1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung zu Umschaltern/Toggle auf dem Homescreen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tomKöln, 03.07.2011.

  1. tomKöln, 03.07.2011 #1
    tomKöln

    tomKöln Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,

    sicher wirds das geben, aber mir fällt der trefende Begriff nicht ein.
    Ich suche ein Widget 1x4, welches auf "Knopfdruck" GPS, WLAN, Paketdaten oder ähnliches abschalten kann. Ähnlich, wie das von Haus aus vorhandene, aber konfigurierbar/editierbar.

    Danke.
     
  2. orbital, 03.07.2011 #2
    orbital

    orbital Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Widgetsoid extendedcontrols undundund
     
    tomKöln bedankt sich.
  3. tomKöln, 03.07.2011 #3
    tomKöln

    tomKöln Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Widgetsoid klappt super.
    Danke!

    Hab nur ein Problem mit dem Schalter für Paketdaten...
    Der reagiert überhaupt nicht.

    Was kann das sein?
     
  4. Marzl85, 03.07.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nimm extended Controls. ;)
     
  5. Milchbeck, 03.07.2011 #5
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    562
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Würde ich dir auch empfehlen!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Kjetal, 03.07.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Verschoben, kein SGS II spezifisches Thema
     
  7. tomKöln, 03.07.2011 #7
    tomKöln

    tomKöln Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Wenn es für ums. wäre, ok.
    Dann mach ich den Button halt wieder raus.
     
  8. indidi, 04.07.2011 #8
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Für fortgeschrittene User kann man auch den Tasker verwenden. Mit dem kann man eigene Button erzeugen die auch in Abhängigkeit von diversen Zuständen aktiviert werden können.
    wie GPS, Funkzellen, BT, WiFi, Batt Status usw.
     
  9. VDR-Fan, 04.07.2011 #9
    VDR-Fan

    VDR-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
  10. nica, 15.10.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    deruzeit nutze ich Switch Pro, jedoch nicht immer ganz zufrieden und würde mich daher gerne mal nach was anderem umschauen für direkte Umschalter auf dem Homescreen..

    Mit der Suche sowas wie "Extended Controls" oder "Widgetsoid" zu finden, ist nicht das Problem. Alle gut bewertet, jedoch fehlen mir in der Beschreibung teils Infos. Ehe ich jedoch das Testen beginne, würde ich gerne was fragen, um mir die Auswahl zum Testen etwas erleichtern:


    • Wichtig ist mir beim Lautstärke-Umschalter ein 3er-Schritt beim Antippen: An - Vibration - Alles aus (auch Vibration).
    • Option, die auch bei Einstellung "Aus" die Medienwiedergabe und das Wecken erlaubt.
    • Icons: Ich möchte gerne einstellen, dass z.B. das Widget 3 Icons Breite hat, aber dort 5 Schalter unterbringen. Oder 1 Icon Breite, aber dort 2 Schalter.
    Aus den Beschreibungen wird mir nicht ganz klar, welche dieser Umschalt-Apps meine Wünsche erfüllen.

    Wichtig wäre noch eine sehr gute Zuverlässigkeit. Zuviele Funktionen sind nicht nötig, ich brauche meist nur WLAN, Bluetooth, Lautstärke, Battery, Flugmodus, 2G/3G Menü. Mein jetziges "Switch Pro" liegt bei 278 KB, Widgetsoid aber bei 1,9 MB. Bei "Extended Controls" steht gar nix.

    Könntest ihr mir da ein paar Tipps/Alternativen/Empfehlungen geben für Apps, die meinen Wünschen entsprechen? Danke :).
     
  11. clembaer, 15.10.2011 #11
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...würde "Elixir" empfehlen,
    da hat man wirklich alles zur Verfügung,
    kann die Widgets aber nach eigenem Gusto einrichten...
    Gruss cmb
     
    nica bedankt sich.
  12. nica, 15.10.2011 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke. Welches Elixir meinst du: "Elixir", "Elixir 2" oder "Elixir 2 Widgets"?

    Und das erfüllr alle meine Wünsche oben? Wird mir aus der Beschreibung nicht ganz klar.

    Das sind ja Holzhammer Apps (Elixir2 mit 3,3 MB). Bessere Empfehlung gibt's nicht?
     
  13. Leusi, 16.10.2011 #13
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Die Lautstärke-Umschalter hast du doch auch beim SwitchPro, beim neuesten SwitchPro hast du jetzt eine Lautstärkeanpassung ala Volume+ und co. auch drin, in welcher du die Medienlautstärke anpassen kannst.
    Was deine Frage nach den Icons/Schaltern betrifft, auch das kannst du einstellen bei SwitchPro (1, 2 , 3 oder 4 Icons, welche dann jeweils im SwitchPro Menü eingestellt/bestückt werden können. [http://www.android-profis.de/programme/switchpro-widget/]
    [​IMG]

    Deswegen versteh ich deine Suche nicht, ausser du hast arge Probleme mit SwitchPro ansich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  14. nica, 17.10.2011 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich weiß, dass Switch Pro all diese Funtkionen hat.
    Ja, ich habe ja ganz zu Anfang geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin - das ist das Problem.

    Ab und an verschwinden die Widgets (nein, nicht auf SD installiert). Daten löschen oder neu installieren hilft eine Weile. Außerdem hängt es ab und an beim Aktivieren des WLAN über das Widget.

    Deshalb suche ich etwas vergleichbares nichts zu bombastisches ;).
     
  15. Leusi, 17.10.2011 #15
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Achso, aber komische Bugs die du hast. Verschwinden tut das Widget bei mir nicht^^
     
  16. Enno1982, 17.02.2012 #16
    Enno1982

    Enno1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Schalter-Widget wo man WLAN, mobiles Internet, Bluetooth usw. schalten kann. Habe leider im Market noch nichts richtiges gefunden.
    Was empfehlt ihr? In dem Thread "Zeigt her eure Screenshoots" ist ja
    einiges zu sehen, aber leider steht nie da was es genau ist.

    LG und danke für die Hilfe
    Enrico
     
  17. AndroGirl, 17.02.2012 #17
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    => Elixir 2 - Widgets ??
     
  18. Patrick89bvb, 17.02.2012 #18
  19. hermanmonster, 17.02.2012 #19
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Widgetsoid
     
  20. mirakulixs, 28.02.2012 #20
    mirakulixs

    mirakulixs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hallo, suche die app welche auf dem jpeg oben zu sehen ist.
    diese app war automatisch am blade drauf nachdem ich es mit dem guten tutorial hier auf android 2.2 froyo geflasht habe.
    nun hab ich mir ein neues handy zugelegt, samsung galaxy R und würde diese app gern wieder haben, zumindest sowas ähnliches.wenn möglich freeware.
    also oneclick fuer wlan, datentransfer, gps, bt usw....
    btw ich weis gar nicht wie ich das in der sufu nutzen soll, weil ich keinen dunst habe wie man so eine app beim namen nennen könnte, bzw nach was ich suchen soll.
    Mfg Mira
    edit: Kagge das pic is verkehrt^^und kanns nimma löschen oder wenden.....
    edit2: danke habs löschen koennen und wenden^^
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012

Diese Seite empfehlen