1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. lord_fritte, 13.02.2010 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo ich lasse, zum testen, einen Android Emulator laufen, den habe ich mit einer Speicherkarte konfiguriert, kann ich da irgendwie vom Hostrechner drauf zugreifen um Daten drauf zu kopieren?
     
  2. garak, 13.02.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    1. Karte anlegen: mksdcard -l EMULATOR_SD 10M /home/chris/puffer/sdcard.img
    oder unter Windows c:\..sdcard.img

    2. Karte beschreiben: mtools

    3. SD-Karte dem Emulator bekannt machen: emulator -sdcard sdcard_verzeichnis

    Wenn du so vorgehst, kannst du deine SD-Karte sowohl aus deinem Programm als auch über den PC ansprechen.

    Gruß
    Chris
     
    lord_fritte bedankt sich.
  3. lord_fritte, 13.02.2010 #3
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man auf Emulator eigentlich keine Apps installieren, wär mal interessant, einige zu testen bevor man das richtige Gerät vollmüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
  4. garak, 13.02.2010 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Gute Frage, sollten wir mal nachgehen...
     
  5. beutelfuchs, 13.02.2010 #5
    beutelfuchs

    beutelfuchs Erfahrener Benutzer

    Ich lege die card images immer in eclipse beim erstellen des avd an.
    Man kann uebrigens auch per adp push/pull drauf zugreifen
     

Diese Seite empfehlen