Emulatoren auf dem Legend (Super Nintendo etc.)

Doug

Doug

Erfahrenes Mitglied
126
Hi Leute,

da ich ein alter SuperNintendo Fan erster Stunde bin und viel(...) Zeit damit verbracht habe :D, wollte ich mir wenigstens für Rennspiele (für Marioland etc. fehlt einfach die Tastatur...) wie MarioKart einen Emulator installieren.

Ich habe mich für SNesoid entschieden.
Steuerung hab ich (für den Quermodus) folgendermaßen eingestellt:

Lautstärkewippe - links/rechts
Track"ball" - A
Zurück - B
Suche - unten (braucht man nur ab und zu im Menü)

Ich muss sagen es lässt sich so ganz gut spielen, habe zwar relativ große Hände was das ganze nicht gerade komfortabler macht, aber um zwischendurch mal ein MarioKart Rennen zu zocken, reicht es mir völlig aus :)

Hier mal eine kleine Kostprobe von mir (während des Starts versucht mein Nachbar übrigens seinen Rasenmäher anzumachen... :D):

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=arfc7U3fqsY[/YT]

Ein mobiles SuperNintendo in der Tasche ist schon genial :scared:

Hat schon jemand Erfahrung mit Emulatoren für andere Systeme sammeln können?
C64 wäre z.B. noch ganz interessent. Stichwort Vermeer...hach ja...damals :D

Grüße,
Doug
 
  • Danke
Reaktionen: AKR und YB_5
Das sieht ja echt gut aus. Ich hatte mal einen NES-Emulator, aber die Steuerung über Touchscreen war nicht gut. Das da werde ich bald mal ausprobieren.
 
Hab für C64 "Frodo 64", läuft ganz gut, allerdings ist es Glücksache was läuft (komplexe Codes wie Nachlader oder Floppyabfragen macht er (noch) nicht mit).

Hab momentan BubbleBobble, Last Ninja & ManiacMansion laufen... geht...
 
Den GameBoid kann man noch empfehlen, das ist ein GameBoyAdvance-Emulator.
Für rundenbasierte Spiele à la Pokemon sehr zu empfehlen! :>
 
yaaaaaaaaa endlich wieder pokemon zockn xD
 
Mario Kart mit den Hardwaretasten macht sogar Spaß! Mit der Touchscreen-Steuerung komme ich allerdings nicht klar. Und Steuerung über die Bewegungssensoren ist lustig, aber ungenau.
 
Hi, wie sieht's mit dem Psx-Emulator aus? Ist der am Legend brauchbar?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.209
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten