Empfehlungen für Podcast-Clients

S

sphere

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, weil ich begeisterter Podcast hörer bin, brauch ich ein Podcast-App fürs Android. Hab schon einige ausprobiert und ich finde BeyondPod bisher am besten. Allerdings ist das wohl nur trial und die Vollversion soll 5,99$ kosten.
Etwas dafür zu bezahlen bin ich ja schon bereit, weils ne toll App ist... aber gleich 5 euro!?!?
Habt Ihr Alternativen, oder habt Ihr das Teil selbst im Einsatz?
 
ich habe mir auch gedacht beyondpod zu kaufen, allerdings habe ich mich dann doch eher für newsroom (4,99 $) für rss feeds und news entschieden, da es einfach schicker aussieht, dafür dann für video und normale podcasts den mediafly video + audio podcast gekauft, wenn man auf die video podcasts verzichten kann, gibbet auch mediafly audio podcast umsonst im market :)
 
  • Danke
Reaktionen: sphere
Mit rss-feeds kann ich nicht soviel anfangen, weil ich das während der Autofahrt benutze um mir sachen anzuhören.
Und was die übersichtlichkeit angeht, gefiel mir media fly nicht ganz so toll. ich denke schon dass es wohl beyond wird. bin bisher sehr zufrieden damit. und denke da kann man dann auch mal etwas für bezahlen.
 
Hi ich bin auf der suche nach einem ordentlichen Podcastapp. Habe schon "dailymotion" ausprobiert, ist aber irgendwie total langsam die weboberfläche bis man sich dort edlich durchklickt dauert es eine Ewigkeit und die Videos Laden dann auch nicht immer. "Acast" hat ne schreckliche Bedienung und Videos gehen nicht. Am besten wäre es so wie beim Iphone diese Itunes Liste mit Kategorien wie Komedy, technick, wissenschaft... bla. Gibt es so ein Programm für Android?
 
das würde mich auch sehr interessieren. Suche schon seit über 2 monaten. habe schon vieles getestet aber entweder es ist total langsam oder einfach kompliziert.
Videos wären mir nicht so wichtig, mehr gehts um die Musik Podcasts.
 
ich verwende für podcasts immer mediafly podcasts und Video .... kostet glaube ich 99 cent und braucht einen account von mediafly, in diesem werden dann aber alle ausgewählten podcasts nacht kategorien gespeichert, sodass man auch nach einem wipe, nicht mehr alle podcasts neu einlesen/ suchen muss...
 
Google listen. Wird immer besser und nutzt den google reader um die podcasts zu verwalten.

Nur Video geht glaube ich nicht. Jedenfalls öffnet sich bei mir etwa der EngadgetShow Feed in listen nicht.
 
Goolge listen?ß

könnt ihr das nutzen oder bin ich zu blöd dafür, denn ich finde damit kein einzigen Deutschen Podcast. Ob Chip, Big FM oder sonst was.

Was muss ich da machen um deutsche zu finden??
 
Ich habe die bis jetzt immer direkt von der Webseite aus abonniert... oder halt im google reader.
 
Ja und direkt aus der App??
 
Die App kennt keine deutschen Podcasts, aber wenn man sich mal die Mühe macht auf die entsprechenden Webseiten zu gehen und ich dort die RSS-Feeds für die Podcasts zu holen, dann funktioniert Listen hervor ragend.
 
Habe im market rumgestöbert und Mediafly gefunden. Genau was ich suchte, hat aber nur englische sachen drin. Hat aber immerhin in Kategorien unterteilten Verzeichnis
 
also ich finde auch deutsche podcasts z.b. Bitsundso
 
:p stimmt bei suche findet er auch deutsche sachen. Eins fehlt noch und zwar z.B bei Quarks & Co steht "sorry, this video is not valid for streaming to this device" fehlt also eine gescheites abspielprogramm?
 
ich glaube die app verwendet den integrierten video player, demnach sind nur datenformate zulässig die auch von android unterstützt werden, das ist natürlich sehr schade :(
 
Suche gerade nach einer guten, kostenlosen Podcast-App.
Hohe Ansprüche hab ich ja gar nicht - lediglich automatische Updates sollte sie durchführen, ohne allzu großen Aufwand. Achja, und Video-Podcasts sollte das App auch ermöglichen.
Die meisten Apps sind nur Lite-Versionen und daher schwer zu unterscheiden, von 7-Day-Trial Versionen zu "nur drei Podcasts" (was mir genügen würde) ist da alles bei.

PS: Cool wär auch, wenn man eine Uhrzeit der Aktualisierung einstellen könnte. So würde ich die Uhrzeit auf morgens, kurz bevor ich das Haus verlasse (und noch WLAN habe), einstellen. Dann wär der Cast brandaktuell.
 
Schau mal im market nach acast oder nach dpod.
 
Dpod scheint sehr geil zu sein, danke.
 
Hallo, ihr Androidianer!

Von iPhone kommend bin ich in Sachen Podcasts ziemlich viel Luxus gewohnt. Das Abonnieren ist ein Kinderspiel, und die Verwaltung erfolgt nach Vorgaben des Users vollautomatisch. Immer frische Podcasts auf dem iPhone, und was älter ist als z.B. drei Folgen, wird automatisch gelöscht.

Gibt es für Android einen ähnlichen Komfort? Meine Frage richtet sich vor allem an ehemalige iPhone-User, die nach langem Suchen eine gaaaanz tolle, wenn vielleicht auch kostenpflichtige App gefunden haben. Unter anderem wäre mir wichtig, dass sich die Podcasts nur im WLAN aktualisieren, nicht per UMTS (so das direkt über das Smartphone geschieht).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

DruideII
 
Ich kenn die Postcast-Verwaltung vom iPhone nicht.
Ich bin aber recht zufrieden mit der von Google. Dazu nutze ich Listen - Android app on AppBrain in Verbindung mit dem Google RSS-Reader. Schau es dir mal an.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
575
mbefore305
M
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
505
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten