Empfehlungen zu Displayschutzfolien

V

valentin1509

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi,

Mal wieder das leidige Thema Displayschutzfolie:
Da es bei amazon noch keine Schutzfolien verfügbar gibt, wollte ich fragen, ob jemand weiß ob die Displaymaße vom TF300 mit denen des Prime übereinstimmen, also ob man auch eine Folie (mumbi, etc) für das Prime nehmen kann und die draufpasst.
Ich weiß dass von euch wohl noch die wenigsten ein Prime und ein TF300 rumliegen haben, aber vielleicht hat ja jemand mal einen Vergleich in nem Testbericht oder so gelesen, wo was diesbezüglich stand...
valentin
 
Ja, die Maße stimmen auf jeden Fall. Guck mal im Prime Forum unter Zubehör, dort ist schon ein ellenlanger Thread zum Thema Displayfolien.
 
  • Danke
Reaktionen: valentin1509
Ja prima, vielen Dank! Den Thread hab ich angelesen und beschlossen, dass die mumbi crystal clear schon passen wird (hab mit antireflex-Folien schlechte Erfahrungen gemacht).
 
Ja, zum Verkleben haben wir da auch einen sehr guten Beitrag von einem (ex)User "Myxin"

Such nach seinem Beitrag in diesem Thread, er hat ausführlich beschrieben wie das geht mit dem Kleben. Das ist nämlich schwieriger als kaufen.
 
Ich denke mal, du meinst folgenden Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-prime.195030-page-2.html#post-2729118
Danke für den Tipp! Ich denke ich werds aber zunächst ohne Wasser probieren, hab seit 2004 eigentlich immer Palms und PocketPCs gehabt und schon die alle mit Schutzfolien ausgestattet (jaja, kratzfeste Displays waren damals noch in weiter Ferne...) und denke, ich krieg das schon hin.
Werde auf jeden Fall berichten, sobald ich die Folie hab; Tasche ist auch schon eine bestellt. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja morgen mutig und pack mein Tab aus :)
 
Jojo, genau dieser Beitrag. Ich denke, dass es hilfreich sein wird. Gerade was Folien angeht bin ich gar kein Freund, aber WENN Folie, dann muss es auch richtig gut verklebt sein, damit man keine Luftblasen sieht. Sonst hättest du auch einen potthässlichen Acer Ikonia nehmen können ;) Das TF300 ist doch hübsch.
 

Ähnliche Themen

Maibauer
  • Maibauer
Antworten
13
Aufrufe
4.381
Schiemanskie
Schiemanskie
blautaler
Antworten
7
Aufrufe
1.575
blautaler
blautaler
Maxis
Antworten
0
Aufrufe
2.496
Maxis
Maxis
Zurück
Oben Unten