1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung für microSD Karte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von MattiMan, 02.11.2010.

  1. MattiMan, 02.11.2010 #1
    MattiMan

    MattiMan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo Zusammen,

    ich bin am überlegen welche Speicherkarte ich für das Tab kaufe.
    Gibt es da von Euch schon Erfahrungen in Bezug auf Geschwindigkeit (Klasse) und Kompatibilität?

    Viele Grüße,
    Matze
     
  2. Ratman, 02.11.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

  3. MattiMan, 02.11.2010 #3
    MattiMan

    MattiMan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Danke für die schnelle Antwort :)...

    Mich würde interessieren ob eine Class-2 Card ausreicht fürs abspielen von HD-Filmen.
    Bei deiner SDHC-Card ist leider die Geschwindikeit nicht ersichtlich.

    Ich frage deshalb, weil ich einen Fotoapparat habe der unbedingt minimal eine Class-4-Card braucht um 720p aufzunehmen...

    Gruß,
    Matze
     
  4. Lion13, 02.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    peer und MattiMan haben sich bedankt.
  5. Ratman, 02.11.2010 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    meine is class2 *g*

    ich sag mal voraus: mehr als 720p hab i no ned probiert von der karte, weil i ned einseh, das ich mir daten aufs tabbi lade, die i sowieso ned sehen kann *g*
    aber damit funktionierts reibungslos.

    mein problem is eher, das ich immer noch nach guten tools suche, die mir eindeutig beim konvertieren sagen, was rauskommen wird. ich hab gern mal die falsche tonspur usw. *g*
    is aber meine eigene blödheit, und eher offtopic
     
  6. MattiMan, 02.11.2010 #6
    MattiMan

    MattiMan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Ich denke Class-2 reicht auch völlig aus (16MByte/s)...
    Danke für Eure Antworten :thumbup:
     
  7. peer, 03.11.2010 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Habe soeben gesehen, dass bei Amazon ein Marketseller wieder eine Transcend 32 GB anbietet für 57,40.
    Ich hatte sie bereits im Warenkorb und habe geordert.

    Ist zwar nur class 2 aber das hatte meine Originalkarte auch und Videos habe ich damit eh nicht vor.
     
  8. Christof, 21.11.2010 #8
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast Du die Karte bekommen?

    Zufälligerweise habe ich mir genau diese nämlich auch bestellt.
    Sollte bald da sein.

    Probleme oder Anmerkungen dazu?

    Danke Vorab.
    Christof
     
  9. kyxh2o, 22.11.2010 #9
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Das Aufnehmen von HD-Filmen erfolgt an einem Fotoapparat zumeist unkomprimiert (leicht erkennbar an der Dateigröße), deshalb auch Class-4, hier entstehen in kürzester Zeit Unmengen an Daten.

    Das lässt sich nicht mit dem Abspielen eines komprimierten HD-Films vergleichen.
     
  10. pMay, 10.01.2011 #10
    pMay

    pMay Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hallo,

    hat jemand eine Empfehlung für eine microSD Karte
    bzw. eine microSDHC Karte?

    Welche Geschwindogkeit - bzw. Klasse (Class) sollte man
    nehmen?
    Sollte man überhaupt drauf achten eine schnelle zu nehmen?
    Oder sind die Unterschiede sehr gering?

    Ich glaube bei 32GB ist das Preis/Leistungsverhältnis noch
    etwas schlecht. Aber 16GB gehen...

    Danke,
    Philip
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  11. Ratman, 10.01.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    also ich hab ne 08/15 class2 drinnen

    ich hatte mal ne class6 geborgt bekommen - also zumindest beim arbeiten hab ich nicht wirklich was gemerkt.
    eventuell merkt ein video-freak was beim abspielen von 1080p - ich nicht wirklich

    aber ich wett, das wird jetzt glei ne lange liste an leuten kommen, die meinen, ich wär n cineastischer neandertaler *g*
     
    pMay bedankt sich.
  12. ishadow78, 10.01.2011 #12
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,

    eigentlich ist es egal von welcher Marke deine Karte ist , für den normalen betrieb dürfte jede reichen . wirklich etwas merken dürfte man nur bei hohem datendruchsatz .
     
    pMay bedankt sich.
  13. megabite, 10.01.2011 #13
    megabite

    megabite Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe mir die SanDisk MicroSDHC 32GB Speicherkarte - Class4 - zugelegt. Nicht ganz billig aber bin mit dem Datendurchsatz (Musik) sehr zufrieden. Keine Erfahrung mit Videos.
     
  14. pMay, 10.01.2011 #14
    pMay

    pMay Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Wie teuer war die Karte?
     
  15. Fanatiker, 10.01.2011 #15
    Fanatiker

    Fanatiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ich nutze die SanDisk SDSDQ-016G-P36M. Keine Probleme bei Videos oder beim schreiben. Die Transferraten gleichen dem internen Speicher.
     
  16. megabite, 10.01.2011 #16
    megabite

    megabite Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Knapp über 70 Euronen. Mußt du schauen - sind Tagespreise
     
  17. Fanatiker, 10.01.2011 #17
    Fanatiker

    Fanatiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
  18. megabite, 10.01.2011 #18
    megabite

    megabite Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Schön für dich - aber du hast eine 16er gekauft (s.Link) und ich schrieb von einer 32er
     
  19. Fanatiker, 10.01.2011 #19
    Fanatiker

    Fanatiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Uha, Sorry.:smile:
    Wobei eine 16er wohl für den Normalgebrauch ausreichend sein könnte.
     
  20. megabite, 10.01.2011 #20
    megabite

    megabite Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Wahrscheinlich schon. Ich möchte eine stattliche Menge an alten LPs digitalisieren und das Tabbi als Speicher und Musikcenter benutzen, deswegen die 32 GB
     

Diese Seite empfehlen