Empfehlung Displayschutzfolien

MysticEnforcer schrieb:
auf der original folie wirste früher oder später gebrauchsspuren sehen.

Es gibt keine "Originalfolie", beim Z2 ist es blankes Glas ohne so eine beschissene Werksfolie ;)
 
hat mich nicht wirklich interessiert,
da ich direkt das glas drauf gemacht hab
 
Deshalb ja meine Frage...ich weiss ja, das keine Folie drauf ist...Hab mir aber erstma welche bestellt.
 
Hab auch die Nillkin Tempered Glass "Folie" drauf. Hatte die auch meinen Mi3 und hab die aufs Z1 meiner Frau gemacht, ihr Meinung... Schatz warum hatte ich das nicht schon früher? Also Bewertung glatte 5 von 5 Punkten. Leichteres drüber gleiten, weniger Fingerabdrücke bzw gehen die paar schneller wieder runter, glasklares Bild ohne Störeffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer schrieb:
hat mich nicht wirklich interessiert,
da ich direkt das glas drauf gemacht hab
Schön und gut, hab dich ja auch nur korrigiert, weil deine Aussage falsch war.
 
Ich hab seit ein paar Tagen die Panzerglas"scheibe" von MOCOLO drauf. Gibts bei Amazon für 9,99 pro Seite. Bisher habe ich nur die Rückseite welche mich so überzeugt hat, daß ich mir das gleiche glas für die Vorderseite bestellt habe. Sieht geil und wertig aus. Sehr gute Passgenauigkeit! Voll kratzfest und das anbringen war blasenfrei möglich in wenigen Minuten. Zwar deutlich teurer (20 Euro für Vorder- und Rückseite) aber auch deutlich wertiger und schöner. Bin auf die Alltagstauglichkeit gespannt...
 
Ich frage mich hier immer wofür eine Folie :confused2: Erst beschweren sich alle über ein Werksfolie bei den voran gegangenen Modellen und nur wollen alle eine drauf machen :razz:
 
Die Werksfolie war sehr weich, hat Fingerabdrücke magisch angezogen, hat sich nicht gut angefasst und war kratz empfindlich. Kein Vergleich mit Zubehörfolien.
 
Nö, mein Xperia S hat diese immer noch drauf ohne Kratzer :thumbsup:
 
Hey,

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann. Hat jemand das original Sony Cover und noch Glas Schutzfolien hinten und vorne drauf das er mir sagen kann ob es trotzdem in die Hülle passt? Wäre echt super!
 
Ich habe nach Empfehlung von Sensei76 auch die Schutzfolie von Slabo gekauft. Bin sehr zufrieden. @Sensei76 danke für den Tipp
 
Hallo,

der ein oder andere nutzt sogenannte ("Panzer"-) Glasfolien. In der Werbung werden da gerne Hammer oder Bohrmaschine gezeigt, als ob die Folie davon nicht kaputt ginge. :bored: Daß das Quatsch ist, ist natürlich klar. Schützt eine solche Folie denn das Glas des Handys tatsächlich effektiv bei einem Sturz, so daß es heil bleibt? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Rene
 
Ich hab zumindest mit einem Glasdisplayschutz beim iPad mini gute Erfahrungen gemacht. Mir ist das mal im gehen aus der Hand gefallen und auf eine Fliesentisch gefallen. Genau mit der Displaykante. Nur der Glasschutz hat ne Micromacke an der Kante. Display und alles OK. Nicht mal Kratzer auf dem Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Rene P.
So, schnell vor den Weihnachtsurlaub musste ein Displayschutz her.
Hab mich für ein "Glas" entschieden da ich mit den iPad schon gute Erfahrungen sammeln konnte.

Dieses hier ist es geworden 9H ECHTGLAS DISPLAYSCHUTZ PANZERGLAS für SONY Xperia Z2 nur 4,99 EUR!!! | eBay

Die Lieferung erfolgte als Brief und ist recht "Einfach" gehalten. Den Preis angemessen ohne SchnickschnackHochglanz Verpackung.
Hab erst gezweifelt.
Das Glas hat auch nur auf der Haftseite eine Schutzfolie. Noch mehr Zweifel...
Aber nach der einfachen Montage ohne Blasen und Fussel bin ich recht überzeugt.
Zum Rand ist nur minimal Luft und von der Bedienung her merkt man keinen Unterschied. Anzeige ist natürlich auch Glasklar!

Zumindest nach den ersten 4 Tagen kann ich es empfehlen.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_1637.jpg
    IMG_1637.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_1642.jpg
    IMG_1642.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 311
Hallo,
Ich wollte mein Z2 noch etwas besser schützen und bin zufällig auf die Mocolo Tempered Glas Vorderseite und Rückseite gestoßen. Jetzt wollte ich fragen wie eure Erfahrungen damit sind, wie das mit den Aussparungen ist und ob es mit dem Mumbi Flip Case funktioniert. Danke schonmal :)
 
Rene P. schrieb:
Hallo,

der ein oder andere nutzt sogenannte ("Panzer"-) Glasfolien. In der Werbung werden da gerne Hammer oder Bohrmaschine gezeigt, als ob die Folie davon nicht kaputt ginge. :bored: Daß das Quatsch ist, ist natürlich klar. Schützt eine solche Folie denn das Glas des Handys tatsächlich effektiv bei einem Sturz, so daß es heil bleibt? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Rene

Ich habe mir so eine Panzerfolie auf das Handy gepackt. Und vor drei Wochen ist mir das Handy im Bad ca. 1,5m auf eine Fliesenkante gefallen. Auf der Rückseite waren einige Risse und Absplitterungen zu sehen und bin davon ausgegangen, dass die Rückseite ausgetauscht werden müsste.

Gestern habe ich die Schutzfolie angehoben und gesehen, dass das Glas heile ist und nur das Panzerglas gebrochen ist. :thumbsup:

Kann diese Panzerfolie also bestens empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    693,5 KB · Aufrufe: 303
Ich hatte auf meinem Z2 vorne und hinten die von Mocolo. Kann ich nur empfehlen. Optisch und haptisch wie ohne, nach einem Sturz war die hintere gerissen, aber das Glas ist heile blieben. Mit 9€ günstig repariert! !!!!
 
Habe 2,5D Folie beidseitig drauf (von aliexpress für 3€) und es fühlt sich echt geil an. Kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
943
XperiaZx
XperiaZx
S
  • Samson992
Antworten
3
Aufrufe
1.087
Samson992
S
V
  • viper9711
Antworten
9
Aufrufe
2.303
eagle30
eagle30
Zurück
Oben Unten