EMUI 4 Problem mit den Eingabehilfen - Apps werden deaktiviert obwohl geschützt

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hallo,

meine Frage ist zwar nicht direkt auf Android 6 bezogen sondern auf EMUI 4 aber da das Problem nicht gerätespezifisch ist, versuche ich es mal hier.

Es ist mittlerweile sicherlich vielerorts bekannt, dass es bei Huawei und Honor unter EMUI 4 Probleme mit Apps gibt, die die Eingabehilfen benötigen. So auch bei mir mit Kaspersky, Greenify und eReader Prestigio. Beim eReader störts mich nicht so, die App benötige ich selten aber bei Greenify und Kaspersky ist es doch sehr ärgerlich.

Der in vielen Foren genannte Lösungsansatz, die betreffenden Apps auf „Geschützt“ zu stellen funktioniert bei mir auf dem Honor 6 leider nicht. Das heißt, trotz aktivem Schutz werden die Apps in den Eingabehilfen immer wieder deaktiviert, der Schalter also auf AUS gestellt. Wobei komischerweise Greenify immer etwas länger aktiv bleibt als Kaspersky.

Bisher stelle ich die Schalter immer wieder manuell auf EIN. Doch davon bin ich aber mittlerweile so genervt, dass ich mal hier fragen möchte ob jemand noch eine andere Idee zur eventuellen Lösung des Problems hat. Bisher konnte ich nur o.g. finden.

Vielen Dank vorab schon mal.

Gruß
Muffy
 
Keiner eine Idee???
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
624
x8651
X
S
  • Schwolle2020
Antworten
4
Aufrufe
1.277
Schwolle2020
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten