1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlungen Roms, Kernel, Mod's

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL" wurde erstellt von Universalgalaxy, 21.12.2011.

  1. Universalgalaxy, 21.12.2011 #1
    Universalgalaxy

    Universalgalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo Leute,
    wollte mal fragen was ihr so für ROM's, Kernel, Mods undweiter sachen benutzt.
    Was würdet ihr weiterempfehlen?
    Würde mich auch mal freuen wenn ihr euren Homescreen postet um zu sehen wie ihr ihn so gestaltet :)

    Grüße
     
  2. Olli von G, 31.01.2012 #2
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
  3. Himmelskrieger, 31.01.2012 #3
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich kann dir
    Wenn du eine cRom willst
    [ROM/KERNEL] vurrutROM v4.7 [1.3ghz|LED|Fast]// [Kernels:Stock v5/cm7 v2][24/1/12] - xda-developers
    anz Herz legen, lies dir dazu meine Anleitung
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s-scl/197451-tut-vurrutrom-instalieren.html durch

    Für NUR einen Kernel emphiele ich dir
    Den VurrutKern oder
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s-scl/197451-tut-vurrutrom-instalieren.html
    hab es aber noch nicht getestet.

    Die VurrutRom rennt mit 300mhz-1,3Ghz (Einstellen mit setCPU oder anderen Overlocking Tool)
     
  4. HeathenMan, 09.02.2012 #4
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  5. Olli von G, 10.02.2012 #5
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Was ist denn mit den ganzen bugs die da beschrieben werden?Konntest du die auch feststellen?Poste mal deine erfahrung
     
  6. mark89, 10.02.2012 #6
    mark89

    mark89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo, ich darf mich seit ein paar Tagen Besitzer eines i9003 nennen. Da ich schon positive Erfahrungen mit meinem vorherigen Smartphone in Sachen Hacking/Modding gemacht habe, würde ich das auch gern beim i9003 ausprobieren.
    Momentan bin ich noch in der Phase des Informationen sammelns.

    Jetzt zu meiner Frage: Worin liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Poseidon Rom und VerrutRom und welches ist emphehlenswerter?
     
  7. HeathenMan, 10.02.2012 #7
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    allzu viele bugs sinds ja nun nicht mehr ;D ich bin nahezu seit geburt der rom dieselbige am flashen und vor allem ist die schnelle bearbeitungszeit von bugs lobenswert. im moment sind signifikante bugs die video funktion und das einstellen der klingeltöne, für mich keine allzu großen probleme. den enormen batterie verbrauch kann man durch einige tricks auch schnell einschränken.

    als ich noch stock firmware hatte hab ich die framework-res.apk von poseidon genutzt weil der style einfach fasziniert. aber einen kompletten flash von unausgereiften croms empfehle ich sowieso nicht^^
     
  8. semirb, 21.02.2012 #8
    semirb

    semirb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hi leute, gibt es schon eine custom rom von der adnroid rom 3.2 honey comb, ich wäre auch mit ihr zufrieden, muss nicht gleich 4.0 sein...? :))
     
  9. HeathenMan, 21.02.2012 #9
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ics (4.0) wurde bei xda schon begonnen zu porten, allerdings sucht man momentan nach spendern damit ein neuer dev ein i9003 kaufen kann um weiter zu coden. dh. momentan stillstand in der hinsicht^^
     
    Himmelskrieger und semirb haben sich bedankt.
  10. Himmelskrieger, 22.02.2012 #10
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hoffe die haben das Geld scnell zusammen (noch diesen Monat) und das dan bald der Release von CM9 fertig ist.

    3.x Honeycomb ist nur für Tablets!
     
    semirb bedankt sich.

Diese Seite empfehlen