1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlungen für Podcast-Clients

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von sphere, 25.02.2010.

  1. sphere, 25.02.2010 #1
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo, weil ich begeisterter Podcast hörer bin, brauch ich ein Podcast-App fürs Android. Hab schon einige ausprobiert und ich finde BeyondPod bisher am besten. Allerdings ist das wohl nur trial und die Vollversion soll 5,99$ kosten.
    Etwas dafür zu bezahlen bin ich ja schon bereit, weils ne toll App ist... aber gleich 5 euro!?!?
    Habt Ihr Alternativen, oder habt Ihr das Teil selbst im Einsatz?
     
  2. bam2000, 25.02.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich habe mir auch gedacht beyondpod zu kaufen, allerdings habe ich mich dann doch eher für newsroom (4,99 $) für rss feeds und news entschieden, da es einfach schicker aussieht, dafür dann für video und normale podcasts den mediafly video + audio podcast gekauft, wenn man auf die video podcasts verzichten kann, gibbet auch mediafly audio podcast umsonst im market :)
     
    sphere bedankt sich.
  3. sphere, 26.02.2010 #3
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Mit rss-feeds kann ich nicht soviel anfangen, weil ich das während der Autofahrt benutze um mir sachen anzuhören.
    Und was die übersichtlichkeit angeht, gefiel mir media fly nicht ganz so toll. ich denke schon dass es wohl beyond wird. bin bisher sehr zufrieden damit. und denke da kann man dann auch mal etwas für bezahlen.
     
  4. Axel_Foley, 30.03.2010 #4
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Hi ich bin auf der suche nach einem ordentlichen Podcastapp. Habe schon "dailymotion" ausprobiert, ist aber irgendwie total langsam die weboberfläche bis man sich dort edlich durchklickt dauert es eine Ewigkeit und die Videos Laden dann auch nicht immer. "Acast" hat ne schreckliche Bedienung und Videos gehen nicht. Am besten wäre es so wie beim Iphone diese Itunes Liste mit Kategorien wie Komedy, technick, wissenschaft... bla. Gibt es so ein Programm für Android?
     
  5. maverik-tg, 30.03.2010 #5
    maverik-tg

    maverik-tg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    das würde mich auch sehr interessieren. Suche schon seit über 2 monaten. habe schon vieles getestet aber entweder es ist total langsam oder einfach kompliziert.
    Videos wären mir nicht so wichtig, mehr gehts um die Musik Podcasts.
     
  6. bam2000, 31.03.2010 #6
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich verwende für podcasts immer mediafly podcasts und Video .... kostet glaube ich 99 cent und braucht einen account von mediafly, in diesem werden dann aber alle ausgewählten podcasts nacht kategorien gespeichert, sodass man auch nach einem wipe, nicht mehr alle podcasts neu einlesen/ suchen muss...
     
  7. baerlichkeit, 31.03.2010 #7
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Google listen. Wird immer besser und nutzt den google reader um die podcasts zu verwalten.

    Nur Video geht glaube ich nicht. Jedenfalls öffnet sich bei mir etwa der EngadgetShow Feed in listen nicht.
     
  8. Wingnut, 31.03.2010 #8
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Goolge listen?ß

    könnt ihr das nutzen oder bin ich zu blöd dafür, denn ich finde damit kein einzigen Deutschen Podcast. Ob Chip, Big FM oder sonst was.

    Was muss ich da machen um deutsche zu finden??
     
  9. baerlichkeit, 31.03.2010 #9
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich habe die bis jetzt immer direkt von der Webseite aus abonniert... oder halt im google reader.
     
  10. Wingnut, 31.03.2010 #10
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja und direkt aus der App??
     
  11. Riffer, 31.03.2010 #11
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Die App kennt keine deutschen Podcasts, aber wenn man sich mal die Mühe macht auf die entsprechenden Webseiten zu gehen und ich dort die RSS-Feeds für die Podcasts zu holen, dann funktioniert Listen hervor ragend.
     
  12. Axel_Foley, 31.03.2010 #12
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Habe im market rumgestöbert und Mediafly gefunden. Genau was ich suchte, hat aber nur englische sachen drin. Hat aber immerhin in Kategorien unterteilten Verzeichnis
     
  13. bam2000, 31.03.2010 #13
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also ich finde auch deutsche podcasts z.b. Bitsundso
     
  14. Axel_Foley, 31.03.2010 #14
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    :p stimmt bei suche findet er auch deutsche sachen. Eins fehlt noch und zwar z.B bei Quarks & Co steht "sorry, this video is not valid for streaming to this device" fehlt also eine gescheites abspielprogramm?
     
  15. bam2000, 31.03.2010 #15
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich glaube die app verwendet den integrierten video player, demnach sind nur datenformate zulässig die auch von android unterstützt werden, das ist natürlich sehr schade :(
     
  16. Veannon, 18.04.2010 #16
    Veannon

    Veannon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Suche gerade nach einer guten, kostenlosen Podcast-App.
    Hohe Ansprüche hab ich ja gar nicht - lediglich automatische Updates sollte sie durchführen, ohne allzu großen Aufwand. Achja, und Video-Podcasts sollte das App auch ermöglichen.
    Die meisten Apps sind nur Lite-Versionen und daher schwer zu unterscheiden, von 7-Day-Trial Versionen zu "nur drei Podcasts" (was mir genügen würde) ist da alles bei.

    PS: Cool wär auch, wenn man eine Uhrzeit der Aktualisierung einstellen könnte. So würde ich die Uhrzeit auf morgens, kurz bevor ich das Haus verlasse (und noch WLAN habe), einstellen. Dann wär der Cast brandaktuell.
     
  17. berock, 19.04.2010 #17
    berock

    berock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Schau mal im market nach acast oder nach dpod.
     
  18. Veannon, 19.04.2010 #18
    Veannon

    Veannon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dpod scheint sehr geil zu sein, danke.
     
  19. DruideII, 31.12.2010 #19
    DruideII

    DruideII Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo, ihr Androidianer!

    Von iPhone kommend bin ich in Sachen Podcasts ziemlich viel Luxus gewohnt. Das Abonnieren ist ein Kinderspiel, und die Verwaltung erfolgt nach Vorgaben des Users vollautomatisch. Immer frische Podcasts auf dem iPhone, und was älter ist als z.B. drei Folgen, wird automatisch gelöscht.

    Gibt es für Android einen ähnlichen Komfort? Meine Frage richtet sich vor allem an ehemalige iPhone-User, die nach langem Suchen eine gaaaanz tolle, wenn vielleicht auch kostenpflichtige App gefunden haben. Unter anderem wäre mir wichtig, dass sich die Podcasts nur im WLAN aktualisieren, nicht per UMTS (so das direkt über das Smartphone geschieht).

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    DruideII
     
  20. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich kenn die Postcast-Verwaltung vom iPhone nicht.
    Ich bin aber recht zufrieden mit der von Google. Dazu nutze ich Listen - Android app on AppBrain in Verbindung mit dem Google RSS-Reader. Schau es dir mal an.
     

Diese Seite empfehlen