Emulator - Nintendo DS

S

smartie

Gast
Hey,

Ich wollte mal so index die Runde fragen, ob es vielleicht bald einen Emulator für den Nintendo DS gibt?!
Würde total gern das neue pokemon heart gold oder soul silver spielen ;)

Jannik
 
Gibts schon.. auf dem PC. ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das Milestone das schaffen würde...
wenn man schon hört dass der SNES emulator nicht 100% flüssig läuft ;)
 
reion von der rechenleistung her würde der Stein das packen, aber wenn ich mir ansehe das es nicht mal nen gescheiten emu für den PC gibt, gibt mir das sehr zu denken

n PSX Emu wäre bombe
 
Ja PXSX wär der absolute Hammer. Fürs HD2 gibts einen, das hat 1 GHZ. Aber eig müsste das NExus es dann doch auch hinbekommen. Wie geil das wär: Final Fantasy, Granturismo, Crash Bandico HACHJAAA =)
 
Final Fantasy 7 habe ich sogar auf meinem iPod Touch 1G vor Jahren schon fast flüssig zum laufen gebracht, aber wie gesagt: iPhone Spiele schauen mehr wie PSP spiele aus, wobei spiele für Android OS mehr an alte NES oder SNES Spiele erinnern, das ist jedenfalls meistens der Fall, schade!
 
Na, haste dann die neuen Spiele gesehen von Gameloft?
Und Raging Thunder 2 und Exzeus?

Ja, nen flüssigen EMU für PSX ist mir lieber als ein NDS.. zumal es für NDS nur Spiele für Kinder gibt :D
 
Was ja jetzt mal Unsinn ist mit den Kinderspielen,guck dir allein mal Hotel Dusk an,DER Hammer =)
 
Timotime schrieb:
Ja PXSX wär der absolute Hammer. Fürs HD2 gibts einen, das hat 1 GHZ. Aber eig müsste das NExus es dann doch auch hinbekommen. Wie geil das wär: Final Fantasy, Granturismo, Crash Bandico HACHJAAA =)
hat das HD2 nicht Windows Mobile drauf?
denn der Emu ist für WM, bin heute drüber gestolpert

mfg
elomanias
 
ja das ding hat Windows Mobile
 
Timotime schrieb:
Ja PXSX wär der absolute Hammer. Fürs HD2 gibts einen, das hat 1 GHZ. Aber eig müsste das NExus es dann doch auch hinbekommen. Wie geil das wär: Final Fantasy, Granturismo, Crash Bandico HACHJAAA =)
der windows mobile PSX emu läuft auch auf nem X1 und das hat auch nur 512mhz.
 
So..ich roll dann nochmal das thema wieder auf.
Gibt es schon was neues? und zum thema milestone: Ich denke mal schon, dass ein übertakteter milestone das packen müsste
 
meilstone schrieb:
So..ich roll dann nochmal das thema wieder auf.
Gibt es schon was neues? und zum thema milestone: Ich denke mal schon, dass ein übertakteter milestone das packen müsste

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es wird jedoch ganz sicher niemals einen Emu geben, der nur mit übertakteten Milestones läuft. Das lohnt sich nicht, weil von 100 Milestone Besitzern vielleicht einer sein Milestone übertaktet.

Abgesehen davon ist es auch nicht nur die Frage, ob es theoretisch machbar ist, sondern ob das auch jemand umsetzt. Es würde nämlich auf jeden Fall eine Menge Programmierarbeit erfordern, falls es möglich ist...

Also einfach hin und wieder bei google und im market checken. Dieser Thread hier bringt euch da nicht weiter...
 
Alles klar! Weiss ich bescheid. Also ich hoffe weiterhi, dass es sowas geben wird :D
 
Scheinbar gibt es schon 2, die sich daran versuchen:

Playstation Emulator almost DONE!! - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Wobei ich glaube, das von dem Typen aus den droidforums nur heisse luft kam/kommt. Ich hab vorm Milestone ein Touch HD gehabt und die alte FPSEce gezoggt und habe mir extra für FPSEce 1.0!!! ein Gamepad gekauft. Aber auch auf der alten Version konnte ich Final Fantasy fast ruckelfrei zocken ...

Möglich ist das alle male, denn die PSX war UNHEIMLICH grafik optimiert und der Prozessor hatte nur 33Mhz! (afaik)

Lasst uns hoffen ;)
 
Man darf auch nicht vergessen, dass für Emulatoren (meines Wissens nach EGAL WO) die Faustregel gilt, dass man mindestens die 4x Rechenpower für einen Emu braucht im Vergleich zum 'Original' Prozessor.

Da hört´s bei mir auch auf, ich hab leider keine Vorstellung von wie stark/schwach die Prozessoren eines DS oder einer PSX sind - bei der PSX ist ein Emu ja eben im Kommen, aber die ist ja auch mal locker 10+ Jahre älter als der DS. Wenn nicht sogar 20 ;)

Aber Nintendo benutzt ja auch gerne mal eher schwache (=billigere) Prozessoren, und optimiert dafür halt den Bedarf der Spiele und setzt dafür auch bessere Grafikprozessoren an.
(siehe die Wii - das ist lediglich ein overclocked Gamecube. trotzdem ne gute Konsole für Casual Gaming ^^)
 
Harley-TSI schrieb:
Ja, nen flüssigen EMU für PSX ist mir lieber als ein NDS.. zumal es für NDS nur Spiele für Kinder gibt :D
Band of Brothers. Metroid Prime. Moon. GTA. GoldenEye: Rogue Agent. Call of Duty Serie. Dann gibt es noch waschechten Horror in Form von Resident Evil und dieser Shooter-Reihe von diesen ???-Kid Entwicklern. Jede "Nintendo-Kinderkonsole/Handheld" hat Spiele, welche garantiert nicht für Kinder geeignet sind. Leider werden diese aber "nicht brauchbar" beworben.

Ich bezweifle, dass ein NDS Emulator für das Milestone möglich wäre. Der NDS besitzt einen ARMv7 und einen ARMv9 Prozessor - also gleich 2 verschiedene, um welche man sich kümmern müsste. Vermute, dass das auch der Grund ist, wieso die Emulation auf x86-Hardware (zusätzlich) einen performanten Mehrkerner benötigt.

Bitte auch nicht die MHz ummünzen auf andere (Komplett-) Systeme.

PS: Mir ist schon klar, das Du nur provozieren wolltest. :D
 
Habe es mal in das passende Unterforum verschoben :)
 
Jo also ich würd auch gerne mal pokemon heart gold auf dem milestone spielen..verstehe die problematik nicht ganz so, ich meine psxspiele sehen besser aus, als auf dem ds...und es gibt ja mittlerweile ein recht flüssiglaufenden psx emulator für android...

Auf dem PC läuft der emu schon flüssig für nds..aber naja
 
Xevon-Delta schrieb:
Auf dem PC läuft der emu schon flüssig für nds..aber naja
Aber auch nur wenn Du ein potentes System hast …
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.138
BOotnoOB
BOotnoOB
F
Antworten
1
Aufrufe
825
fabian_screta
F
F
  • Flavius
Antworten
2
Aufrufe
1.946
Flavius
F
Zurück
Oben Unten