1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung für ein DHD-ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von marcelo-pl, 07.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcelo-pl, 07.01.2011 #1
    marcelo-pl

    marcelo-pl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,
    ich bekomme morgen wieder mein desire.
    leider bin ich seit der zeit nicht mehr so informiert.
    kann mir jmd ein hd rom empfehlen?
    sollte schnell und stabil laufen:)

    danke
     
  2. actionjackson4k, 07.01.2011 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
  3. Tonno, 07.01.2011 #3
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Definitiv der beste HD Rom überhaupt :thumbup:
     
  4. Desire:D, 07.01.2011 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Definitiv die schnellste hd rom.
    Stabil auch... Hatte noch nie nen Absturz.
    Was soll man sagen...Es gibt doch bloß...4 oder 5 stück....
    Zur not mal durchtesten.
     
  5. tomcat84, 07.01.2011 #5
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich kann auch nur baadnewz empfehlen. V1.7b läuft stabil und schneller als z.B. RCMixHD, was ich davor drauf hatte.

    Es sei denn du möchstes ein ROM auf Basis des Desire Z (mit rotierendem Sense und größeren Schriften). Dann würde ich Z v0.5 von Robocik empfehlen. Läuft auch sehr schnell. Basiert zwar auf der Firmware 1.32 (Z v0.6 basiert auf 1.72), hat dafür aber andere Features, z.B. ein erweitertes Power-Menü.
     
  6. marcelo-pl, 07.01.2011 #6
    marcelo-pl

    marcelo-pl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    glaube werde das newsense rom versuchen,hatte davor rcmixhd und die stürzte öfters mal ab.
    danke euch!!!
     
  7. nimrodity, 07.01.2011 #7
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich empfehle. Reflextsense, wobei ich glaube der unterschied zu reflextsense wird nicht allzu gross sein sind wohl eher Kleinigkeiten
     
  8. Desire:D, 07.01.2011 #8
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Welche?
     
  9. Tonno, 07.01.2011 #9
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Der Rom von Baadnwz ist der einzige, der komplett im Nand gespeichert ist.
    Alle anderen lagern Systemdateien auf die SD aus.
     
  10. nimrodity, 07.01.2011 #10
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich hab baadnws zwar nur in version 1.3 getestet aber die lief nicht ganz so sauber wie reflext. Das Bild kann sich mittlerweile aber auch gedreht haben.
    Aber da man im Alltag die Unterschiede ohnehin nicht bemerk, bleibt mein reflext erstmal drauf bis schon irgendwas grösseres ändert.
     
  11. geminga, 07.01.2011 #11
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    baadnwz ist wirklich das beste HD-Rom.
    hatte in den ganzen wochen keinen force close und ich hab dieses rom am längsten benutzt, obwohl ich nicht sehr viel von sense hielt. (normalerweise flashe ich jeden tag etwas xD )
     
  12. Desire:D, 08.01.2011 #12
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Geht mir genauso... Normalerweise flashe ich auch viel... aber..die ist echt knorke.

    IM nand gespeicher= Das gesamte system auf dem Handy"speicher"?
    Ist doch besser oder?... zum mindesten wenn meine keine wirklich schnelle sdkarte hat ???... oder hab ich nen denk/Verständigungs fehler.
     
  13. marcelo-pl, 08.01.2011 #13
    marcelo-pl

    marcelo-pl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    also alle roms außer "baadnwz" speichern das rom auf der sd?
    das ist doch echt ein nachteil oder?
     
  14. Tonno, 08.01.2011 #14
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Alle bekannten zumindest:

    Alex-V Sense HD
    AuraxTSense HD
    PaYs Sense HD
    RCMixHD

    Bestimmte System-Dateien werden auf die Ext ausgelagert, das kann bei einem Kartenwechsel bedeuten, das das Rom nicht mehr startet
     
  15. h0LLe, 08.01.2011 #15
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ja flash doch einfach das rom und guck .. ker ker
     
  16. geminga, 08.01.2011 #16
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    öhm...überhaupt nicht...eher das gegenteil. soweit ich weiss ist es bei sense-hd roms die /data partition die auf der SD-Karte ausgelagert wird. wenn die sd-karte aber leider keine class 6 oder class 10 ist, dann ist das langsamer als sonst was...das problem ist ja, dass das desirehd einen größeren nand, bzw das ROM einen größeren nand benötigt. die einen lagern es aus, aus faulheit oder weiss gott was, und baadnwz hat das halt irgendwie komplett in den nand des desire's bekommen...
    für mich das beste hd-rom, einfach ausprobieren


    Oder wenn die SD plötzlich nicht mehr funktioniert wegen dem ganzen X2SD-Mist.
     
  17. marcelo-pl, 11.01.2011 #17
    marcelo-pl

    marcelo-pl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    danke und sollte ich meine sd karte neu partitionieren?
    weil jetzt habe ich ext3 512 mb,sollte ich besser auf 1 gb aufrüsten?
     
  18. PeterSimlock, 11.01.2011 #18
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Schaden kann es nicht, aber zwingend notwendig ist es auch nicht .

    Gruß
    Peter
     
  19. Gast5050, 11.01.2011 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Rom Empfehlung ist durch, für alles weiter nutzt bitte den entsprechenden Thread des ROMs.

    Mein Empfehlung lautet auch baadnwz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen