Empfehlungen für die ersten Schritte mit dem Tab

Naja das mußt du abwägen. Die Akkuleistung geht dadurch runter.
 
Ich würde die neue Firmware nicht installieren.

Ich habe den direkten Vergleich gemacht, und die Akkuleistung wird um ca. ein Drittel schlechter, sie sind gleich schnell und die 2.1.08 ist stabiler, besonders im Standby.

Insgesamt ist die 2.1.08 einfach viel besser!
 
Flix123 schrieb:
Ich würde die neue Firmware nicht installieren.

Ich habe den direkten Vergleich gemacht, und die Akkuleistung wird um ca. ein Drittel schlechter, sie sind gleich schnell und die 2.1.08 ist stabiler, besonders im Standby.

Insgesamt ist die 2.1.08 einfach viel besser!


Ich sag nur never change a working system...

Bei meinem 101 auch ca. 1/3 weniger.
Hab mal die Erfahrungen dem Akku dem Archos support mitgeteilt. Bleibt zu hoffen dass das beim nächsten fw update gefixt wird. Solange fahr ich auch 2.1.08!
 
Alle reden von verringerter Akkuleistung. Habt ihr mal geprüft, ob das nicht eventuell an der Leistungseinstellung (Prozessortakt) liegt? Immerhin kann man die ja seit den letzten 2-3 FW-Versionen individuell einstellen. Möglicherweise wurde die ja einfach nur mit der neuen Firmware standardmäßig aggressiver (höherer CPU-Takt) eingestellt?! Dadurch verringert sich naturgemäß die Akkuleistung. Das wäre dann - frei nach Jack Tramiel - kein Bug, sondern ein Feature :winki:.
 
In dem Fall ist es ganz klar ein Bug!

Ich habe es mit SetCPU gemessen, die Stärke der CPU ist gleich. Außerdem verbraucht die neue Firmware auch im Standby sehr viel und lädt nicht richtig auf.
 
OK, war ja nur eine Frage. Wobei, das mit dem nicht vollständig aufladen und schnell entladen könnte auch noch damit zusammen hängen, dass Android grundsätzlich Probleme mit der Deutung der Akkukapazität hat. Es wird von User quer über alle Marken berichtet, dass die Füllstandanzeige nicht wirklich akkurat ist - manche Hersteller haben es besser, andere weniger gut im Griff, aber wirklich perfekt funktioniert das wohl bei keinem.
 
Jap nen bug. Hatte immer in der systemeinstellung auf stromsparend gestellt. Trotzdem 1/3 weniger als bei 2.1.08 der prozessortakt is gleich geblieben zwischen 300 und 800 Mhz laut Setcpu
 
chris67 schrieb:
OK, war ja nur eine Frage. Wobei, das mit dem nicht vollständig aufladen und schnell entladen könnte auch noch damit zusammen hängen, dass Android grundsätzlich Probleme mit der Deutung der Akkukapazität hat. Es wird von User quer über alle Marken berichtet, dass die Füllstandanzeige nicht wirklich akkurat ist - manche Hersteller haben es besser, andere weniger gut im Griff, aber wirklich perfekt funktioniert das wohl bei keinem.

Wenns nur das wäre könnte man ja den Akku neu kalibrieren. Dafür gibts Apps im market. Kann mir das aber nich vorstellen das es daran liegt, weil nach meinem Downgrade hab ich ja wieder das drittel.
 
Mit Kalibrieren wirst du nichts erreichen. Das funktioniert nur, wenn der Akku wegen Altersschwäche nicht mehr die ursprüngliche Kapazität aufweist.

Wenn die Leistung tatsächlich generell wie von euch beschrieben mit der neuen Firmware eingebrochen ist (ich konnte das an meinem 101IT noch nicht nachvollziehen, trotzdem glaube ich euch natürlich), und die CPU-Taktung nicht verändert wurde, wird wohl ein aktualisierter Treiber, der Kernel, oder irgend ein veränderter Parameter die Ursache sein. Diese Änderung wurde möglicherweise aus Performance- oder Stabilitätsgründen vorgenommen (das hätte ARCHOS aber im Changelog ankündigen sollen) und könnte von ARCHOS (wegen ausreichendem Druck seitens der Kunden) vermutlich problemlos korrigiert werden.

Lauter Spekulationen, is klar, aber mehr liegt uns ja im Moment nicht vor.
 
chris67 schrieb:
Wenn die Leistung tatsächlich generell wie von euch beschrieben mit der neuen Firmware eingebrochen ist (ich konnte das an meinem 101IT noch nicht nachvollziehen, trotzdem glaube ich euch natürlich), und die CPU-Taktung nicht verändert wurde, wird wohl ein aktualisierter Treiber, der Kernel, oder irgend ein veränderter Parameter die Ursache sein. Diese Änderung wurde möglicherweise aus Performance- oder Stabilitätsgründen vorgenommen (das hätte ARCHOS aber im Changelog ankündigen sollen) und könnte von ARCHOS (wegen ausreichendem Druck seitens der Kunden) vermutlich problemlos korrigiert werden.

So ist es. Die Parameter, die verändert wurden, können ganz sicher aus der 2.1.08 herausgeholt werden und wieder in die nächste Firmware eingebracht werden. Vielleicht können die XDAs das ja auch machen. Ich werde da mal fragen.

Mich ärgert das alles sehr, weil man in der 2.3.26 das Cinema Plug-In nicht mehr braucht.
 
Ich befürchte, bei dem nächsten Update werden sie zumindest den *bug* mit Cinema-Plugin beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Ich hoffe nicht!

Aber eigentlich egal. Brauch man eigentlich wirklich das Plug-In, um DVB-T zu schauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
chris67 schrieb:
...
Wenn die Leistung tatsächlich generell wie von euch beschrieben mit der neuen Firmware eingebrochen ist (ich konnte das an meinem 101IT noch nicht nachvollziehen..
Ein weitere Bug im Zusammenhang mit der verringerteb Akkuleistung ist die Tatsache, dass der Archos nach Ende des Ladevorganges offenbar anzeigt, was er will. Ich habe bereits 4 verschiedene Werte (zwischen 90 und 100%) erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Bassbernd1978 schrieb:
Erstmal Danke an alle!Die Firmware 2.1.08 ist drauf und der Google-Market läuft auch!Alles super und ich bin mit dem Gerät super zurfrieden!Nun noch eine Frage - da komme ich nicht weiter!Ich habe ein ZTE lutea - Android 2.2 und will mit dem Tab über das Handy ins Internet. Ich habe beide mit Bluetooth verbunden! Allerdings kommt da nur "Gepaart, jedoch nicht verbunden". Ich habe dann versucht über Mobilfunkanbindung (Tethering) zu verknüpfen - klappt nicht! Das Handy erscheint nicht! Was mache ich falsch?Danke!!!VG Bernd

Ich lass erstmal die Version drauf - und mache kein Update - läuft alles und ich bin sehr zufrieden!Kann mir wg. meinem Problem "Bluetooth" Verbindung helfen???Danke und Gruß Bernd
 
Hallo,

nun habe noch ein kleines Problem - ich habe versucht verschiedene HD Videos Dateityp .mkv auf den Archos über USB vom PC zu übertragen. Es kommt die Fehlermeldung Ziellaufwerk voll - nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger ....

Ich habe aber das 250 GB und wenn ich unter Eigenschaften des Laufwerks nachschaue, sind noch 247 GB frei!

Gibt es eine Dateiobergrenze oder gehen bestimmte Dateitypen nicht oder ???

Danke und Gruß

Bernd
 
musst das in den Ordner SD schieben. Dieser ist dein interner Speicher. Du hast dir bestimmt den Systemspeicher vollgeschoben, der nur für das System und deine apps vorgesehen ist. So ist das zumindest beim 101. aber glaub so ist das auch beim 7er, die Firmware is ja die gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Danke erstmal!

Einen SD Ordner finde ich nicht!?

Ich habe versucht es im "Video" Ordner reinzubekommen - klappt nicht!
 
Ich glaube ich habe die Antwort - es gibt ein Tool auf der Archos Seite für große Video Dateien --> ARCHOS

VG Bernd
 
Ist die .mkv zufällig größer als 4GB?
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Die meisten dürften größer sein.. :laugh:
Geh ruhig davon aus..
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.028
Morgensternchen
Morgensternchen
DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.645
marco84
M
L
Antworten
0
Aufrufe
2.265
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten