Empfehlungen für Apps für Internet-Radio/Webradio

Tunein Radio Pro
 
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann man mir helfen.
Ich suche für mein Tablet eine App mit der ich Online-Radio-Streams abspielen kann. Ich meine damit vor allem Sender wie NDR-Info oder Deutschlandradio, aber auch reine Onlineradios.
Ich hatte bisher TuneInPro, finde es aber ziemlich langsam, überladen und unübersichtlich, außerdem lässt es sich nur umständlich beenden.
Der Play-Store ist leider keinerlei Hilfe um eine gute Radio-App auszuwählen, ich hab schon einiges installiert und wieder gelöscht. Das meiste ist viel zu groß, lahm und unübersichtlich.
Ich brauche noch nichtmal unbedingt ein Verzeichniss von voreingestellten Radio-Streams. Ein simpler Player der Playlist-Formate wiedergeben kann würde reichen, da ich bereits eine VLC-Playliste mit meinen Radio-Favoriten habe. Nur der Android-VLC kann leider noch keine Playlists verarbeiten.
Danke!! Ihr würdet mir meinen Glauben an diese ganze Tablet-Sache zurückgeben. Das Softwareangebot erscheint mir bisher viel viel schlechter als für PC/MAC.
Lg
Claudia
 
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Player, der Audio Online Streams wiedergeben kann. Sowas wie die Rhythmbox unter Linux.
Also einen einfachen Player, in den ich die Audio Streams meiner Wahl einfügen und wiedergeben kann.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S2 Plus mit Android 4.2.2

Herzlichen Dank für eure Antworten.
 
Hi stumax und willkommen auf android-hilfe.de
Ich sortiere deine Frage mal hier ein. Schau dir den Thread mal durch vielleicht wirst du schon dadurch alleine fündig.
 
Danke fürs richtig einsortieren magicw :)
Diesen Threat hab ich scheinbar überlesen oder nicht für relevant gehalten. Eigendlich ist es ja im allgemeinen ein nogo einen mehrere Jahre alten Threat wieder hochzupuschen.
Wie dem auch sei...
Manche Leute behaupten ja ich wär "etwas" paranoid was Berechtigungen für Apps angeht. Wieso braucht eine Radio App, hier im speziellen die "ServeStream" die Berechtigung daß sie Remotenummern erfassen darf. Was sind diese Remotenummern überhaupt?

Danke schonmal für ne Erklärung.
 
Hallo,

ich hoffe, daß das hier das korrekte Unterforum ist.

Mein Wunsch: eine Radio-App mit einem simplen, konfigurierbaren Startbildschirm. Am besten wäre es, wenn beim Öffnen der App einfach die Sender-Favoriten als halbwegs große Kacheln angezeigt würden, die man ggf. anwählt. Gefällt die Mucke nicht - Pfeil (o.ä.) zurück auf den Startbildschirm, anderer Sender.

Hintergrund ist, daß ich meine Nexus 7 im Auto als MP3- und Navi verwende. Da wäre eine zusätztliche Anwendung in Form von Internet-Radio natürlich sinnvoll und wünschenswert.
Allerdings 'leiden' die bisher getesteten Radio-Apps häufig unter einer gewissen 'Featuritis' oder ganz simplen 'Macken' (wie z.B. 'Radio.de', das grundsätzlich erstmal im Portrait-Modus startet), die oftmals ein Reihe von Eingaben erfordern - während der Fahrt ist das (für mich) jedoch echt nervig. Ich weiß - einige Menschen sind in der Lage, bei Tempo 180 eine SMS zu schreiben und sich gleichzeitig auch noch die Haare zu machen. Aber für so viel Multitasking bin ich vermutlich schon zu alt. ;-)

Vielleicht hat hier jemand ja eine gute Empfehlung. Dank im voraus.
 
Für deine Aufgabenstellung ein anderer Ansatz - deutlich aufwändiger einzurichten, aber einfacher in der Anwendung:
Als Internetradio nimmst du Intent Radio. Das hat gar keine Oberfläche, und du musst auch die Sender-URLs händisch eintragen. Aber dafür bist du bei der Oberflächengestaltung ganz frei. Du kannst beispielsweise Tasker nutzen. Noch einfacher kommst du mit Manual Intent Shortcuts für die Verknüpfung mit dem gewünschten Intent/Radiosender zum Ziel. Und wenn du das dann mit einer Car-Mode-App wie Car Dock Home kombinierst, hast du ausreichend große Schaltflächen, die du beim Autofahren bedienen kannst. Und in derselben App kannst du dir eben auch Startknöpfe für Navi usw. hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze Tunnel Radio, die bißher beste App
die für Radio Weltweit gefunden habe
 
Tunnel Radio?
 
Das heisst TuneIn Radio

Die ist toll. Ich habe allerdings die Pro Version.
 
Die kostenlose Version hat leider auch Werbung. Und 8,84 € für die werbefreie Version finde ich etwas teuer.
 
Probier ihn doch erst mal in der kostenlosen Version aus.

Kostenlose Versionen haben fast alle Werbung.
 
jet schrieb:
Die kostenlose Version hat leider auch Werbung. Und 8,84 € für die werbefreie Version finde ich etwas teuer.
Hm, Radio.de kannst du doch für schlappe 79 ct werbefrei kaufen - auch noch zu teuer?
 
Huhu ich suche eine Radio Stream app für mein note 4 leider hat das Note 4 kein Radio.
Hoffe ihr kennt da ne gute app
 
Also ich persönlich bin auch immer für einen "eigenen" Thread, anstatt sich durch hundert Antworten zu kämpfen :D

Also ich benutze am Liebsten die App "RadioTunes". Die hat allerdings NUR die Sender von radiotunes.com (ehemals Sky.fm). Allerdings haben die so viele Kategorien dort, dass mir das in der Regel reicht.
Dann hatte ich mir mal das "myTuner Radio pro" gekauft. Dort findet man dann eigentlich die meisten Sender. Auch deutsche wie WDR, NDR und auch solche Schätze wie Rautemusik.
Man kann sich Favoriten einstellen und schnell drauf zugreifen.
Da mir Sky.fm allerdings mehr zusagt, habe ich die App aktuell nicht mehr drauf.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
253
vauxhall007
vauxhall007
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
480
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
295
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten