1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung bezüglich Custom ROM [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von bingo5, 10.01.2010.

  1. bingo5, 10.01.2010 #1
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich ;)
    Aber so ganz blick ich einfach nicht durch...

    Wie ist die Situation beim Magic?
    Genauer:
    1. Wie gut ist das VF Rom?
    2. Lohnt sich ein Umstieg auf ein Custom ROM als 0815 User
    2.1 In Anbetracht auf Geschwindigkeitszuwachs
    2.2 Und Eyecandy
    2.3 Nützliche neue Funktionen (Homescreen, Kontakte etc... eben 0815 User)
    2.4 Stabilität

    3. Welches Custom ROM wäre da so empfehlenswert? ich habe mich schon bei XDA ein wenig durch geschnuppert, allerdings ist auf der Seite das Look & Feel voll für den Po. Es fehlen einfach einheitliche Standards wie ein Rom zu präsentieren ist und ähnliches... oft fehlen auch viele Informationen - so dass ich am ende nicht weiß, was dieses Rom besonders macht, welche Android Version, welche Zusatzsachen, Geschwindigkeit, Status (ob Alpha,Beta oder Final) etc...

    Ich blicke da nicht mehr durch, daher brauch ich eure Hilfe ;)
    Ich habe mittlerweile auch einiges vom CM gelesen - aber so ganz schlau bin ich da auch noch nicht.

    3.1
    Wie ich sehe hat der CM noch Android 1.6 - wird sich dass irgendwann ändern?
    3.2 Was sind sonst die Vorzüge von dem CM?

    zu mindestens scheint mir da die Community und Support am stärksten zu sein - was für ein recht ausgereiften Mod spricht.


    Ich hoffe jemand nimmt sich meiner an, auch wenn es viele Frage sind und ich sicher ein paar durch die Suche mir selber beantworten hätten können (ich habe nur die ersten paar Seiten hier in der Rubrik nach geschaut, da mir auch kein guter Suchbegriff einfiel und ich auch kein alten Thread haben wollte)
     
  2. Schtief, 10.01.2010 #2
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    So hallöchen .. ich nehme mich mal deiner an :)

    1. Also die Standard ist an sich auch schon gut, aber man kann da halt noch was rausholen
    2. dafür nimmt man sich dann eine Custom ROM bei der es sich zu 100% lohnt sich mal ein bis zwei stunden durch Threads zu lesen um es zu rallen wie es funktioniert! :D
    2.1 Hmm joa einen Geschwindigkeitszuwachs merkt man schon .. besonders wenn man noch so Sachen wie ein Overclock Widget benutzt
    2.2 Die Standard CM-Rom sieht schon um einiges schicker aus als die VF-Rom , und man kann sich auch noch für eines von zahlreichen Themes entscheiden die das Magic noch schöner machen .. ich pertsönlich benutze Enoch und bin damit voll zufrieden .. man könnte sogar selbst eins erstellen
    2.3 mit Cm hat man 5 Homescreens .. finde ich auch sehr brauchbar.. zwar gibts auch Apps die die Homescreen anzahl erhöhen aber ich hatte selbst mal OpenHome drauf, aber das lief alles andere als stabil
    2.4 Cm ist sehr stabil!

    also zu 3. kann ich dir nur sachen zu CM sagen ..
    es stimmt es hat noch 1.6, aber sind schon einige Sachen aus 2.0 mit drin wie das Telefonbuch .. also das ist nciht so wie das normale update von 1.6 auf 2.0 .. da gibt es halt immer häppchenweise sachen dazu ;)

    Also ich glaube ich hab jetzt erstmal ein paar Fragen aus dem Weg räumen können
    MfG
     
    bingo5 bedankt sich.
  3. bingo5, 10.01.2010 #3
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ich würde dir gerne gleich 3 mal Danke geben *g*

    Wirklich schön Umfangreich und auf alles geantworten :) ist selten dass man so gute Antworten auf so ne menge Fragen bekommt.

    So wie ich sehe kann man CM auch über einen internen Updater updaten? Das wäre dann das absolute i Tüppfelchen ;)

    Meine bedenken waren eben auch dass es veraltet sein könnte (und bleiben wird) - aber wenn du sagst dass immer mehr 2.0 Sachen ihren Weg in das ROM finden ist das doch super...
     
  4. majuerg, 10.01.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ja,es gibt einen Updater.
     

Diese Seite empfehlen