1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung Sd Card + Probleme mit Dateien!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von eddyexp, 04.07.2012.

  1. eddyexp, 04.07.2012 #1
    eddyexp

    eddyexp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Grüße euch,

    es geht um folgendes,
    ich war gestern auf einem Konzert und dort habe ich Videos und viele Fotos gemacht,
    nach dem Konzert mit der Bahn nach Hause und schonmal in die Galerie geschaut....von 8 Videos geht eines!
    Alle anderen haben so ein grauesrechteck inner Mitte....
    bei den Bildern ist es bei 30 von 35 der Fall.

    Kopieren auf den PC bringt auch nichts, da der "Header" defekt ist kann kein Programm was mit anfangen, Videos gehen noch nich einmal mit VLC :sad:

    Ich habe ne Sam...32 GB micro Class10 im Handy, wenn ich sie so nutze am Tablet oder Netbook funktioniert alles ohne Probleme, deswegen habe ich sie ja auch fürs Handy dann genommen :smile:

    Was mich natürlich total ärgert ist das ich jetzt gar nichts mehr habe vom Abend :sad:

    Wenn da jemand Tipps hat wie ich das Retten kann immer her damit :drool:

    Was würdet ihr mir denn für eine SD Card empfehlen...die wirklich keine Probleme macht....??


    Grüße
    Eddy
     
  2. Jangrie, 04.07.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das muss nicht unbedingt ein Problem der SD Karte sein. Probier doch mal eine alternative Karte aus und mach Fotos und Videos mit den gleichen Einstellungen wie beim Konzert.. Wenns die gleichen Probleme sind weißt du, dass es fast unmöglich an der SD liegen kann!
     
    eddyexp bedankt sich.
  3. eddyexp, 04.07.2012 #3
    eddyexp

    eddyexp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Meine Freundin hat das gleiche Handy und eine Scandisk 8 GB drin, bei ihr ist alles ok, was meinst du denn genau...meinst du mein Handy hat einen weg ?....Oder eher die Datei bzw Ordner Strukture ?

    Ich würde gerne eine kleinere aber halt gute Sd Card kaufen....was würdest du empfehlen ?

    Grüße
    Eddy
     
  4. eddyexp, 04.07.2012 #4
    eddyexp

    eddyexp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012

    Andere SD Card benutzt, gleiche "Einstellungen"
    (Hab keine Einstellungen gemacht, einfach Foto knipsen und fertig)
    Funktioniert, alle Videos da und alle Fotos.....
    Hab die 32GB aufm Rechner geprüft keine Fehler....hm...hats was mit dem HC class 10 zutun ? die 8 GB meiner Freundin is ne Class6 und die geht ja ohne Probleme!!

    Grüße
    Eddy
     
  5. Sabai, 04.07.2012 #5
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    nein, das hat mit der Class 10 per se erstmal nichts zu tun.
    Evtl. könntest du die Partition und das Filesystem auf der Karte
    nochmal neu anlegen. Dazu gibts hier auch schon etliche Threads.

    Bei mir läuft ebenfalls eine 32GB Class 10 in dem Ace. Und zwar ohne Probleme.


    Gruss

    Sabai
     

Diese Seite empfehlen