1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emulator mit großer Auflösung

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von friedger, 19.01.2010.

  1. friedger, 19.01.2010 #1
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Emulator starten will mit einer Auflösung größer als WVGA erscheint das Emualtor Fenster nicht. Der Emulator wird z.B. in der DDMS Device view angezeigt, aber nicht das Fenster. Build-in Auflösungen machen keine Probleme.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß
    Friedger
     
  2. Melbar, 19.01.2010 #2
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    ja das liegt an den Skins, wenn du eine nicht definierte Auflösung nutzen möchtest musst du dafür auch ein entsprechendes Skin erstellen.

    D.h. du musst im Verzeichnis sdk/platforms/version/skins ein neues Skin passend für deine Auflösung anlegen. Des Weiteren musst du in der config.ini, für deine erstellte AVD, die Variablen für den Namen und Pfad zum passenden Skin einstellen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. friedger, 20.01.2010 #3
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Hier habe ich auch noch was gefunden. Die Auflösung ist auf 800x600 beschränkt und kann nur durch einen customized kernel-qemu hochgesetzt werden.
    (Folded Toad Froth: Android Emulator (Goldfish) Big-Screen Support)

    Außerdem habe ich noch die scale Option gefunden, die auch ganz nützlich sein kann:
    How to scale Droid emulator to correct physical size :: anddev.org - Android Development Community | Android Tutorials
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010

Diese Seite empfehlen