1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung von Kernels

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von Rodion, 04.08.2012.

  1. Rodion, 04.08.2012 #1
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo Leute,
    ich wollte fragen,welchen Kernel ihr empfehlt/benutzt.Und ein download link wäre auch nett :D
    Und noch eine Farge:brauche ich für Kernel-Installation einen unlockten Bootloader?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  2. flourish, 04.08.2012 #2
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Also ich habe diesen Kernel

    Doomkernel

    [KERNEL][PLAY][GSM] DooMKernel [Rel:v14][Dt:01/MAY][FW:.42/.58/.62] - xda-developers

    Und ja, du brauchst einen unlockten Bootloader (also bis jetzt habe ich nicht gelesen das es auch ohne geht)

    Du solltest aber dir erstmal überlegen für was du einen neuen Kernel brauchst.
    Ich habe mir meinen runtergeladen um übertakten zu können, und mein Play zu sichern. Neue Rom aufspielen kann ich scheinbar damit leider aber nicht so wirklich.

    MfG
    Flourish
     
    Rodion bedankt sich.
  3. Rodion, 04.08.2012 #3
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    ich würde mein Xperia gerne übertakten,aber auch neue Roms installieren,was meinst du mit "Neue Rom aufspielen kann ich scheinbar damit leider aber nicht so wirklich."
     
  4. flourish, 04.08.2012 #4
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Rodion bedankt sich.
  5. Rodion, 04.08.2012 #5
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    noch eine Frage,ist CM7.2 Rom gut?und ich brauche da auch den entsperrten Bootloader?Und gibt es noch andere Kerlnel mit denen man übertakten kann?Und vlt Roms installieren?Sry für soviele Fragen auf einmal :D
     
  6. flourish, 05.08.2012 #6
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
  7. Rodion, 05.08.2012 #7
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
  8. flourish, 05.08.2012 #8
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Naja, da musst du wohl ein downgrade machen soweit ich weiß.
    Ich nehme mal an du hast dein Play auch noch nicht gerootet, weil dafür brauch man auch ein downgrade.
     
  9. Rodion, 05.08.2012 #9
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    mein Play ist schon längst gerootet, ein Downgrade habe ich über Flashtool gemacht,ich hab das hier(ein gutes Rom finde ich)[ROM] [GSM] [2.3.7] TrueAncestor v1.6 LE Released + Google Apps Addon - xda-developers
     
  10. flourish, 05.08.2012 #10
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
  11. flourish, 05.08.2012 #11
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Also habs mal getestet, und diese Rom funktioniert zusammen mit Doomkernel.
     
  12. Rodion, 05.08.2012 #12
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ja ich hab die schon
    Und wie gefaellt es dir?
    :)


    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  13. flourish, 05.08.2012 #13
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Also läuft sehr stabil und schnell, und sieht auch nicht schlecht aus. Bin nur am überlegen ob ich die auf meinen Handy weiter verwende, oder trotzdem cm7 drauf mache.
    Habe vorhins noch rausbekommen das man mit cm7 auch übertakten kann.

    Ich werd aber sicherlich beim meinem Doomkernel bleiben und dann die Rom die du hast drauf machen. Muss ich aber erstmal meine ganzen *.apk sichern das ich die dann noch habe danach.
    Mache ich übrigens mit Airdroid, und lade ich dann in GoogleDrive hoch, so finde ich alles schnell wieder wenn ich mal was brauche.
     
  14. bratmaxe100, 05.08.2012 #14
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Alles was mit flashen über fastboot zu tun hat braucht man einen entsperrten Bootloader. In den Threads von den Roms stehen die Kernel drinnen die man verwenden soll. Alles wo steht "based on stock bla bla bla" kannst du den DooMKerneL nehmen. Alles andere CM, MIUI, AOKP usw. ist der Kernel in der .zip enthalten oder direkt als Download verfügbar. Wer nicht weis wie man über/untertaktet kann das ganz einfach mit SetCPU machen (Vorraussettzung ist natürlich ein Custom Kernel).

    @flourish
    Ich selber sichere meine Apps über Titanium Backup, dort gibt es eine Option die nennt sich Stapel-Verarbeitung dort kannst du deine Apps mit einem Klick sichern und natürlich wiederherstellen.
     
    Rodion und flourish haben sich bedankt.
  15. flourish, 05.08.2012 #15
    flourish

    flourish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Das hab ich auch gemacht, aber ich hatte beim wechsel auf eine anderre Rom dann Probleme alles wieder ordentlich herzustellen, und mit Airdroid kann ich mir einfach die normalen *.apk auf meinen PC laden. Gelegentlich deinstalliere ich ja auch mal apps, und wenn ich diese dann wieder brauche habe ich die gleich auf meinen PC bzw auf GoogleDrive.

    Aber trotzdem danke für den Tipp :)
     
  16. Dexxmor, 05.08.2012 #16
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    CM7 gehört IMHO zu den besten ROMs und ja du brauchst einen entsperrten bootloader.
    Das TUT würde auch noch für ICS gelten, wenn das Play ICS bekommen würde, kein Downgrade notwendig.
    Kein Downgrade.....
    Doomkernel und CM7 sind nicht miteinander Kompatibel, für den Doomkernel gibt es andere ROMs.
     
  17. Rodion, 05.08.2012 #17
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Zu CM7 gibt es doch ein Kernel der mitenthaltet ist,kann man den a
    uch uebertakten?

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Dexxmor, 05.08.2012 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Eigentlich schon :)
     
    Rodion bedankt sich.
  19. Rodion, 05.08.2012 #19
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Noch eine frage,und zwar wie ihr schon vlt bemerkt habt,schreibe ich ohne umlaute,das liegt daran,das Rom den ich grad nutze hat nur english und chinesisch,kann ich irgendwie deutsch hinzufuegen bzw die originalale tastatur installieren?

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Dexxmor, 05.08.2012 #20
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hast du MIUI drauf? Die normalen ROMs sind alle Multilingual (ausser eben MIUI).
     

Diese Seite empfehlen