[Empfehlung] Anker 1800mAh Akku!

naja akku verbrauch kann man eigentlich nicht vergleichen kommt immer drauf an was auf dem handy so an apps läuft, wie der empfang ist usw. zu greenify muss ich sagen seit ich es nutze hab ich schon unterschiede in der laufzeit gemerkt. habe maps, youtube und facebook greenified und das merkt man schon. wenn man noch in den google acc einstellungen abschaltet das google auf den standort zugreifen darf spart es wieder ein wenig. und wer kein now nutzt oder den sonstigen google kram den niemand brauch empfehle ich die xs gapps für customs roms. spart auch wieder. also mein akku ist jetzt fast 2 jahre in betrieb (im dezember) und bekomme damit noch locker den tag rum (je nach nutzung ca. 3 - 4 stunden display on)
 
Habe den von Akku-King mit 1800 mAh und merke auch einen deutlichen Unterschied zum Samsung.... aber nach zwei Jahren im Dauereinsatz soll ihm der Ruhestand gegönnt sein :)
 
Wollte nur mal einwerfen das der Akku immernoch seinen Dienst verrichtet. Und das genau wie am Ersten tag. Mittlerweile von CM10 auf CM11 und erreiche immernoch meine 24h akkulaufzeit bei normalet benutzung.
 
Da stellt sich mich immer die Frage, was für wen eine normale Nutzung ist. Bei mir ist das im Normalfall SMS und Whatsapp Nachrichten schreiben, Telefonieren und vielleicht auch mal ne halbe Std Musik hören.
Das gepaart mit 2G Netzmodus (so fern ich nicht doch auch mal fix was im Netz nachschaue und dafür 3G einschalte) und W-Lan wenn verfügbar, komme ich mit CM 10.2 auf eine Laufzeit von 2,5-3 Tage. Zuletzt sah es sogar aus, als ob ich auf 4 Tage kommen könnte, aber bevor es so weit war, habe ich die CM11 entdeckt.
Diese scheint auch noch viel Akkuschonender zu sein, aber dazu kann ich er zu einem späteren Zeitpunkt was sagen ^^
 
Sci_Man schrieb:
Da stellt sich mich immer die Frage, was für wen eine normale Nutzung ist. Bei mir ist das im Normalfall SMS und Whatsapp Nachrichten schreiben, Telefonieren und vielleicht auch mal ne halbe Std Musik hören.
Das gepaart mit 2G Netzmodus (so fern ich nicht doch auch mal fix was im Netz nachschaue und dafür 3G einschalte) und W-Lan wenn verfügbar, komme ich mit CM 10.2 auf eine Laufzeit von 2,5-3 Tage. Zuletzt sah es sogar aus, als ob ich auf 4 Tage kommen könnte, aber bevor es so weit war, habe ich die CM11 entdeckt.
Diese scheint auch noch viel Akkuschonender zu sein, aber dazu kann ich er zu einem späteren Zeitpunkt was sagen ^^

Das würde mich jetzt arg interessieren: Wie viele Stunden sind davon dann deine Screen on Zeit? Und welche Helligkeit ist bei dir dran?
 
Helligkeit immer so gering wie möglich, also die meißte Zeit über auf Minimum.
Wie hoch die Screen on Zeit war, als CM10.2 noch drauf war, weiß ich natürlich nicht mehr, da hatte ich nie so wirklich drauf geachtet.

Mit der momentanen CM11 liegt sie aktuell bei 50min 18sek nach einer Laufzeit von 21Std und 56min, und noch 78% Restakku.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Danke für die info. Ich wäre in dieser Zeit von 21 Stunden bereits bei 4-5 Stunden screen on und kurz vor dem aufladen(lade immer bei 30-20% Akku). :)
 

Ähnliche Themen

perry04
  • perry04
Antworten
3
Aufrufe
1.326
omino
O
L
  • linuxfan
Antworten
1
Aufrufe
1.692
Galaxy User
Galaxy User
D
  • DerGalaxyMann
Antworten
17
Aufrufe
9.839
whysoserious
W
Zurück
Oben Unten