1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlungen/Suche: Kernel für Gingerbread-ROMs

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Max SGS, 08.04.2012.

  1. Max SGS, 08.04.2012 #1
    Max SGS

    Max SGS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hi!

    Möchte mein SGS mit ICS (Android 4.0) ausrüsten. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Kernel ich dazu benötige (JV9).

    Danke im Voraus! :D

    Wenn möglich bitte einen Downloadlink angeben!

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012
  2. Alesandro, 09.04.2012 #2
    Alesandro

    Alesandro Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
  3. Donald Nice, 09.04.2012 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ich verstehe nicht mal die Frage...

    Fakt ist: Du hast die JW1. Und was willst du nun? Einen neuen Kernel? Wenn ja, warum?

    Wenn wir nicht wissen, was du warum willst, wie sollen wir dir dann eine Antwort geben? Einen Wunderkernel, der dir morgens das geschmierte Brötchen incl selbstgekochtem kaffe ans Bett bringt gibt es nicht. Die Unterschiede der einzelnen Kernel ist für Anfänger kaum spürbar. Der eine mag den einen Kernel und der andere den anderen. Warum? Weil sie andere Vorlieben haben und Dinge unterschiedlich bewerten.
    Was du jetzt machen kannst? Probieren.. Kernelthreads haben wir eine Menge.. Features stehen im allgemeinen auf der ersten Seite eines jeden Threads. Und dann darfst du dir aussuchen, welcher der beste für deine Nutzung ist.

    Und wenn du wissen willst, welchen kernel die User hier nutzen.. Hier, nicht schwer zu finden, da sogar angepinnt: http://www.android-hilfe.de/kernel-...her-ics-kernel-wird-von-euch-favorisiert.html Aber war dafür nun ein neuer Thread im Kernelbereich notwendig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Radagast und beicuxhaven haben sich bedankt.
  4. Dede_123, 05.07.2012 #4
    Dede_123

    Dede_123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich würde gern mein GTI9000 rooten hab den Kernel JPB wo finde ich einen passenden download? Und was kann ich verwenden? Ich finde kein JPB nur JPY geht das auch??

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Andoid Version: 2.2
     
  5. theKingJan, 06.07.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  6. Dede_123, 06.07.2012 #6
    Dede_123

    Dede_123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Danke aber dort gibt es keinen mit jpb!

    Gruss Steffen
     
  7. Dede_123, 07.07.2012 #7
    Dede_123

    Dede_123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo nochmal! Was kann ich verwenden? Finde auf der Seite von jan keinen download mit jpb!
     
  8. theKingJan, 08.07.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dann gibts dafür kein Root. Bist du sicher das wirklich JPB bei Buildnummer in den Telefoneinstellungen steht.

    Du kannst ja die neuste Firmware auf dein Handy flashen und dann rooten:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=250678
    Punkt 3,4.
    Dann hast du die neuste Stock Rom und Root.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Dede_123 bedankt sich.
  9. galaxy i9000, 02.08.2012 #9
    galaxy i9000

    galaxy i9000 Gast

    Guten Tag liebe Leute :D,

    folgende Kernel sind sowie ich gelesen habe mit der JW7 voll funktionsfähig. Semaphore_2.7.4 und mngb-0.5.8 richtig ?

    Kann mir jemand bitte die Unterschiede und Vor-Nachteile beider Kernel aufführen ? Verstehe die ganzen Begriffe / Funktionen in den jeweiligen Threads nicht.

    Danke
     
  10. casakorte, 02.08.2012 #10
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hmmm...schwierig...so richtige Vor und Nachteile gibt es eigentlich keine...ich habe beide Kernel für unterschiedliche Firmwares getestet und bin beim Midnightkernel geblieben, weil der Semaphore manchmal so einen Grünstich hatte, wenn sich das Display ausgeschaltet hat...aber ich weiß nicht, ob das heute immernoch so ist. Da heisst es am besten mal beide testen. Verlieren kannst du dabei nichts, nur gewinnen...:)
     
  11. galaxy i9000, 03.08.2012 #11
    galaxy i9000

    galaxy i9000 Gast

    " Grünstich" obwohl du die SC Version geflasht hattest ? Gibts denn keine Funktionsunterscheide ? Akkuverbrauch ? Der Wlan Empfang müsste ja anders sein, da es ja im Kernel enthalten ist. Besser / schlechter ?
     
  12. Olympos, 20.08.2012 #12
    Olympos

    Olympos Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo meine Freunde,

    ich bin Neuling in diesem Bereich und möchte auf dem einfachsten Wege Android 4 auf mein SGS, weil ich einfach kein Bock mehr habe auf das VP zu warten:cursing:
    Naja, mal zur Sache.

    Also ich mache es nach dieser Anleitung:
    So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

    Ich bin gerade bei dem zweiten Schritt, wo ich den passenden Kernel finden soll.
    Wie auch auf dem Bild, endet meine Buildnummer auf JVI.
    Und auf der Seite von XDA finde ich den richtigen nicht und hier habe ich mir zwei Themen(zsmfassungen) durchgelesen, die helfen hier aber auch nicht mehr weiter...

    MfG
     
  13. shaman2009, 20.08.2012 #13
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
  14. Olympos, 20.08.2012 #14
    Olympos

    Olympos Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
  15. shaman2009, 20.08.2012 #15
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
  16. Olympos, 20.08.2012 #16
    Olympos

    Olympos Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    An sich ist das ja alles nicht so schwer. Die Jungs hier haben echt eine tolle Arbeit geleistet mit ihren verständlichen Anleitungen.
    Also ich folge einfach den Anleitungen...

    Kann ich denn einfach das VP flashen? Das hat am Ende JVW? Ich habe JVI...
     
  17. shaman2009, 20.08.2012 #17
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Welche VP? :confused2: Da steht doch "CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip"
     
  18. Olympos, 20.08.2012 #18
    Olympos

    Olympos Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Du hast mir doch als Rom das Value Pack angeboten:)

    Naja ich habe jetzt den Kernel genommen, den du gerade geschrieben hast.
    Mein SGS ist im Download-Mode, aber ODIN erkennt es immernoch nicht, und Windows versucht einen passenden Treiber zu finden...?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

    Huhhh...jetzt ist er gerootet :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

    Sieht man das irgendwo?
     
  19. shaman2009, 20.08.2012 #19
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Mit 2. Link meinte ich komplett Rom.
     
  20. Olympos, 20.08.2012 #20
    Olympos

    Olympos Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Kernel-Version oder Buildnummer sind immernoch gleich...
     

Diese Seite empfehlen