1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emulator - Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von smartie, 15.05.2010.

  1. smartie, 15.05.2010 #1
    smartie

    smartie Threadstarter Gast

    Hey,

    Ich wollte mal so index die Runde fragen, ob es vielleicht bald einen Emulator für den Nintendo DS gibt?!
    Würde total gern das neue pokemon heart gold oder soul silver spielen ;)

    Jannik
     
  2. Darkseth, 15.05.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Gibts schon.. auf dem PC. ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das Milestone das schaffen würde...
    wenn man schon hört dass der SNES emulator nicht 100% flüssig läuft ;)
     
  3. elomanias, 15.05.2010 #3
    elomanias

    elomanias Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    reion von der rechenleistung her würde der Stein das packen, aber wenn ich mir ansehe das es nicht mal nen gescheiten emu für den PC gibt, gibt mir das sehr zu denken

    n PSX Emu wäre bombe
     
  4. Timotime, 15.05.2010 #4
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ja PXSX wär der absolute Hammer. Fürs HD2 gibts einen, das hat 1 GHZ. Aber eig müsste das NExus es dann doch auch hinbekommen. Wie geil das wär: Final Fantasy, Granturismo, Crash Bandico HACHJAAA =)
     
  5. Aranur, 15.05.2010 #5
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Final Fantasy 7 habe ich sogar auf meinem iPod Touch 1G vor Jahren schon fast flüssig zum laufen gebracht, aber wie gesagt: iPhone Spiele schauen mehr wie PSP spiele aus, wobei spiele für Android OS mehr an alte NES oder SNES Spiele erinnern, das ist jedenfalls meistens der Fall, schade!
     
  6. Harley-TSI, 15.05.2010 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Na, haste dann die neuen Spiele gesehen von Gameloft?
    Und Raging Thunder 2 und Exzeus?

    Ja, nen flüssigen EMU für PSX ist mir lieber als ein NDS.. zumal es für NDS nur Spiele für Kinder gibt :D
     
  7. Christo, 15.05.2010 #7
    Christo

    Christo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Was ja jetzt mal Unsinn ist mit den Kinderspielen,guck dir allein mal Hotel Dusk an,DER Hammer =)
     
  8. elomanias, 15.05.2010 #8
    elomanias

    elomanias Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    hat das HD2 nicht Windows Mobile drauf?
    denn der Emu ist für WM, bin heute drüber gestolpert

    mfg
    elomanias
     
  9. Darkseth, 15.05.2010 #9
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ja das ding hat Windows Mobile
     
  10. achmed20, 15.05.2010 #10
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    der windows mobile PSX emu läuft auch auf nem X1 und das hat auch nur 512mhz.
     
  11. meilstone, 10.06.2010 #11
    meilstone

    meilstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    So..ich roll dann nochmal das thema wieder auf.
    Gibt es schon was neues? und zum thema milestone: Ich denke mal schon, dass ein übertakteter milestone das packen müsste
     
  12. nelty, 10.06.2010 #12
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es wird jedoch ganz sicher niemals einen Emu geben, der nur mit übertakteten Milestones läuft. Das lohnt sich nicht, weil von 100 Milestone Besitzern vielleicht einer sein Milestone übertaktet.

    Abgesehen davon ist es auch nicht nur die Frage, ob es theoretisch machbar ist, sondern ob das auch jemand umsetzt. Es würde nämlich auf jeden Fall eine Menge Programmierarbeit erfordern, falls es möglich ist...

    Also einfach hin und wieder bei google und im market checken. Dieser Thread hier bringt euch da nicht weiter...
     
  13. Aranur, 10.06.2010 #13
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
  14. meilstone, 10.06.2010 #14
    meilstone

    meilstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Alles klar! Weiss ich bescheid. Also ich hoffe weiterhi, dass es sowas geben wird :D
     
  15. kniffo80, 10.06.2010 #15
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Scheinbar gibt es schon 2, die sich daran versuchen:

    Playstation Emulator almost DONE!! - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

    Wobei ich glaube, das von dem Typen aus den droidforums nur heisse luft kam/kommt. Ich hab vorm Milestone ein Touch HD gehabt und die alte FPSEce gezoggt und habe mir extra für FPSEce 1.0!!! ein Gamepad gekauft. Aber auch auf der alten Version konnte ich Final Fantasy fast ruckelfrei zocken ...

    Möglich ist das alle male, denn die PSX war UNHEIMLICH grafik optimiert und der Prozessor hatte nur 33Mhz! (afaik)

    Lasst uns hoffen ;)
     
  16. fant0mas, 10.06.2010 #16
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Man darf auch nicht vergessen, dass für Emulatoren (meines Wissens nach EGAL WO) die Faustregel gilt, dass man mindestens die 4x Rechenpower für einen Emu braucht im Vergleich zum 'Original' Prozessor.

    Da hört´s bei mir auch auf, ich hab leider keine Vorstellung von wie stark/schwach die Prozessoren eines DS oder einer PSX sind - bei der PSX ist ein Emu ja eben im Kommen, aber die ist ja auch mal locker 10+ Jahre älter als der DS. Wenn nicht sogar 20 ;)

    Aber Nintendo benutzt ja auch gerne mal eher schwache (=billigere) Prozessoren, und optimiert dafür halt den Bedarf der Spiele und setzt dafür auch bessere Grafikprozessoren an.
    (siehe die Wii - das ist lediglich ein overclocked Gamecube. trotzdem ne gute Konsole für Casual Gaming ^^)
     
  17. Mais, 10.06.2010 #17
    Mais

    Mais Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Band of Brothers. Metroid Prime. Moon. GTA. GoldenEye: Rogue Agent. Call of Duty Serie. Dann gibt es noch waschechten Horror in Form von Resident Evil und dieser Shooter-Reihe von diesen ???-Kid Entwicklern. Jede "Nintendo-Kinderkonsole/Handheld" hat Spiele, welche garantiert nicht für Kinder geeignet sind. Leider werden diese aber "nicht brauchbar" beworben.

    Ich bezweifle, dass ein NDS Emulator für das Milestone möglich wäre. Der NDS besitzt einen ARMv7 und einen ARMv9 Prozessor - also gleich 2 verschiedene, um welche man sich kümmern müsste. Vermute, dass das auch der Grund ist, wieso die Emulation auf x86-Hardware (zusätzlich) einen performanten Mehrkerner benötigt.

    Bitte auch nicht die MHz ummünzen auf andere (Komplett-) Systeme.

    PS: Mir ist schon klar, das Du nur provozieren wolltest. :D
     
  18. SeraphimSerapis, 11.06.2010 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Habe es mal in das passende Unterforum verschoben :)
     
  19. Xevon-Delta, 01.08.2010 #19
    Xevon-Delta

    Xevon-Delta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Jo also ich würd auch gerne mal pokemon heart gold auf dem milestone spielen..verstehe die problematik nicht ganz so, ich meine psxspiele sehen besser aus, als auf dem ds...und es gibt ja mittlerweile ein recht flüssiglaufenden psx emulator für android...

    Auf dem PC läuft der emu schon flüssig für nds..aber naja
     
  20. Mais, 01.08.2010 #20
    Mais

    Mais Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Aber auch nur wenn Du ein potentes System hast …
     

Diese Seite empfehlen