenfalls :), etc..... da gibt's noch viele Apps, die auch mit Screen-Off Deep-Sleep verhindern!
 
cosmos321 schrieb:
Sicherlich? :biggrin:, für's G330 wurde es gerade released. Hoffentlich ein gutes Zeichen für's Honor, oder aber ein "Übersetzungsfehler/Missverständnis", das wäre ***** :)!



Facebook hindert auch oft, UKW-Radio ebenfalls :), etc..... da gibt's noch viele Apps, die auch mit Screen-Off Deep-Sleep verhindern!

jo aber das sind dann im Falle von facebook Fehler und genau das muss ja lokalisiert werden...UKW Radio ist klar - Audiowiedergabe = kein Deep Sleep
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.366
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.622
Schumi III
Schumi III
P
  • piet85
Antworten
10
Aufrufe
3.639
piet85
P
Zurück
Oben Unten