Empfehlung für ein gutes Drittanbieter Schnellladegerät

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich suche für mein Pixel C eine Empfehlung für ein gutes Schnellladegerät. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterstützt das Tablet nicht die Quick Charge Technologie.
Momentan nutze ich als Zweitlader ein Ladegerät von RAVPower das theoretisch 2,7A liefern kann. Allerdings lädt das Tablet an dem Lader nur mit max. 1,8A - gemessen mit einem USB Amperemeter und zwei unterschiedlichen USB-C Kabeln mit (angeblich) Pull-Up-Wiederstand eingebaut.
Das Orginalladegerät liefert max. 3A. Dies kann ich zwar so direkt nicht überprüfen, aber im Vergleich lädt der Orginallader schon wesentlich schneller als mein RAVPower.

Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Schnellladegerät mit möglichst vier Ports?

THX and greets

Grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich habe für mein HTC 10 folgendes Ladegerät bestellt:

[Quick Charge 3.0, USB Typ-C & PowerIQ Technologie] Anker PowerPort+ 1 24W USB Ladegerät, USB-C mit QC 3.0 für Nexus 5X/6P, LG G5 und andere USB-C Smartphones (mit 90 cm USB C auf USB C Kabel):Amazon.de:Elektronik

Sowohl die erste Lieferung als auch die zweite (durch den Kundenservice) haben mein HTC 10 nur normal und nicht im Schnelllademodus geladen.

Der Anker Kundendienst hat dies nun als Problem intern weiter geleitet und bat mich um die Entsorgung der gelieferten Ware - die scheinbar fehlerhaften Geräte wollen sie nicht zurück.
 
Wie hast du denen geschrieben? Über Facebook?
 
Zunächst über Facebook, dann über Amazon direkt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
283
omah
omah
founder
Antworten
1
Aufrufe
307
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
479
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten