1. Doug, 01.09.2010 #1
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    da ich ein alter SuperNintendo Fan erster Stunde bin und viel(...) Zeit damit verbracht habe :D, wollte ich mir wenigstens für Rennspiele (für Marioland etc. fehlt einfach die Tastatur...) wie MarioKart einen Emulator installieren.

    Ich habe mich für SNesoid entschieden.
    Steuerung hab ich (für den Quermodus) folgendermaßen eingestellt:

    Lautstärkewippe - links/rechts
    Track"ball" - A
    Zurück - B
    Suche - unten (braucht man nur ab und zu im Menü)

    Ich muss sagen es lässt sich so ganz gut spielen, habe zwar relativ große Hände was das ganze nicht gerade komfortabler macht, aber um zwischendurch mal ein MarioKart Rennen zu zocken, reicht es mir völlig aus :)

    Hier mal eine kleine Kostprobe von mir (während des Starts versucht mein Nachbar übrigens seinen Rasenmäher anzumachen... :D):

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=arfc7U3fqsY[/YT]

    Ein mobiles SuperNintendo in der Tasche ist schon genial :w00t00:

    Hat schon jemand Erfahrung mit Emulatoren für andere Systeme sammeln können?
    C64 wäre z.B. noch ganz interessent. Stichwort Vermeer...hach ja...damals :D

    Grüße,
    Doug
     
    AKR und YB_5 haben sich bedankt.
  2. coldwhitechristmas, 02.09.2010 #2
    coldwhitechristmas

    coldwhitechristmas Junior Mitglied

    Das sieht ja echt gut aus. Ich hatte mal einen NES-Emulator, aber die Steuerung über Touchscreen war nicht gut. Das da werde ich bald mal ausprobieren.
     
  3. TerrasighT, 02.09.2010 #3
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Hab für C64 "Frodo 64", läuft ganz gut, allerdings ist es Glücksache was läuft (komplexe Codes wie Nachlader oder Floppyabfragen macht er (noch) nicht mit).

    Hab momentan BubbleBobble, Last Ninja & ManiacMansion laufen... geht...
     
  4. Blair, 02.09.2010 #4
    Blair

    Blair Neuer Benutzer

    Den GameBoid kann man noch empfehlen, das ist ein GameBoyAdvance-Emulator.
    Für rundenbasierte Spiele à la Pokemon sehr zu empfehlen! :>
     
  5. Jonny54, 02.09.2010 #5
    Jonny54

    Jonny54 Android-Hilfe.de Mitglied

    yaaaaaaaaa endlich wieder pokemon zockn xD
     
  6. coldwhitechristmas, 03.09.2010 #6
    coldwhitechristmas

    coldwhitechristmas Junior Mitglied

    Mario Kart mit den Hardwaretasten macht sogar Spaß! Mit der Touchscreen-Steuerung komme ich allerdings nicht klar. Und Steuerung über die Bewegungssensoren ist lustig, aber ungenau.
     
  7. guitargod, 03.09.2010 #7
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, wie sieht's mit dem Psx-Emulator aus? Ist der am Legend brauchbar?