Empfohlenes Dateisystem für 64G-Karte und Custom ROM

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich hatte mal mit der 64G-Karte von Samsung und dem P880 ein ganz gut funktionierendes System mit 20A-Baseband und Blisspop. Nun habe ich das Baseband auf 20C wegen GPS geflasht und wieder Blisspop installiert. Die Karte wurde nun aber mit extFAT installiert, weil mein ungerootetes G3 nur damit glücklich ist. Die Karte funktionierte einige Tage ganz ok mit extFAT, nun aber wird das Dateisystem die meiste Zeit nicht erkannt, das zu Fehlermeldungen bei Apps führt, die man nicht gleich der Karte zuschreibt.

Meine Frage ist nun, welches Dateisystem ist denn bei 64G am unproblematischten? Ich bin gerade dabei jeden Block auf Fehler zu prüfen, das dauert Stunden und dann muss ich mich entscheiden, ob ich wieder ext4 nehmen soll oder doch FAT32? Die Kompatbilität zu anderen Handys gebe ich auf, das G3 will nur exFAT und mein 2. P880 hat auch Blisspop, sodass es aus dieser Sicht egal ist. Der einzige Unterschied sind die Schreibrechte bei ext4.

Edit:

Das Prüfen der Blöcke der SD-Karte am PC hat keine Fehler gebracht. Mit FAT32 (für das ich mich als 1. zum Probieren entschieden habe) gibt es bis jetzt auch keine Probleme.

Kann es sein, dass der Cardreader im Handy Probleme mit exFat hat? Beim ROM tue ich mich ein wenig schwer zu glauben, dass es Leseprobleme mit der Karte hat. Warum soll die Software das Dateisystem einmal lesen können und dann wieder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
J
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Jaykawoo
J
Zurück
Oben Unten