1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlenswertes Soft-Keyboard?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Bladefs, 22.11.2010.

  1. Bladefs, 22.11.2010 #1
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    So nachdem ich auf meinem spica die htc-ime tastatur und nun swipe habe stört mich die standart hier doch etwas. Nur leider läuft die htc high res hier nicht.
    Daher die Frage: 1) kennt einer eine Moeglichkeit die HTC Tastatur auch hier zu nutzen und
    2) Welche Tastatur nutzt ihr so?

    Hier mal der Link von xda:
    [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers
     
  2. Jedder, 22.11.2010 #2
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Smart Keyboard Pro
     
  3. Küchenschabe, 22.11.2010 #3
    Küchenschabe

    Küchenschabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Jupp smart keyboard pro is sehr zu empfehlen
     
  4. rebugger, 22.11.2010 #4
    rebugger

    rebugger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    AnySoftKeyboard ist ganz nett
     
  5. graysson, 22.11.2010 #5
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    SmartKeyboard Pro
    Dort kannst du die Tastenhöhe vergrößern, was sehr viel ausmacht.
    Der Entwickler ist recht aktiv.
     
  6. Bladefs, 22.11.2010 #6
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    Ok danke werden mir die mal anschaun
     
  7. rebugger, 22.11.2010 #7
    rebugger

    rebugger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Funktioniert auch bei AnySoftKeyboard. Habe Faktor "1.2" gewählt - macht das tippen recht angenehm.
     
  8. socknbart, 23.11.2010 #8
    socknbart

    socknbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ich hab jetzt auch das Keyboard von AnySoft installiert. Ich hab aber den Faktor 1,5 gewählt ^^ jetzt treff ich auch die "back-taste" ohne ein l zu schreiben :D

    Das einzige was mir noch aufgefallen ist das die "Streichgesten" nicht funktionieren :(
    Oder gehts nur mir so?

    Wenn das noch klappt wäre ich erstmal zu frieden...
    Auch wenn mir "SWYPE" immer noch fehlt... :(
    Ich hoffe da passiert noch was in nächster Zeit.
     
  9. tollfree, 23.11.2010 #9
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Swype funktioniert bei mir.
    Wie oder wo verstellt ihr die Tastenhöhe.
     
  10. socknbart, 24.11.2010 #10
    socknbart

    socknbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Also bei mir ließ es sich nicht installieren (falsches format). Da hab ich wohl ne falsche version...

    "Tastenhőhe-faktor" lässt sich unter einstellungen, sprache und tastatur, anysoftkeybord einstellungen, feineinstellungen finden.
     
  11. tollfree, 24.11.2010 #11
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Die Einstellung hab ich nicht.
    Habe die Version 20090919_skipper (release 10):confused:
     
  12. socknbart, 24.11.2010 #12
    socknbart

    socknbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Also ich hab die Version 20100815-tap-tap (release 27) und dazu das deutsche Sprachpaket.
    Beides aus dem Market!!! Und soweit ich weiß gibts da auch nur die eine Version.

    Wenn wir schon bei Versionsnummern sind, welche Swype Tastatur läuft denn bei dir? Und mit welcher Auflösung?
    Und warum willst du auf AnySoftKeyboard umsteigen? :D
     
  13. tollfree, 24.11.2010 #13
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also hatte das Anysoftkeyboard wohl aus dem appslib. Mit der aus dem Market klappt es.

    Bei Swype war ich zu optimistisch! Nach dem alle Versionen beim Start abgeschmiert sind hatte ich eine Version 5612 die sich stabil instalieren ließ aber diese meckert über die Auflösung.

    IC+H NEHME ALLES ZURÜCK. :blushing:
     
  14. darmot, 25.11.2010 #14
    darmot

    darmot Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wo sind den bei AnySoftKeyBoard die Pfeiltasten um den Cursor zu positionieren???
     
  15. socknbart, 25.11.2010 #15
    socknbart

    socknbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Die gibt es wohl nicht bei der Tastatur. Deshalb würde ich mir ja wünsche das die Option mit der Streich-Geste funktionieren würde.
    Perfekt ist die Tastatur halt nicht, aber besser als die Standardtastatur...
    Wir können nur drauf hoffen, dass Swype bald funktioniert :D
     
  16. tollfree, 25.11.2010 #16
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also man kann bei den Einstellungen mit der Streichgeste den Cursor steuern aber es ist sehr ungenau und nicht wirklich nützlich.:winki:
     
  17. darmot, 25.11.2010 #17
    darmot

    darmot Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Bin gerade zu blöd das in den Einstellungen zu finden......:confused2:
     
  18. socknbart, 26.11.2010 #18
    socknbart

    socknbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Unter der Einstellungen gibt es einen Menüpunkt: Einstellen der Streichgesten. (eigentlich sehr leicht zu finden ^^)
    Bei mir funktioniert das ganze irgendwie nicht, oder ich bin einfach zu blöd dafür ^^
    Ich hab gestern mal -->SlideIt<--- installiert. Bis jetzt kann ich es nur empfehlen :)
    Weiß aber noch nicht ob es Einschränkungen zur Vollversion gibt.
     
  19. tollfree, 26.11.2010 #19
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Habe ein Beispiel wie Ihr die Gesten testen könnt. Habe die Streichgeste nach oben gewählt und mit umschalten in Grossbuchstaben verknüpft. Beim streichen müßt Ihr auf der Tastatur anfangen und über den oberen Rand der Tastatur hinaus streichen. Dann klappt es ganz gut.:thumbup:
     
  20. darmot, 26.11.2010 #20
    darmot

    darmot Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hatte die version aus dem appslib intalliert und da gibt es noch keine streichgesten!
     

Diese Seite empfehlen