empfehlenswert?

W

wiegehtdas

Gesperrt
2
hallo.
nach dem ich mit dem galaxy tab 2 von samsung leider pech hatte bin ich auf der suche nach einer alternative-etwas besserem.
technische daten lesen sich ja nicht schlecht.
aber wie sind eure erfahrungen?
-zuverlässigkeit
-display
-akku ist ja lithium -polymer statt ionen. ladezyklen?

besten dankschon mal

vg
 
Hi,

würde dir eher zum A700 raten.
Habe es auch seit dem 31.12.12 und bin bisher sehr zufrieden.
Das A700 ist ja auch billiger als das A500.
Display ist hervorragend und der Akku hält auch sehr lange.
Habs am 31. aufgeladen und seitdem viel damit gemacht,es war durchgehend an und hat noch 60% Akku.
 
ich hatte das 510er auch für 10 Tage. Mit dem Update auf 4.1.2 lief es sehr geschmeidig.
Akkulaufzeit ist top! Da kenne ich nichts vergleichbares!

Aber ich habe es wieder zurück geschickt. Warum?
1. Das Iconia 510 ist ein schwerer Klotz! Der grosse Akku ist daran maßgeblich schuld.

2. Das Iconia 510 ist für mich zu unhandlich, da zu dick.

3. Das Display ist mässig scharf, für mich einfach zu pixelig und matschig

4. Es lässt sich nur mit dem mitgelieferten Ladegerät vernünftig aufladen. Es gibt keine KFZ Lösung für schnelles laden. Es gibt nicht mal ein originales 230 Volt Ladegrät einzeln zu kaufen. Für mich ein absolutes nogo!!!

5. Bei meinem Iconia war das Display nicht 100% exakt in den Rahmen eingepasst.

Das Tablet läuft schön sauber, Akku hält lange, und das war es auch schon.
Ein reines Tablet für zuHause, um es auf einem Tisch zu bedienen, oder auf den Beinen abzulegen. In der Hand halten ist eine Zumutung.
Als Resume für mich: Durch die Dicke des Tablets, das Gewicht, und keinerlei vernünftige Ladealternative (ich weiss, man kann es auch per usb aufladen, dauert aber irre lange) ist der Sinn eines Tablets, welches ja mobil und komfortabel zu bedienen sein soll, ad absurdum geführt.
 
@ mr.digger

dann bleibt ja nur das Ipad über...das kostet aber auch mal eben ein paar Scheine mehr...selbst das Zubehör ist hier recht teuer !

Ich bin mit dem A511 sehr zufrieden...sicherlich ist es nicht leicht..aber in einer vernünftigen Hülle lässt es sich gut bedienen und transportieren...
Akkulaufzeit ist ja wohl genial...Flash geht auch ( über Umwege )
Mit SD Karte kann der Speicher auf 64 GB aufgerüstet werden !
Ich finde das Display gut..

Gruß :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
26.012
zudoof
zudoof
Zurück
Oben Unten