Empfehlungen für Taschenrechner-Apps (auch mit bestimmten Funktionen)

T

tomriddle

Neues Mitglied
4
So, bevor ich nun für verrückt erklärt werde, bitte nicht posten, öffne playstore, ich suche einen Taschenrechner in der Art von Scalar aus dem Appstore IPhone. Die Zeiten komplexer Berechnungen sind längst vorbei. Aber auch bei einfachen Rechenoperationen ist es effektiv, wenn man auf die bereits erfolgten Berechnungen und deren Ergebnissen zurückgreifen könnte. Die Rechner, welche ich aus dem Store getestet habe, konnten das irgendwie nicht so richtig. Ich suche also ein Rechner mit schnellem und unkomplizierte Zugriff auf die Vorherigen Ergebnisse ohne lange auf markieren kopieren und einfügen zu drücken. Bei dem oben genannten Rechner aus dem Appstore konnte man die Ergebnisse sogar durch antippen und ziehen in neue Berechnungen einfügen.

Da ich einfach nicht fündig werde Bitte ich hiermit um eure Hilfe.

LG Andy
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei RealCalc kannst du dir bei langem Druck auf die Gleich-Taste vorherige Ergebnisse anzeigen lassen und auch durch Antippen in die aktuelle Rechnung einfügen.
 
Das ist schon mal ein gute Sache, jetzt noch bereits durchgeführte Berechnungen nachträglich editieren und auch neu berechnen, dann wäre ich glücklich.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

LG Andy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich suche also ein Rechner mit schnellem und unkomplizierte Zugriff auf die Vorherigen Ergebnisse ohne lange auf markieren kopieren und einfügen zu drücken.

also ich perösnlich bin fan von artiy

aber den gibts im play store leider nicht mehr... aber bei f-droid

F-Droid

arity ist klein, schnörkellos und kann mehr oder weniger alles, was ein rechner können muss
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hi Leute,

seit ich meinen CASIO fx-991es besitze möchte ich keinen anderen Taschenrechner mehr haben.

Das, was mir so gut gefällt ist die Engabemethode. Casio nennt es "Natural Display". Hierbei kann man die zu berechnenden Sachen 1zu1 aus dem Lehrbuch übertragen und muss sich nicht an irgendwelche Eingabekonventionen oder spezielle Syntax gewöhnen.

Bsp1, Bsp2, Bsp3 und Bsp4

Verschiedene Hersteller bieten diese Eingabemethode an, jeweils mit unterschiedlichen Namen:

  • Casio - "Natural Display" oder "Natural textbook display" oder "Natural-VPAM"
  • Texas Instruments - "Math Print"
  • SHARP - "WriteView" oder "Equation Editor"
  • HP - "Equation Writer"
  • Mathematica - "Semantic-Faithful Typesetting"
  • Mathcad - "standard math notation"
  • Maple - "Math Equation Editor"

HAUPTFRAGE​
Auf meiner Suche nach einer Taschenrechner-App konnte ich keine App finden, die nur annähernd eine so gute Eingabemethode besitzt. Kennt jemand eine App mit einer solchen Eingabemethode?

ICH BRAUCHE NICHT​
Weder Equation noch Formel Editoren interessieren mich. Ich brauche eine gute Taschenrechner App.

Die von mir getesteten Taschenrechner waren:
Keiner der genannten Taschenrechner konnte überzeugen. Sollte kein App mit der gewünschten Eingabemethode existieren, so bin ich offen für Vorschläge anderer Taschenrechner-Apps.

RealCalc gefällt mir optisch am Besten. Hier kann man jedoch nicht sehen, welche Zahlen und Operatoren man zuvor eingegeben hat. Man sieht wie zu Steinzeitrechnern immer nur die aktuelle Zahl. Das ist bei längeren Sachen einfach Mist. Dieses Feature ist also das Mindeste.

NEBENFRAGE​
Welche Taschenrechner könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße, t4z
 
t4z schrieb:
RealCalc gefällt mir optisch am Besten. Hier kann man jedoch nicht sehen, welche Zahlen ...
... Zahlen geht schon, du mußt nur auf die "alternative" Eingabemethode, RPN (umgekerte polnische Notation), einstellen, dann kannst du dir den "Stack" X, Y, Z anzeigen lassen.

UPN (RPN) erfordert allerdings, daß man die Aufgabe "selber löst", und sich nicht vom Taschenrechner "die Lösung vorsetzen" läst :D . Der Rechner rechnet "nur".
t4z schrieb:
Welche Taschenrechner könnt ihr empfehlen?
handyCalc Calculator geht zumindest ein klein wenig in die von dir gewünschte Richtung, ist aber von der Bedienung relativ komplex :blink: .

Gruß __W__
 
Was ist euer Lieblingstaschenrechner? Ich bin auf der Suche nach einem Taschenrechner und es gibt so viele. Welcher gefällt euch am besten und warum und braucht keine besonderen Berechtigungen?

Das sind bis jetzt mein 2 Favoriten:

Calculator
Xlythe

Calculator 3 - Taschenrechner
Martin Nathansen
 
Kann mich nur o.g. einzelnen Bemerkungen anschließen: RealCalc Plus.
Den gab es damals als Jahrestagsbonus für 0,25 €.
War wirklich ein Schäppchen :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
352
kunde_i
K
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
391
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten