1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlungen zu alternativen Launchern

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von Markus S, 15.05.2012.

  1. Markus S, 15.05.2012 #1
    Markus S

    Markus S Threadstarter Gast

    wie kann ich die Anzahl der Fenster im Homescreen reduzieren ?

    Wischen, Anschreien, Fuchteln, brachte nix.

    Oder ist das gar nicht erst vorgesehen ?
     
  2. c_w, 15.05.2012 #2
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Mit dem Standard Launcher geht das imho nicht. Muesstest du wsl auf einen alternativen Launcher wechseln oder einfach damit leben.

    Aber fuer so Fragen gibt es den Sammelthread "Fragen zum TF300".
     
  3. Marcel330d, 15.05.2012 #3
    Marcel330d

    Marcel330d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2012
    das hatte mich auch gestört deshalb nutze ich jetzt den "Go Launcher HD".
    Da kann man die Anzahl der Homescreens ändern, Ordner im Appdraw erstellen und das Gerät per Gesten steuern (Appdrawer öffnen, aktive Programme beenden usw).
     
  4. ProSam, 15.05.2012 #4
    ProSam

    ProSam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Den nutze ich auch, unschlagbar gut im Moment!
     
  5. TedTablet, 26.05.2012 #5
    TedTablet

    TedTablet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Den "GO Launcher HD" nutze ich seit heute auch, echt Klasse!

    Allerdings habe ich ein Problem, wenn man nach der Installation das erste mal auf den Home-Button drückt, wird man gefragt, welcher Launcher als Standard benutzt werden soll. Trottelig, wie ich war, habe ich den Original als Standard ausgewählt, und immer wenn ich den Home-Button jetzt benutze, lande ich wieder beim Standard-Launcher und muss den "GO Launcher HD" erst wieder starten.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Standard für den Home-Button ändern kann?
     
  6. ozman, 26.05.2012 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Du kannst in den Einstellungen unter "Anwendungen verwalten", den Launcher suchen und dort die "Standardwerte löschen", dann wirst du wieder gefragt...
     
  7. TedTablet, 26.05.2012 #7
    TedTablet

    TedTablet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Meinst du unter Einstellungen->Apps? Einen Eintrag "Anwendungen verwalten" habe ich da nicht. Unter Apps finde ich leider den Eintrag nicht.

    Danke schon mal für deine Hilfe!
     
  8. Trollhammar, 26.05.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ Markus: Ich habe den Titel "Dumme Frage" umbenannt aus offensichtlichen Gründen.

    Ich erinnere nochmal, dass wir einen "Kleine Fragen" Thread haben bei kleinen Fragen. Dass du das nach 91 Posts wissen solltest, bevor du einen neuen Thread eröffnest, lassen wir mal ganz aus.

    Hier der Thread ist jetzt einfach ein Empfehlungsthread zu Launchern. So kann er bestehen bleiben.

    #Ich verwende den standard Launcher, übrigens.
     
  9. ozman, 26.05.2012 #9
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Ja Apps, dann oben auf "Alle" und dort suchst du dann "Übersicht", dort "Standradwerte zurücksetzen" und es sollte funktionieren...
     
  10. TedTablet, 27.05.2012 #10
    TedTablet

    TedTablet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    @ozman

    Danke, hat geklappt!
     
  11. rudl1220, 27.05.2012 #11
    rudl1220

    rudl1220 Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    1,141
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Ich finde die besten alternativ launcher sind :
    für android 4xx

    apex launcher gratis im market
    unterstützt wischgesten pp man selbst programmieren kann
    er ist sehr zügig und gleicht den launcher von nexus 4.0.4 nur mit mehr Möglichkeiten ect.. mein absoluter Favorit :love:

    novalauncher ist dem apexlauncher ähnlich nur die wischgesten hat man vorgegeben, wenn man app kauft, plus ein paar mehr Funktionen...
    aber in der freeversion schon ein sehr gelungener launcher

    nemuslauncher ist auch ein guter launcher, hält leider ohne wischgesten an sonsten recht guter launcher der auch unter froyo, gingerbread und icecream sandwich funktioniert

    bin aber noch nicht dazu gekommen sie am transformer tf300 zu testen...
    das sind meine 3 Favoriten, habe schon zig von launcher getestet, das sind meiner Meinung die besten
    ps finde den originalen launcher tf300 auch recht gut und flott
    gruß rudl :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  12. Jake1, 27.05.2012 #12
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
  13. ozman, 28.05.2012 #13
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    sieht geil aus,aber innerhalb 18 Tagen, 14.000Euro Spenden? ich glaube das wird nix, aber sieht Hammer aus!!!!!
     
  14. Trollhammar, 28.05.2012 #14
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ rundl: Launger ?

    > launger..
     

Diese Seite empfehlen