1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangssymbol

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von nexusone, 14.06.2010.

  1. nexusone, 14.06.2010 #1
    nexusone

    nexusone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass das Symbol oben, das die Empfangsstärke vom Handynetz anzeigt, oft nur 1 Balken hat oder auch mal gar keinen. Habe ich mein altes SE W810i daneben in der Hand, hat dieses vollen Empfang...
    Iwie wechselt die Anzeige auch immer total schnell. Kein Balken, auf einmal alle...

    Ich hab mal nen Anruf gestartet als es 0 Balken waren und es ging...

    Ist das bei euch auch so?

    Falls ja, liegt es vllt daran, dass er den Empfänger im Standby hat und dann halt wirklich anzeigt, dass er kaum was empfängt und sobald er "on" geht wird der "wirkliche" Empfang angezeigt?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. marksky, 14.06.2010 #2
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ist bei mir ab und an auch so!
    Die Anzeige scheint nicht ganz zuverlässig zu sein. Manachmal habe ich bei null ausschlagenden Balken trotzdem ein 3G Symbol und kann im Netz surfen.

    Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, das ich manchmal trotz ein oder zwei Balken telefonisch nicht erreichbar bin. Zum Glück sendet mir mein Provider (Vodafone) eine SMS die mich auf den "Verpassten" Anrufer hinweist. :rolleyes:
     
  3. kRx, 14.06.2010 #3
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    also ich bin bei o2 und war bisher noch nie nicht erreichbar obwohl ich empfang hatte.

    Und zu den Balken auf deinem Display... also das ist einfach eine reine Einstellungssache und hat noch lange nichts mit dem tasächlichen empfang zu tun.

    Das ganze sieht man z.B. am Evo
    Die Anzeige zeigt einen schlechteren Empfang als bei anderen Geräten an aber die Datengeschwindigkeit ist die selbe...

    also auf die Balken da oben würde ich erstmal nicht so viel geben solange du Emfpang hast
     
  4. G-Ultimate, 14.06.2010 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das habe ich auch ab und zu mal.
     
  5. nexusone, 14.06.2010 #5
    nexusone

    nexusone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Beheben kann man das nicht? Ich hab (noch) ne Discounterkarte mit T-Mob netz...
     

Diese Seite empfehlen