1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlungen für die ersten Schritte mit dem Tab

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von Bassbernd1978, 06.05.2011.

  1. Bassbernd1978, 06.05.2011 #1
    Bassbernd1978

    Bassbernd1978 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,

    ich bekomme heute oder morgen per Post das Archos 7.0 internet tablet 250 GB.

    Dieses Forum zeigt mir, dass man vieles falsch und vieles richtig machen kann.

    Ich bin kein PC-Experte - technisch aber auch nicht unbegabt.

    Dennoch würde ich mich freuen, Tips hier zu sammeln, die wichtig sind, damit das Tablet erstmal Stabil läuft und welche Apps jeder haben sollte (egal welche Nutzung).

    Ich will zu Hause über WLAN ins Internet gehen - unterwegs über mein Nokia 5800 über Bluetooth.

    Danke und viele Grüße

    Bernd
     
  2. Flix123, 06.05.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Erstmal würde ich den Market installieren und die neueste Firmware 2.3.26 installieren.

    Außerdem möchte ich nicht mehr auf den LauncherPro verzichten, da er perfekt flüssig läuft.

    Ansonsten musst du entscheiden, welche Apps du brauchst.
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  3. Bassbernd1978, 06.05.2011 #3
    Bassbernd1978

    Bassbernd1978 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Danke für Deinen Tip!

    Hast Du mit der neuen Firmware Probleme wie andere in dem aktuellen Thread!

    Für was ist LauncherPro genauer?

    Gruß Bernd
     
  4. Flix123, 06.05.2011 #4
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Das einzige Problem ist, dass der Akku etwas schneller leer wird, ich gehe den Gründen dafür noch nach.:D Generell ist die FW aber sehr gut und man brauch kein Cinema Plug In mehr.

    Falls du noch eine ältere Firmware-Version als 2.1.08 hast (kannst du nachgucken unter Einstellungen--> Geräteinfo bei Software-Version), würde ich erstmal nur ein Update auf die Firmware 2.1.08 machen. Du kannst sie hier herunterladen, dann aufs Archos kopieren, ausführen und du hast sie drauf.

    Der LauncherPro ist eine art Design für das Archos. Der LauncherPro enthält die Startbildschirme und das App Menü (er sieht auch fast gleich aus), ist komplett flüssig, kostet nichts und man kann alles auf seine Bedürfnisse einstellen, z.B. die Anzahl der Startbildschirme oder die Shortcuts links am Rand.
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  5. Serpens Alatus, 06.05.2011 #5
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich habe den Go-Launcher installiert. Läuft ebenfalls perfekt und braucht nicht so viele Ressourcen wie der Launcher Pro. Und hat dazu noch nette "Wischeffekte". Ausserdem hat sie noch einige andere nette Features.
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  6. Flix123, 07.05.2011 #6
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wischeffekte hat der LauncherPro auch, und ich finde, dass der LauncherPro am schnellsten ist.

    Aber letztendlich ist es Geschmackssache.
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  7. Bassbernd1978, 09.05.2011 #7
    Bassbernd1978

    Bassbernd1978 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo!Eine Frage habe ich wg. Apps Nutzung Handy und Archos7!Ich nutze mit meinem ZTE Lutea diverse Apps. Das Handy habe ich erst seit Freitag statt meinem Nokia 5800! Alles läuft prächtig! Ich habe auch ein Google Market Account eröffnet. Nun meine Fragen:Hat jemand Erfahrungen, ob ich das Handy als Modem über Bluetooth verwenden kann - Wenn ja --> Tips?Wenn ich die verschiedenen im Google Market gedownloadeten Apps auf beiden Geräten nutze - werden die gespeicherten Daten bei beiden Geräten aktualisiert? Beispiel: Trage ich im Handy einen Termin in meinem Kalender ein - kann ich Ihn dann auch auf meinem Kalender des Tabs sehen? Oder werden die erreichten Fitnesswerte eines Apps - auch über mein Google Konto gespeichert und bei Nutzung des gleichen Apps mit dem Tab automatisch übernommen?Danke für die Hilfe!Gruß Bernd
     
  8. Manny, 09.05.2011 #8
    Manny

    Manny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo!

    Bekomme in den nächsten Tagen auch mein Archos 7.0 internet tablet 8 GB

    sollte man das Update durchführen habe im Netz gelesen das die Wlan Verbindung dadurch schlechter geworden ist?


    @Bassbernd

    die Änderungen im Google Kalender werden bei jedem Gerät geändert
    zb.: am Laptop & Iphone egal bei welchen Gerät man Änderungen vornimmt, am anderen ist es ebenso....

    wie es bei den Apps ist weiß ich nicht genau zb.: Iphone und Ipod Touch werden die Daten nicht übernommen (oder ich hab noch nicht herausgefunden wie es funkt ;-) .....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  9. Flix123, 09.05.2011 #9
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Zur Firmware: Ich würde die 2.1.8 nehmen.

    Wenn du das Tablet hast, lade dir hier die 2.1.08 Firmware herunter, packe sie auf dein Archos, installiere sie und sei glücklich!:D

    Die neuen FWs ab 2.3.20 sind meiner Meinung nach instabiler und Akkufresser. Dazu gibt es bei vielen Probleme mit dem weißen Screen nach dem Standby.

    In der 2.1.08 läuft auch das Wlan super!
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  10. Bassbernd1978, 09.05.2011 #10
    Bassbernd1978

    Bassbernd1978 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich habe schon gesehen, dass Du hier sehr aktiv bist und viel Ahnung hast!Somit habe ich auch gleich noch eine offene Frage bevor ich mich an das Gerät ranmache.Ich habe für mein neues Händy ein Google Mail Accout eröffnet. Was muss ich machen, dass ich auf das gleiche mit dem Archos 7 Tab zugreife. Vielleicht hast Du ja auch einen Link, zu einem Thread wo das schon beantwortet wurde. Danke!
     
  11. Flix123, 09.05.2011 #11
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn du den Market installiert hast, musst du sowieso deinen Account angeben. Da kannst du einfach deinen nutzen.
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  12. Bassbernd1978, 10.05.2011 #12
    Bassbernd1978

    Bassbernd1978 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,

    ich habe nun den Archos in Betrieb genommen.

    Ich habe versucht bei der Archos Registrierung die Produktnummer anzugeben.

    Irgendwie klappt das nicht. Account habe ich erstellt - aber wenn ich die Online Registrierung abschließen möchte kommt eine Fehlermeldung!

    Online Registrierung

    Ihr Archos konnte nicht registriert werden.
    This device is already registered (8YRU-DTPM-2F8H-M3)

    Habe ich den Falschen Produktcode genommen?

    Auf der Rückseite des Archos ist kein Aufkleber!

    Ich habe auf der Verpackung einen 11 Stelligen Code PC......... unter dem Strichcode! Ist das nicht der richtige?

    Danke
     
  13. Serpens Alatus, 10.05.2011 #13
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Na, schau doch hin... Ist das Gerät neu oder gebraucht?

    Die Seriennummer ist bereits registriert...
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  14. Serpens Alatus, 10.05.2011 #14
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Ach, und die Seriennummer findest unter dem ausklappbaren Ständer. Ist aber dieselbe wie auf der Verpackung. Logisch.
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  15. T.Bex, 10.05.2011 #15
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Unter Einstellungen und dann ganz unten Geräteinfo steht aber auch ob er schon registriert ist
     
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  16. Bassbernd1978, 10.05.2011 #16
    Bassbernd1978

    Bassbernd1978 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Unter Geräteinfo zeigt es an --> bereits registriert!

    Ist das dann i.O!?
     
  17. Auslender, 10.05.2011 #17
    Auslender

    Auslender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.04.2011
  18. T.Bex, 10.05.2011 #18
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Jo dann ist es registriert. Wenn du das dann auf deinen Namen registrieren willst, wiso auch immer, dann mußte das auf der archos homepage machen ARCHOS aber das ist doch nur Stress für gar nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Bassbernd1978 bedankt sich.
  19. Bassbernd1978, 11.05.2011 #19
    Bassbernd1978

    Bassbernd1978 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Erstmal Danke an alle!Die Firmware 2.1.08 ist drauf und der Google-Market läuft auch!Alles super und ich bin mit dem Gerät super zurfrieden!Nun noch eine Frage - da komme ich nicht weiter!Ich habe ein ZTE lutea - Android 2.2 und will mit dem Tab über das Handy ins Internet. Ich habe beide mit Bluetooth verbunden! Allerdings kommt da nur "Gepaart, jedoch nicht verbunden". Ich habe dann versucht über Mobilfunkanbindung (Tethering) zu verknüpfen - klappt nicht! Das Handy erscheint nicht! Was mache ich falsch?Danke!!!VG Bernd
     
  20. River, 11.05.2011 #20
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich wuerd aber schon dazu raten, die aktuelle Firmware einzuspielen. Das Ansprechverhalten des Touchscreens verbessert sich dadurch merklich, und vieles laeuft fluessiger. Ich konnte jedenfalls keine Probleme feststellen.
     

Diese Seite empfehlen