1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfindlichkeit u. Akkuladegerät

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von HeRo795, 29.05.2009.

  1. HeRo795, 29.05.2009 #1
    HeRo795

    HeRo795 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Hi zusammen, ich habe gestern mein G2 bestellt(im Laden war keins mehr *grml*) und frage mich nun: Wie empfindlich ist das G2 eigentlich? Soweit ich weiß ist keine Tasche dabei und nun überlege ich mir eine zu bestellen. Ich bin nun kein absoluter Pingel, so dass ich irgendwelche Folien für übertrieben halte. Ein bisschen verschleiss darf schon sein. Gibt es erste Erfahrungen? Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken mir einen 2. Akku zu zu legen, damit ich z.B. auf Reisen nicht permanent den Akku nachladen muss. (Oder eben 3G abstellen... aber ich will ja mails bekommen.) Daher die Frage: Gibt es einen Adapter oder ein Ladegerät für den Akku ohne Gerät? Konnte bisher nichts finden. Schon mal Danke vom Vorraus!
     
  2. Ralle, 29.05.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Also ich empfinde es als recht unempfindlich. Ist natürlich schwer einzuschätzen, da es ja gerade erst einen Monat draussen ist, aber ich habe bisher keinen einzigen Kratzer auf Gehäuse wie Display. Es fühlt sich auch alles relativ kratzfest an!
    Bei dem Vodafone-Paket ist auf jeden Fall eine Hülle dabei, welche für rauhe Situationen ausreichen sollte. Ist zwar nicht die schönste, aber dafür funktional.

    Bezüglich Akku-Laden solltest Du mal hier in unseren den Shop gucken. Da gibt es eine Dockingstation mit Akkuladefach zumindest fürs G1. Da kannst Du eventl mal nachfragen, obs das mittlerweile auch fürs Magic gibt.
     
  3. jmacojc, 29.05.2009 #3
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    also eine tasche ist dabei. zur empfindlichkeit kann ich nur sagen, dass es mir gestern ohne tasche quer durchs auto geflogen ist, weil ich die kurve doch zu schnell angegangen bin.^^ kein kratzer oder sonstiges zu sehen, kann natürlich auch glück gewesen sein. habe bis jetzt keine verschleißmerkmale und besitze es seit release. zur akku-thematik kann ich nur sagen, dass er bei mir 1 1/2 tage hält, bei regelmäßigen gebrauch von allen funktionen inkl. 3 std musik hören.
     
  4. pda1978, 29.05.2009 #4
    pda1978

    pda1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009
  5. HeRo795, 29.05.2009 #5
    HeRo795

    HeRo795 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ach das eine "Tasche" dabei ist habe ich ganz übersehen. Dann werde ich wohl da verzichten selbst wenn es mal hin fällt. Das ist eben ein Gebrauchsgegenstand und in 2 Jahren ersetze ich es wieder. Mit dem Akku, werde ich wohl erstmal warten bis ich da ne gescheite Lösung finde. Vom Grunde geht es auch ohne 2. Akku, finde das aber ganz praktisch, denn meist merkt man erst das es leer ist, wenn man dringend los muss ;-)
     

Diese Seite empfehlen