1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlenswerte Broswer

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nr2, 28.11.2009.

  1. nr2, 28.11.2009 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Moinsen,

    kennt ihr noch bessere Browser als den Standard Browser? Ich habs mit dem Opera Browser aus dem Market versucht, aber der scheint nicht auf dem Milestone zu laufen. Wenn ihr noch bessere Tipps habt, bin ich euch dankbar.

    Grüße nr2
     
  2. szallah, 28.11.2009 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich nutze den dolphin browser. bei dem kann man auch seine bookmarks mit denen bei google syncen lassen. und del.icio.us lässt sich auch einbinden. bzw., es sollte gehen. ich kann mich leider nicht anmelden, aber bin mir auch nicht sicher mit welchem nick ich das tun sollte.
    wie dem auch sei, alles in allem gefällt mir der browser sehr gut. und man kann sogar videos bei youtube runterladen. :)
     
  3. SeraphimSerapis, 28.11.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich bin echt zufrieden mit dem normalen Browser.
    Das einzige was mir fehlt, wäre Flash.


    Ansonsten warte ich auf einen Skyfire oder Opera-Port
     
  4. BeamMeUp, 28.11.2009 #4
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Auch ich bin mit dem Standardbrowser sehr zufrieden. Dolphin reizt mich zwar mal auszuprobieren, aber bei den Kommentaren im Market ist häufig noch von Instabilität, sprich Abstürzen die Rede. Da warte ich lieber noch.
     
  5. McThomas, 28.11.2009 #5
    McThomas

    McThomas Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Gelegentliche Abstürze hatte ich mit dem Dolphin auch, seit dem letzten Update aber keine mehr. Scheint jetzt recht stabil zu sein.

    Thomas
     
  6. Tiesie, 28.11.2009 #6
    Tiesie

    Tiesie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Dolphin kann Einiges mehr.
    Vollbild, Gesten-Bedienung, Webseiten umformatieren damit sie besser lesbar sind z.B.
    Nach ein paar Stunden surfen hatte ich bis jetzt noch keine Abstürze.
     
    AndroidJunkie und BeamMeUp haben sich bedankt.
  7. BBAlex, 29.11.2009 #7
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Dolphin stürzt bei mir nur ab wenn ich den Stein per USB verbinde und die SD-Karten mounte, dann scheint dem Dolphin irgendwie was zu fehlen und er stürzt ab.
     
  8. szallah, 29.11.2009 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @BBAlex

    dorthin kommen die downloads und auch cache wenn ich mich nicht täusche... klar dass der meckert wenn der darauf nicht mehr zugreifen kann... ;)
     
  9. BBAlex, 29.11.2009 #9
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Dachte ich mir auch schon, danke für die Bestätigung. :)
     
  10. t2711, 29.11.2009 #10
    t2711

    t2711 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,

    gibt es einen Browser der JAVA unterstützt?

    Ich meine hier nicht das Java-Script sondern echtes JAVA was man z.B. für einige Chats auf Webseiten braucht.

    Gruss Thomas
     
  11. nuutsch, 30.11.2009 #11
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nutze ebenfalls den Standard-Browser.
    Würde die automatische Breitenanpassung gehen, wäre er perfekt.
    Bei mobil-Seiten macht er es manchmal, bei "normalen" Seiten leider nicht.

    Den Dolphin hatte ich vor 2 Wochen mal ausprobiert, da klappte leider kein Zoom.
    Wurde das inzwischen per Update behoben?
     
  12. Paraglider, 30.11.2009 #12
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja als ich ihn gestern probiert hatte ging generell der Zoom.
     
  13. nuutsch, 30.11.2009 #13
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mit Multitouch?
     
  14. gokpog, 30.11.2009 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Laut release notes schon. Muss ich zu Hause mal testen:
     
    AndroidJunkie bedankt sich.
  15. nuutsch, 30.11.2009 #15
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hört sich sehr gut an. Werde ich später mal austesten.
    Vielleicht ist das dann ein guter Ersatz für den Standardbrowser.
     
  16. Ole01, 30.11.2009 #16
    Ole01

    Ole01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beim Dolphin funktioniert Zoomen per Multitouch.
    Außerdem kann man automatisch in den Vollbildmodus wechseln, sehr einfach die compact-Version einer Website (über Google) aufrufen usw.

    Ich benutze ihn inzwischen nur noch (statt des Standard-Browsers)

    Grüße
    Ole
     
  17. butcher11, 30.11.2009 #17
    butcher11

    butcher11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Naja, Multitouch im Dolphin Browser fühlt sich an wie Multitouch auf Speed/Kokain. Sehr wackelig und unpräzise. Leider.

    Ansonsten sind schon ein paar geile Funktionen dabei.
     
  18. BeamMeUp, 30.11.2009 #18
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Mit dem Standard-Browser scheint es zwar keinen automatischen Zeilenumbruch zu geben, aber mit Auseinander- oder Zusammenziehen mit zwei Fingern bekomme ich da die Textbreite auf Browserbreite hin. Geil!
    Automatischer Zeilenumbruch wäre natürlich noch das fehlende i-Tüpfelchen.
     
  19. skbonn, 30.11.2009 #19
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dolphin läuft jetzt absolut stabil! Ich habe den Browser schon länger und kann nur empfehlen darauf umzusteigen!

    Das beste Feature ist die Möglichkeit YouTube Videos herunter zu laden. Der Browser wandelt die Videos gleich ins mp4 Format um!

    Einfach auf die Seite von YouTube gehen und ein Video anklicken. Danach geht ein Popup auf in dem Ihr gefragt werdet "Complete action using"
    "Download this Video" oder "YouTube"

    Ach ja.......Zoom mit Multitouch läuft jetzt auch bestens!
     
  20. isaak, 30.11.2009 #20
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    @Tiesie

    Wie meinst du das und wo kann man das einstellen?
     

Diese Seite empfehlen