Empfehlungen/Suche: Kernel für Gingerbread-ROMs

Hallo zusammen!

Bin gerade etwas verwirrt. Welchen Kernel brauche ich denn bzw könnt ihr empfehlen wenn ich auf ein JB custom rom umsteigen möchte?

Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: i9000XWJW1
Kernel-Version: 2.6.35.7 - i9000XWJW6-CL1086604 dpi@DELL133 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW6
 
Danke für die Antwort.

Aber kann ich dann direkt den Semaphore 2.7.4 flashen? Oder muss ich davor die Original-Firmware aufspielen? Weil die hab ich doch schon drauf ... !??
 
Der Semaphore reicht dann logischerweise. Der Link diente nur als Quellenangabe.

Wie man den Kernel flasht ist dir bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Für was braucht man die Firmware denn dann eigentlich?

Mit Odin mach ich des! ;) Kann man da eigentlich beruhigt die neueste Version nehmen?
 
Odin bis max 1.85. Falls der streikt 1.3

Was willst du mit einem Smartphone ohne Firmware denn machen, oder wie soll ich die Frage interpretieren?
 
Ne schon klar, dass es ohne Firmware nicht geht :) Hab dich nur erst fälschlicherweise so verstanden, erst die Firmware wieder aufspielen zu müssen bevor ich semaphore flashen kann. Ich nehme an die Firmware ist dann wichtig wenn man den Originalzustand wieder herstellen möchte...

Wenn ich jetzt den semaphore Kernel aufspiele habe ich ich genauso wie bei cf-root das cwm zu Verfügung, sodass ich erstmal ein Backup machen kann oder?
 
Da nicht jeder Kernel zu jeder Firmware passt, ist es wichtig anzugeben, welche Firmware gerade aktuell auf dem Handy ist. Das hast du gemacht, und ich habe dir den dazugehörigen Kernel angegeben.

Nach dem flashen des Semaphore hast du CWM und kannst ein Nandroid -Backup durchführen.
 
Hat alles geklappt, Danke!

Da bei der Installation des CM ROM der Kernel wieder überspielt wurde, frag ich mich gerade ob es Sinn macht den semaphore wieder erneut zu flashen?
 
Ja, aber dann bitte den richtigen. Welche CM-Version hast du geflasht?
 
Man kann noch etwas aus dem betagten Knochen herausholen. Das fällt im Alltagsgebrauch aber nicht auf. Irgendwann ist halt Schluss.
 
hi, ich würde gerne mein handy rooten.

leider finde ich keinen passenden cf-kernel für die firmware von drei (österreich)
pda: i9000nejw3
phone i9000nejw1
csc: i9000drejw1

unter diesem link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Muss ich daher den semaphor kernel 2.7.4 nehmen oder den cf-kernel für JW4?
bitte um eure hilfe, kann leider sonst mein handy nicht rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank,
der kernel hat wunderbar zu dieser firmware funktioniert.
lg
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
E
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • extremmax
2
Antworten
31
Aufrufe
17.401
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten