1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. whereistheguru, 19.07.2010 #1
    whereistheguru

    whereistheguru Threadstarter Neuer Benutzer

    Da mein HTC Desire nächste Woche ankommen sollte und ich ein großer Retrospiele Fan bin wollte ich mich schon einmal im Vorfeld informieren wie es denn mit der Unterstützung von Emulatoren mit der Wii-Mote ist. Ist diese bei den meisten nativ oder muss ich da in den Einstellungen rumfrickeln?

    Im gleichen Zuge würde ich gerne mal wissen welche Emulatoren (von NES - N64) ihr mir so empfehlen könnt.


    Danke im voraus,

    Marco
     
  2. stonedraider, 19.07.2010 #2
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Android Geräte mit der HTC Sense Oberfläche haben leider eine gravierende Änderung in der Bluetooth Software weswegen die wiimote Unterstützung leider nicht funktioniert. Die Entwickler sagen es sei ein Fehler der von HTC behoben werden müsste...

    Die emulatoren von yongzh sind allesamt sehr empfehlenswert, egal ob GB, GBC, GBA, SNES usw.
     
    whereistheguru bedankt sich.
  3. whereistheguru, 19.07.2010 #3
    whereistheguru

    whereistheguru Threadstarter Neuer Benutzer

    sehr ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit das manuell zu fixen (zB. root?) oder gibt es die Aussicht das das in einem Zuge mit dem Release von 2.2 gefixt wird?
     
  4. Webster, 19.07.2010 #4
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass auf meinem Desire ScummVM nicht läuft.

    Wie gerne habe ich Day of the Tentacle gespielt. :eek:

    Angeblich soll es ein Linker-Problem beim Kompilen geben (bei Android 2.1). Auf meinem G1 mit CM 5.0.7 läuft es wunderbar.
     
  5. whereistheguru, 19.07.2010 #5
    whereistheguru

    whereistheguru Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  6. stonedraider, 19.07.2010 #6
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit einem Custom Rom welches auf einer Stock Android Version (also einer Android Version ohne eigener Oberfläche des Herstellers) basiert funktioniert die Wii-Mote Unterstützung höchstwahrscheinlich.

    Eventuell ist auch im 2.2 Update welches irgendwann kommt schon was gefixt, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
     
  7. whereistheguru, 19.07.2010 #7
    whereistheguru

    whereistheguru Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann heißt es wohl warten...
    wenigstens scheint ScummVm zu funktionieren...
     
  8. Axel_Foley, 10.08.2010 #8
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Hat HTC den Bluetooth Bug mit dem 2.2 update gefixt? Kanns vielleicht jemand es testen mit einer wiimote? :p
     
  9. tomcat84, 10.08.2010 #9
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Das gibts doch auch fürn Amiga... --> Amiga-500-Emulator UAE4Droid im Market. :D
     
  10. WiRsindDi3BorG, 10.08.2010 #10
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    auf einem 2.2 rom läuft dott ohne probleme hab grad modaco r7 und läuft super genau wie indy, monkey island ,manic manson und viele mehr ...sehr geil da kommt c64 und amiga feeling auf ;):D:D:D:D;)

    nur das display is dafür schon sehr klein ^^ und 25 mb gehen für scumm app drauf (man kann es leider nicht verschieben)

    GRuß
     
  11. Nette89, 11.08.2010 #11
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ich habe Snesoid, PSX4droid, GameBoid, GBCoid..bin auch ein Fan von den Retro spielen*g*
    Momentan bin ich bei Final Fantsy für GBA und dann kommt die Playstation*ggg*