Empfehlungen für Podcast-Clients

Dankeschön für den Tipp. Kann man damit denn unterbinden, dass die Podcasts per UMTS oder GPRS geladen werden? (Ich habe noch kein Android-Gerät und muss daher so dumm fragen.) Ich möchte ja nicht mein Datenvolumen aufbrauchen.
 
Ja geht. Man kann auch einstellen, dass er neue Folgen nur beim Laden runter lädt. Oder auch nur manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: DruideII
Ja, LISTEN bietet die Optionen, nur zu aktualisieren wenn es lädt, oder wenn es W-LAN-Empfang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DruideII
Nur bei WLAN-Empfang, genau das Richtige für mich! Vielen Dank! (Ich melde mich wieder, wenn ich das Gerät habe und die Einstellung nicht finden sollte.)
 
DruideII schrieb:
Dankeschön für den Tipp. Kann man damit denn unterbinden, dass die Podcasts per UMTS oder GPRS geladen werden? (Ich habe noch kein Android-Gerät und muss daher so dumm fragen.) Ich möchte ja nicht mein Datenvolumen aufbrauchen.

Ja kannst du, es gibt eine Option "only on Wi-Fi"
 
  • Danke
Reaktionen: DruideII
Ich empfehle dir BeyondPod.

BeyondPod Podcast Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Die PRO-Version kostet ein paar Euro, aber die ist es allemal wert. Automatische Aktualisierungen nach Zeitplänen, Downloads nur über WiFi falls gewollt, automatisches Löschen alter Podcasts (z.B. auch so wie du es möchtest, sprich nur die letzten 3 Folgen behalten), Synchronisation mit Google Reader, Widget, Support für Headset-Buttons etc.

Probier doch mal die kostenlose 7 Tage Trial-Version aus!
 
Ich plane vom Nokia E75 auf das DEFY umzusteigen. Ich nutze sehr intensiv die angebotenen Podcast´s der verschiedensten Anbieter. Das funktioniert mit dem in Symbian integrierten Podcast-Programm sehr komfortabel. Die heruntergeladenen Podcast´s werden auch automatisch in der Musik-Player-Bibliothek eingebunden.
Diesen möchte ich auf dem Defy nicht missen.
Kann mir jemand, der Podcast´s auf dem DEFY nutzt einen kurzen Erfahrungsbericht posten?
Geht das bereits mit "On-Board-Mitteln" oder muss ich dazu eine Zusatz-App nutzen?

Danke für eine Antwort, Rolnik
 
Ich nutzte beyondpod pro
und sehr zufrieden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Info, wenn ihr Podcast nutzt gleich noch eine Frage in dem Zusammenhang hinterher:
Videopodcast ala Monitor oder extra3 liegen im MP4 Format im Internet vor.
Spielt das DEFY auch diese Podcast ab? Oder wenn nicht, gibt es da entsprechende Apps, welche das abspielen von Videos, welche lt. Handyhersteller ursprünglich NICHT unterstützt wurden, nachträglich ermöglicht?

Tschau Rolnik
 
beyondpod pro spielt auch prima video-podcasts

falls es eventuell wirklich mal ein format istdas nicht unterstützt wird
musst du ggfls. nen anderen player nehmen
z.B. rock player
 
Dpod ist nicht mehr im Market. Hat jemand eine gute Alternative? Super wäre etwas, was ich mit iTunes synchronisieren kann, da ich da meine ganzen Podcasts drin habe. Nein, ich habe kein Bock auf ein iPhone ;-)
 
Jo, so ein iTunes Sync Podcast wäre wirklich recht interessant ;)
 
Dass will Apple aber nicht. Miniweich stellt auch keine iSync-Variante oder keine iPhoto-Variante zur Verfügung ;-)

Ich habe mal ein Progg für Mac gefunden, dass die Podcasts in iTunes mit dem SGS (interne oder externe Speicherkarte über USB-Modus) syncen kann. Allerdings wird dann ein Ordner mit den Videos angelegt. Man kann sie dann nur über den Videoplayer oder den Dateimanager öffnen, Reihenfolge alphabetisch, NICHT nach Erscheinungsdatum. Der Name ist mir gerade nicht bekannt, auf Wunsch schaue ich nach.
 
Na toll.. Das einzige wozu ich das blöde iTunes verwende ist die Podcast-Suche/Verwaltung... Grmlll...
 
  • Danke
Reaktionen: tuep
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Vor einem Jahr hatte ich mal ein iPhone und mit itunes konnte man dort podcasts abonnieren und verwalten.
Gibt es diese Funktion im Galaxy S2 auch? Oder eine gute App dafür?

Danke und Gruß
Herbert
 
Ich verwende DoggCatcher aus dem Market, scheint aber teurer geworden zu sein.
Aber echt toll mit vielen Optionen speziell auch tauglich für Video-Podcasts.
Im nachhinein würde ich mir ihn sogar zu dem Preis kaufen.

An sich gehörst du mit der Frage aber in die Android-App-Abteilung.
 
das heisst, man muss eine App verwenden und es gibt keine bereits vorinstallierte Software dafür?
 
herbert00 schrieb:
das heisst, man muss eine App verwenden und es gibt keine bereits vorinstallierte Software dafür?

Das ist das Android-Prinzip: Es gibt für alles eine App, oder auch zwei oder...
Du hast die Freie Wahl. Es gibt einen Haufen kostenlose Apps auch im podcast-Bereich. Als ich mich vor drei Monaten umgeschaut habe, hat mir DoggCatcher am besten gefallen, vlt gibt es mittleriweile auch etwas besseres Kostenloses, aber für mich passt das.

Aber hol die gerne ein paar Empfehlungen im Android-App-Bereich, aber nicht hier.
 
Hallo,
ich bin einigermaßen überrascht, daß es keinen Podcast Recorder wie Media Monkey zu geben scheint.
Was ich suche ist eine App mit folgenden Features:
Ich wähle die Podcasts aus, die ich abonnieren will.
Diese werden dann automatisch in einem definierten Ordner gespeichert, wenn ich per W-Lan online bin.
Dann stehen sie auch zum Offlinehören zur Verfügung.
Das ist doch nicht so schwer oder?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
575
mbefore305
M
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
502
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
305
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten