1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emulatoren Apps Legal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Buzz_Lightyear, 10.02.2012.

  1. Buzz_Lightyear, 10.02.2012 #1
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi, ich weiss manche würden darüber lachen und es trotzdem machen.
    Aber sind Emulatoren Apps legal?

    Ich meine im letzten Emulator denn ich runtergeladen habe, stand sowas wie:
    -Wenn Sie selbst kein PS 1 besitzen und die Spiele die hier angeboten werden auch nicht besitzen, dürfen Sie diesen Emulator nicht verwenden.-

    Was wenn ich weder den PS1 besitze, noch diese Spiele?
    Oder was wenn ich nur manche diese Spiele besitze und manche die im Emulator enthalten sind, nicht besitze?
     
  2. matrixpro, 10.02.2012 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich denke das verhält sich änlich wie die One Klick Hoster, oder Tauschbörsen die Eigendliche Software ist Legal, man kann da ja auch durchaus legale sachen Laden bzw Hochloaden, Backups vom PC ect. Illegal wird es eben wenn man urhebergeschütze sachen nutzt.

    Also der Emu selbst wird wohl Legal sein, nur die Roms dafür eben nicht. Es sei denn das man das "spiel selber auch besitzt" und sich eine Privat Kopie angefertig hat ohne den Kopierschutz zu umgehen.

    Da das bei spielen aber nicht möglich ist, zumindest nicht bei neuen spielen ist es eben nicht wirklich Legal.

    Wobei ich aber sagen muss das die Grafik von Handyspielen meist besser ist wie die der PS 1.. Ich hatte vor einiger Zeit meine Alte PS1 mal am Flat TV angeklemmt und nen Spiel eingelegt ca. 10 Min. gespielt und dann bohhrrr die Grafik geht mal gar nicht :)
     
  3. Buzz_Lightyear, 10.02.2012 #3
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Eben, ist es also doch illegal. Ich frag mich wiso der Androit Market solche Apps nicht Sperrt. Hm
    Danke für die Antwort.
     
  4. marcodoncarlos, 10.02.2012 #4
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    nein die apps sind nicht illegal, sondern die roms die man nicht gekauft hat und über eine shareseite bezogen hat, da hier noch lizensen bestehen - sprich man muss den titel vorher gekauft haben um diese rom mit einem emulator zu nutzen.

    das ist wie die musikdownloadapps wo du jeden song für lau bekommst. das programm ist legal und gedacht für gratis (gemafreie und lizensfreie) musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  5. Buzz_Lightyear, 10.02.2012 #5
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ach so, du meinst das Programm ansich ist Legal. Aber was man mit diesem Programm dann an Games runter läd, die zur verfügung stehen (zb. dann in einer Liste das dieses Programm zeigt), das ist Illegal?

    Das heisst, man dürfte einfach die Games von der Liste in diesem Programm runterladen, die man auch selbst bestitzt?

    Ich hab mir den Emulator nicht genau angeguckt. Aber demfall muss man sich jeden einzelne Game extra dann noch runter laden. Stimmts so? Ich dachte eben die Games sind bereits im Emulator, als Emulator sozusagen. Also eine bestimmte mänge an Games. *G*
    Kenn mich da eben nicht aus.
     
  6. marcodoncarlos, 10.02.2012 #6
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    ja immer wenn du eine lizenz hast kannst du die software nutzen, natürlich gibt es auch lizenzen die vorschreiben, wenn du die software auf einen weiteren gerät haben möchtest benötigst du zusätzlich ein lizenz.

    es gibt bereits roms die frei erhältlich sind. aber du willst ja ps1 games die haben noch alle lizenzen. ps1 games spielen sich net schlecht. ich mag aber lieber die n64games wegen mario. oder nes mit mario 1 und 3 das 2er mag ich garnicht.
     
  7. Buzz_Lightyear, 10.02.2012 #7
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Naja ich war eher der PS Typ damal. Heute wäre ich eher der X-Box 360-Typ aufwärts Typ. Obwohl bei N64 gefiehl mir immer das MarioKart besonders, oder Bomberman, war auch lustig.

    Ich spielte aber halt eher Tekken, Soul Calibur ect. ect.
     
  8. Dearhunter, 11.02.2012 #8
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wie immer ist es nicht sooo einfach.

    Die meisten Emulatoren benutzen (notwendigerweise) zumindest Teile des Originalroms, ist natürlich schwer nachzuweisen, aber prinzipiell eben ist auch das nicht erlaubt, es sei denn, es ist EXTRA erlaubt.

    Ich behaupte mal, NIEMAND hat eine Ps komplett allein ohne Hilfe nachprogrammiert ... man nimmt sich den Originalcode und schaut mal ... durch einige versteckte bzw. öffentlich unbekannte Funktionen dürfte das auch garnicht möglich sein, das komplett "nachzumachen ohne Ori".


    DH
     
  9. Buzz_Lightyear, 11.02.2012 #9
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ist der Market nicht dafür verantwortlich das Illegale Sachen nicht ins Store kommt?
     
  10. Dearhunter, 11.02.2012 #10
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Nein, es gibt keine "Vorprüfung".

    Wenn es denen bekannt wird, wenn es offensichtlich ist ... dann erst.

    DH
     
  11. pspilot, 12.02.2012 #11
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Offenbar verwechselst du Emulator mit Simulator. Ein Emulator braucht gar kein ROM, er emuliert ja die Hardware. Das ROM läuft dann genauso wie auf der echten Hardware (im Optimalfall). Daran ist nicht das Geringste illegal. Mit der gleichen Begründung könnte man annehmen, dass ein PC illegal ist, weil Leute darauf geklaute Software laufen lassen.
     
  12. Buzz_Lightyear, 12.02.2012 #12
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    +FPSe
     
  13. Müsli, 13.02.2012 #13
    Müsli

    Müsli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ansich ist die App legal. Aber das Bios welches der Emulator braucht ist illegal.
    Ist wie bei einer gechipten Konsole. Das Chippen ist legal aber der Chip darf nicht mit dem benötigten Bios bespielt sein.
    Also geht das mit der App im Market klar:).
    Achja und wie schon geschrieben wurde sind die Roms auch nicht legal.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  14. Buzz_Lightyear, 13.02.2012 #14
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Naja, ok, danke für eure Ausführlichen Antworten. Mir ist das aber alles zu Kaotisch. Am liebesten würde ich die App gebrauchen und Tekken ect. Playen. Aber da es heisst das ich diese Spiele und die Konsole Privat haben sollte um die App gebrauchen zu können, lass ich das halt.

    Schade, hätte gerne nbissl Tekken gespielt.
     

Diese Seite empfehlen