Empfehlungen für Dual-SIM-Software

ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo zusammen,

ich nutze mein G4 Plus als Privat- und Diensthandy mit zwei SIMs. Die Unterstützung von LOS für Dual-SIM ist allerdings "ein bisschen" rudimentär: ich kann eine SIM als Standard für Anrufe festlegen oder bei jedem Anruf auswählen, welche ich will. Beides nicht praktikabel, vor allem wenn man per Bluetooth im Auto telefonieren will und das Handy in der Hosentasche erstmal wartet, dass man eine SIM auswählt.

Nach ein bisschen Herumprobieren bin ich bei folgenden Apps gelandet:

SMS: Textra (da muss man mit einem Klick umschalten über welche SIM die SMS verschickt werden soll, das stört mich nicht - soo viele SMS schreibe ich nicht mehr, dafür gibt's Threema & Co)

Kontakte + Telefon: TruePhone (kann einem Kontakt fest eine SIM zuordnen oder per Muster auf die Telefonnummer oder automatisch aus der Anrufhistorie auslesen, über welche Nummer derjenige schon mal angerufen hat)

Damit bin ich soweit zufrieden, es tut alles was ich brauche.

Gibt es andere Erfahrungen oder Tipps?
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und ive

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4.229
Huka
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.571
mblaster4711
mblaster4711
michax
  • michax
Antworten
7
Aufrufe
4.509
michax
michax
Zurück
Oben Unten